Nottingham Analogue Thread

  • da könntest du dich täuschen. wir schlittern in eine rezession. da werden preise eher sinken als anziehen - trotz inflation.

    dann glaube mal :)


    ein Dais ist Rare ,ähnlich wie andere Produkte die kein Mainstream sind.

    Manche dieser Produkte haben heute den doppelten Neupreis.


    wünsche dir viel Glück .


    :)

  • Hallo Frank,


    auch wenn du keinen Spass mehr daran hast, wie sind denn jetzt die Spezifikationen des Öles? Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen, dann kann ich ja immer noch sehen ob ich es bekomme.

    Dass es Sinn macht, irgendwo das richtige Öl einzufüllen habe ich ja nicht bezweifelt.


    Liebe Grüsse

    Olaf

  • Beim Dais aufpassen: Ich habe gehört das mittlerweile teilweise Alu- statt Gusseisenteller verbaut werden.

    kaum zu glauben. dann hätte die gelagerte basisscheibe der alu-version ja nur ca. 1/3 des gewichts gegenüber gusseisen!


    ist DIES hier ein alu-version oder der teller gestrahltes gusseisen?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    und dieses aktuelle modell im handel?

    (farbe: "silber" = alu?)


    https://www.loftsound.de/nottingham-analogue-dais

    Etwas ist "absolut", wenn es ohne Bedingung wahr ist.

  • Ich will keine Gerüchte in die Welt setzen. Es kann gut sein dass das meine Aussage falsch ist. Ich kann mich nur erinnern etwas gelesen zu haben das es das gibt, habe aber nicht mehr im Kopf von wem und wo, daher im Zweifel ignorieren !


    Die Videoversion dürfte ziemlich sicher Gusseisen sein. Die Aluversionen, wenn es sie gibt dürften massiv sein und nicht wie auf dem Video im Innenbereich deutlich dünner.


    Mike

    --- Ich höre hiermit und zwar das.

    Es gilt wie immer: das ist meine Meinung. Sie muss deshalb weder für andere passen noch erhebt sie Anspruch absolute Wahrheit zu sein.

  • aha! also alle DAIS mit gussteller - wie gehabt...


    (mein anbieter hat leider einen rückzieher gemacht, behält den DAIS vorerst... ;()

    Etwas ist "absolut", wenn es ohne Bedingung wahr ist.

  • hat mal bitte jemand die abmessungen der originalen basisplatte des DAIS (breite x tiefe)?

    wäre für mein spider-rack interessant...


    danke!

    Etwas ist "absolut", wenn es ohne Bedingung wahr ist.

  • Mein Gott, ihr gebt sonst auch ewig viel Geld für Hifi Gedöns aus, und dann da sparen...

    Ich kenne jemanden, der wollte kein Geld für Green-Paper ausgeben und hat stattdessen das feinste und hochwertigste Produkt aus dem Baumarkt genommen. Ergebnis, Nadel abgerissen. :(


    Wir alle geben so viel Geld für den ganzen Firlefanz aus und dann regen wir uns an dieser Stelle über die Mehrkosten eine Japanpressung auf? :/:D:S8o


    PS: Und verschwenden auch nicht Zeit mit Recherche. In der Zeit kann man locker 41,-€ verdienen. :D ;)


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Jazz will be the classical music of the future. (D.G.)


    Just Listen

  • hat mal bitte jemand die abmessungen der originalen basisplatte des DAIS (breite x tiefe)?

    wäre für mein spider-rack interessant...


    danke!

    Hallo,


    die Basisplatte misst 48 x 38 cm, plus ca. halber Durchmesser der Motordose nach hinten nicht vergessen !


    Gruß Wolfgang

  • Mein Gott, ihr gebt sonst auch ewig viel Geld für Hifi Gedöns aus, …



    Frank

    Habe ich getan und den Spaßmachern auf meinen 294er (Benz Ruby Z/ SPU Classic GM E) einen

    AS Phonolab 1.0 gegönnt.

    Habe die Musiker nun gefühlt direkt in meinem Hörraum.


    Frank, beim 294er würde ich den Ölwechsel zu zweit machen!

    Aufgrund des Teller-DM etwas unübersichtlich beim Handling.

    Hans Obels hat meinem in seinem letzten Jahr noch ein neues Lager+Öl verpasst!


    Thomas

  • Nochmal zum Öl. Woher weiß man, wieviel Öl in den Schacht muss....?


    Gruß

    Frank

  • Ganz einfach: 2 größere Teelöfel, zuviel wird rausgepumpt, nach absenken und Betrieb, Teller abheben und abwischen. Halt wie vor 100 Jahren :)!


    Gruß


    Frank


    P.S: wie es bei den größeren Lagern alla Dais und Deco aussieht, RTM!

    "Ich habe schon mehr über High End vergessen als Ihr je darüber lernen könntet!"

    Zitat von: "TOBI ois is Blues"

  • Es gibt ein "Set Up Sheet" zu jedem Modell bzw. ein Dealer Manual.

    Beim Dais:

    Zitat

    "Half fill the bearing with the oil provided (do not worry if you slightly over fill it)."

    Allgemein sollte man lieber zuviel als zu wenig Öl einfüllen.

    Wenn es zuviel ist, läuft es halt über - das kann man mit Küchentüchern z.B. gut auffangen (am Lager auslegen bevor man den Teller absenkt).


    Viele Grüße,

    Sebastian

  • Ich kenne jemanden, der wollte kein Geld für Green-Paper ausgeben und hat stattdessen das feinste und hochwertigste Produkt aus dem Baumarkt genommen. Ergebnis, Nadel abgerissen. :(


    Wir alle geben so viel Geld für den ganzen Firlefanz aus und dann regen wir uns an dieser Stelle über die Mehrkosten eine Japanpressung auf? :/:D:S8o


    PS: Und verschwenden auch nicht Zeit mit Recherche. In der Zeit kann man locker 41,-€ verdienen. :D ;)

    Ich kenne jemanden, dem ist bei Verwendung des "Green Paper" die Nadel abgerissen. Mir ist schon eine Nadel beim abspielen einer Platte abgerissen. Und nun? Was sagt mir das?


    Das Zeug ist handelsübliches Schmirgelpapier von 3M. Man muss halt auf die korrekte Körnung achten, wenn man es unbedingt damit tun möchte.

    Man macht ja auch keine HerzOP mit dem Küchenmesser.

  • Genau darum ging es ja nicht. Wenn es Dir hilft, dann ist das Beispiel schlecht gewählt. Oder ist das für 41,-€ angebotene Öl untauglich? Das hat hier noch keiner behauptet. Also?


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Jazz will be the classical music of the future. (D.G.)


    Just Listen