Grözinger Verkabelung

  • Der MMT geht zu Herrn Wingender. (...)


    Wie erreicht man den denn?
    Sind die Rep./Mod. immer mit C37-Lack verbunden bei ihm?


    Grüße von Doc No


    P.S. Hatte jetzt einen Jelco für einen Freund bei MG. Völlig problemlos und pünktlich (1 Tag Verzögerung,also bedeutungslos)

    "Das Volk hasst die Geniessenden wie ein Eunuch die Männer." Georg Büchner

    2 Mal editiert, zuletzt von Doc No ()

  • Hoho - ein schneller Update.
    Nachdem mir Thomas schon seine Hilfe angeboten hat, die ich so oder so für etwas Anderes noch gerne in Anspruch nehme (danke, Thomas!), hat mich heute Mario Grözinger angerufen.
    Super nett, hat sich entschuldigt, dass er keine Infos dazu gelegt hat und ich mich, dass ich nicht gleich die durchgehende Verkabelung bestellt habe und schwupp, haben wir uns geeinigt.
    Jetzt geht der Arm noch mal zurück und ich bekomme für einen Spitzentarif eine durchgehende Verkabelung.
    Wenn er wieder da ist, melde ich mich noch mal.
    Vielen Dank für die rege Beteiligung und herzliche Grüße
    Chris

  • Wer so mit Kunden umgeht wie Herr G........................................ :thumbdown: :cursing:


    Moin Jungs,
    dazu muss ich sagen, ich hätte die Tonarme sehr gerne nach Mario geschickt!
    Deswegen ärgert es mich ja besonders!




    P.S.:


    Ich war Ende der 90er Geschäftsführer in der Stuck+Putz+Akustik Firma meines Stiefvaters und eines habe ich sofort gelernt:
    Kommst Du bei einem Kunden oder Architekten 10min zu Spät, war es das mit dem Auftrag!
    Oder man meldet sich nicht!
    So was spricht sich rum und das war es dann meist auch!
    Und das alles ohne Handy!!!!!!
    Und heute?

  • Und heute ? Gibt es die Alternative in Karlsruhe, bei der man auch mal morgens um 4.00 einen Tonarm hinterm Blumenkasten
    deponieren kann und ihn bei der Rückfahrt von Genf zwei Tage später bestens verkabelt vereinbarungsgemäss wieder abholt.
    Heiko Wingender kann sich über mangelnde Arbeit sicher nicht beklagen, auch der Folgetermin wurde hundertprozentig eingehalten.
    Stattdessen werden hier immer wieder Entschuldigungen für einen termin- und kommunikationsresistenten Bastler gesucht.
    Sorry, Dieter

  • HI, die Erfahrungen sind in der Tat durchwachsen, die HP entschluldigt sich noch für eine April Aktion, der aktuelle Urlaub wird allerdings bei laufendem Geschäft und Bestellmöglichkeiten nicht erwähnt. Eine aktuelle Information hätte ich schon gwünscht bzw. erwartet; das hätte dann auch Schriftwechsel erspart.


    Lars

  • Mailanfragen solltest du über das Kontaktformular auf seiner Seite stellen. Mails an seine E-Mail Adresse wurden nie beantwortet bzw. wurde mir von Herrn Grözinger mitgeteilt, dass meine Mails nie bei ihm angekommen sind.


    Gruß
    Mike

    Von den leichten französischen Landweinen ist mir Cognac am liebsten.

  • Meine Erfahrungen mit MG sind bisher durchweg positiv. Die Durchverkabelung zweier Tonarme lief absolut problemlos ab.

    Gruß Rainer


    "Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

    Kurt Tucholsky 1921

  • bei der man auch mal morgens um 4.00 einen Tonarm hinterm Blumenkasten
    deponieren kann und ihn bei der Rückfahrt von Genf zwei Tage später bestens verkabelt vereinbarungsgemäss wieder abholt.


    Hallo Dieter,


    genau so ging es mir bei MG - auf meinem Weg nach Berlin mitten in der Nacht den Arm deponiert und drei Tage später vorbei gegangen gemeinsam eine gemütliche Tasse Kaffee getrunken und den Arm fixfertig wieder mitgenommen.


    Den zweiten Arm habe ich nach Absprache zu ihm geschickt und zum versprochenem Datum wieder bei mir gehabt.


    Viele Grüsse


    Stephan

  • Ich glaub, die schlechteste Erfahrung hatte ich. Ich hab fast vier Monate auf meine Arm gewartet um ihn dann mit zerranzten Schrauben zurückzubekommen. Ansonsten hat er nix gemacht. Selbst das alte verharzte Öl war noch am Schaft. Einmal € 100 bitte für nix und zerwürgte Schrauben. Hatte damals tatsächlich erwogen meinen Anwalt einzuschalten. Der kann mir aber auch keine neuen Micro Seiki Schrauben herbeiklagen. Wenn man einen relativ einfachen Jelco, Rega, SME oder Linn Einsteiger Arm und dazu ewig Zeit hat, kann man ja zu MG gehen. Ansonsten Finger weg und lieber woanders mehr bezahlen. Für mich ist MG ein Bastler der sich selbst überschätzt. Handwerklich und geschäftlich. Den blöden Spruch: "Ich kann nicht nein sagen.", glaub ich ihm nicht. Jeder Arm der erst mal bei ihm liegt, geht nicht zur Konkurrenz...


    PS: Der Witz war, das er mir vorher am Telefon mit gewichtiger Stimme von seinem Spezialwerkzeug erzählt hat und dann sehe ich das er die beiden großen Schrauben an meinem MA-505 versucht hat mit viel zu kleinen Schraubendrehern zu lösen. Völlig vermurkst. Hätt ich mal vorher im Forum nach MG gesucht...

    2 Mal editiert, zuletzt von uncoiled ()

  • Hallo Jens, wenn ich das so alles lese, bin ich froh, dass das bei mir seinerzeit alles (fast) problemlos geklappt hat. Ich weiss nicht, ob ich das nochmals wagen würde. Komischerweise gibt's sehr gute und wie in deinem Fall extrem miserable Erfahrungen.

    Viele Grüße


    Jörg


    Ich höre damit und meine kleine Plattensammlung seht ihr bei DISCOGS.



  • DAS finde ich eben auch sehr merkwürdig. Aber die positiven Fälle sind ja meißt Leute, die einen relativ unkomplizierten Standart Tonarm haben verkabeln und/oder aufhübschen lassen. Das kriegt er eben mal abgesehen von der Wartezeit und Märchen am Telefon hin. Der Micro Seiki hat ihn halt total überfordert. Ich hatte mit Leuten hier per PN/eMail Kontakt, die wollten ihm richtig teure/seltene/komplizierte Pretiosen schicken. Die haben's dann auf meine Erfahrung hin lieber gelassen. Hätte wahrscheinlich nur Anwaltsstreß bedeutet...Wingender war dann wohl in allen Belangen die sichere Bank. Mal sehen, wenn mich die Neuverkabelung meines TP 16 MK III überfordert oder annervt, kontaktiere ich den Herrn auch mal. Ne deutsche Demontage/Montage Anleitung für den TP 16 MK III, das wär's!

  • Ihr müsst heute aber lange! ;)

    Viele Grüsse,
    Mario


    It is good taste, and good taste alone, that possesses the power to sterilize and is always the first handicap to any creative functioning. (Salvador Dali)