Nottingham Analogue Thread

• Na ja,

meide beim Pulley Sidolin, hat die Brünnierung verblassen lassen...

Gruß

Frank

Hyperspace, SAEC 8000, ACE SPACE 294, ZYX Omega, ART - 9, ZYX DIAMOND, GROOVE, GROOVE+ PXR, VIBE und PULSE 2, SPECTRAL, CARDAS, 908, NSA, CIA, FBI => MAD!

• Moin!

Während ich weiter auf meinen bestellten Ace 294 warte (Danke, Brexit!), habe ich mir Gedanken zur Aufstellung gemacht. Ich befürchte, daß meine aktuelle Pro-Ject-Wandhalterung nicht groß genug sein wird.

Daher würde ich gerne von den Ace 294-Besitzern, die auch eine Haube (und evtl. auch das HD-Kit) verwenden, wissen: Welche Maße ergeben sich für diesen Gesamtaufbau?

Wenn ich das richtig gesehen habe, ragt hinten die Tonarmbasis über die Grundplatte. Das heißt, ich muß die Haube auf die Fläche stellen, auf der auch die Grundplatte des Drehers steht, oder? Also quasi Haube komplett um alles herum.

(Mein alter Project xPerience hat eine integrierte Haube, die auf die Grundplatte aufsetzt, weil eben nichts über die Grundplatte hinausragt...)

Gruß,

Nowan

• Das siehst du richtig, die Tonarmbasis steht über.

Meine Haube hat Innenmaße von 590x466x250mm (BxTxH) und passt damit genau auf ein Creaktiv Trend(?) Rack, so dass die oberen Abschlussstücke der Rohre die Haube quasi in Position "fixieren".

Von der Höhe passt es gerade so mit dem HD-Kit. Der Jelco-Arm hat aktuell keine 5mm Luft nach oben - hängt auch immer vom Tonabnehmer ab.

Viele Grüße,

Sebastian

• Moin,

ich bin jetzt 5 Jahre mit meinem NA Dais und

12``AnnaTonarm unterwegs, möchte meine 2. Basis mit

einem neuen Tonarm bestücken und wollte

Herrn Obels nach einem neuen Collet für Clearaudio Tonarme

fragen, ist leider wohl im Ruhestand.......

tja hat jemand schon Erfahrung mit Phonophono,

liefern die sowas?

Liebe Grüße aus dem wilden Süden, Matthias

• Zur Not direkt bei Nottingham nachfragen. Die haben mir für meinen alten Interspace passend zum Kuzma Arm einen neuen Collet angefertigt.

Grüße

Tom

Viele Grüße

Tom

Nottingham Analogue Interspace / Kuzma Stogi / Ortofon Valencia / Dynavector P75MKIII / Cambridge Audio 752BD / Twinsound CST 80 MK2 / JM Lab Electra 906

• Hallo Matthias,

wie Tom schrieb, entweder direkt in Nottingham oder bei Divine Audio anfragen.

Wenn du die 2. Basis schon hast, benötigst du je nach Schaftdurchmesser deines Tonarms eine Spannhülse ( Collet) sowie den Halter (Colletholder). Ist beides auf der Homepage vin Divine Audio abgebildet.

Gruß Wolfgang

• Tom, Wolfgang,

Danke für die Infos,

2.Basis hab ich , ebenso ein Jelco Collet, da es aber 2017 den neuen Forumtonarm nicht gab,

und Jelco nicht mehr produziert ...... such ich jetzt einen gut erhaltenen Jelco Tonarm,

oder einen Clearaudio, SME , mal schauen, was es da auf dem Second Hand Markt so alles gibt...

Gruß Matthias

• Hallo Matthias,

falls dir bei deiner Suche ein Kuzma Stogi Reference auffällt, der wäre für den Daiss ein perfect Match.

Den habe ich seit Jahren in 9" als 2. Tonarm. Der wird gelegentlich günstig angeboten und ist unverwüstlich.

Gruß Wolfgang

• ich hab nen Standard Stogi mit durchgehender Cardas Verkabelung. Der hat mich im Audio Markt 300€ gekostet! Einzige Mangel war das schwergängige Gegengewicht. Für die Reparatur gibt es auf der Kuzma Seite eine Anleitung, dauert knapp ne Stunde und kostet etwas WD40.

Viele Grüße

Tom

Nottingham Analogue Interspace / Kuzma Stogi / Ortofon Valencia / Dynavector P75MKIII / Cambridge Audio 752BD / Twinsound CST 80 MK2 / JM Lab Electra 906

• Danke für die Tips,

mal schauen was in der nächsten Zeit so angeboten wird.

Kuzma Stogi , Jelco,

Gruß Matthias