Grözinger Verkabelung

  • Moin


    Aber die positiven Fälle sind ja meißt Leute, die einen relativ unkomplizierten Standart Tonarm haben verkabeln und/oder aufhübschen lassen.


    das kann ich so nicht stehen lassen..


    Als ich mal bei ihm zuhause im 'vorbeifahren' meinen TA mitgenommen hatte, hatte er grade einige TA in der Mache, die deiner Beschreibung nicht entsprachen..
    Und was ich mir von seinen arbeiten so angesehen hatte, bekommt das Prädikat 'unorthodox, aber sehr ordentlich - und auch handwerklich korrekt..


    Das du solches Pech hattest, glaube ich gerne, seine 10fach Vertröstungen am Telefon (if your lucky) sind auch bekannt - handwerklich konnte ich ihm aber kein schlechtes Zeugnis ausstellen.
    Und wenn man sich das berühmte Bild vom Arbeitsplatz der Mijnheer van den H anschaut, hat man auch einen ungefähren Eindruck vom Studio des MG.. :D
    Scheinbar muss das in Künstlerkreisen so..

  • Danke Chrille, habe lange nicht mehr soviele Platten gedreht und kleine runde Spiegel eingeschoben.


    @ Ole
    Vielleicht hat er bei mir ja zuviel rumliegen gehabt und stand unter Druck... Aber du sprichst es selbst an, das Pech. Es ist absolut nicht professionell wenn ich irgendetwas in Revision gebe und brauch außer Moneten (und Zeit + Humor) noch Glück bzw. kann auch Pech haben. Wenn ich Geld für u.a. eine professionelle Tonarmreinigung bezahle, sollte es nicht von Glück oder Pech abhängen ob es durchgeführt wird oder nicht. Genauso sieht es mit Werkzeug aus, Jemand mit so einem Internetauftritt sollte genug Schraubendreher haben damit einer vollständig in den Schlitz paßt. Vor allen Dingen bei beiden Schrauben! Nach der Ersten merkt man doch es so nicht funktioniert...kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Genau aus diesem Grund kann ich den Herrn nicht reinen Gewissens empfehlen und auf mein Eigentum auch nie wieder loslassen. Bin nur heilfroh das beim Micro Seiki der Wolframfaden noch heil war, das kann Einem schon € 100 wert sein. :D


    @ Jörg
    Danke, da schau ich gleich mal. Ich verbummle nur immer mein vinylengine Passwort und muß jedesmal ein neues anfordern. :)

  • Moin,
    das ist halt wie beim Auto. Ohne Spezialwerkzeug geht gelegentlich gar nichts mehr. Bei diversen Tonarmen ist das nicht anders. Nur, woher nehmen bei den alten Teilen die einer Überholung bedürfen.
    Also, darf ich Aufträge die das verlangen nicht annehmen. :!:

    LG aus dem Altmühltal
    Thomas






  • Es stellt sich für mich die Frage, wenn ich schon weiss das einige(viele) nicht so angenehme Erfahrungen gemacht haben, warum ich es dann bei dem überhaupt Versuche!!!


    Bin doch kein Versuchskarnikel.......


    Ich geh doch auch nicht zum Italiener Essen, wenn ich weiss, das bei jeden 3 mal es nicht schmeckt.............aus welchen Gründen auch immer.


    Mein Fazit zu dem viel gelesenen Erfahrungen anderer, von mir kriegt der nix........da gewinnst ja eher im Lotto :D


    Grüsse
    Michael

  • So, ich bin noch ein Update schuldig - das fällt sehr klar und einfach aus: Ende gut, alles gut.
    Mein Arm ist wieder da, super verkabelt und in einem Zustand, in dem er zu Beginn seines Lebens vor 40 Jahren wahrscheinlich nicht war.
    Gedauert hat alles ziemlich lange, aber dank der vielen guten Tips von Euch war´s dann alles halb so wild.
    Mein Fazit - Mario am besten über seine Website kontaktieren oder noch besser: anrufen.
    Er ruft auch zurück und erledigt alles - wenn er es nicht gerade vergisst - schnell und kompetent.
    Einmal erinnern schadet also auch nicht 8)
    Wenn man bereit ist, vielleicht etwas mehr Engagement zu bringen, bekommt man klasse Arbeit fürs, so glaube ich, beste Preis-Leistung-Verhältnis am Markt.
    Beste Grüße
    Chris

  • Wenn man bereit ist, vielleicht etwas mehr Engagement zu bringen, bekommt man klasse Arbeit fürs, so glaube ich, beste Preis-Leistung-Verhältnis am Markt.


    Das ist auch meine Erfahrung :thumbup:

    Gruß Rainer


    "Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

    Kurt Tucholsky 1921

  • DietPUNKT.
    Ja sicher - vielleicht meinst, jeder muss springen, wenn du ein paar Käbelchen orderst.
    In so einem Segment ist Teamwork angesagt, das ist meine Erfahrung.
    Aber du kannst ja im Saturn oder Media Markt kaufen.
    Merkst du was 8)
    Grüße
    Chris

  • Da muss ich Diet aber Recht geben, ich bin der Kunde und habe etwas gekauft, dafür erwarte ich auch Leistung. :P

    Grüße, Norbert :)

    Dreher: Kenwood KD-8030

    Phono Pre: LiTe Phono
    Amp: Rotel RC-995 & RB-991
    CDP: Arcam Diva CD192
    Speaker: Audio Exklusiv Tubular Bell 3

  • Auf solche inhaltsfreien Aussagen, besser als neu
    vor vierzig Jahren, lasse ich jeden Kommentar, ausser, mit Antiquitaeten
    habe ich nichts am Hut.
    Vielleicht ist der Besitzer des verhunzten Mikro Seiki auch der Meinung
    sein Tonarm ist besser als neu, ist moeglich.
    Oder die vielen Glanzleistungen vorher, wo Tonarme schon nach einem Jahr
    wieder auftauchen.
    Meine Kaebelchen ordere ich da, wo ich termin und qualitaetsgerecht beliefert
    werde, ich bin weder Masochist noch Spieler. Ueber meine Einkaufsgewohnheiten
    zerbrech Dir bitte nicht den Kopf.
    Also bis zum naechsten (dem :sorry: wievielten eigentlich) M.Groezinger Jammerthreat.
    Gruss Dieter

  • Hallo Chris,


    jeder muss springen, wenn du ein paar Käbelchen orderst.

    Das ist Ansichtssache. Ein professioneller Auftritt und Anspruch weckt eine Erwartungshaltung beim Kunden. Wenn die Reaktion keine und die Kommunikation mangelhaft oder nicht existent ist, wird's komisch. Die monetäre Gegenleistung wird auch prompt erwartet, oder glaubst Du Mario freut sich, wenn man ihn auf sein Geld ebenfalls teilweise ein Jahr warten lässt?

  • Ich soll mich als Kunde engagieren, merkt ihr noch irgend was ??


    Na klar muss man sich als Kunde engagieren. Aber eigentlich sollte das Bezahlen genug Engagement sein. ;)

  • Ja ja - es gibt (mindestens) 2 Sorten von Menschen - die einen wollen ihre Vorurteile bestätigt sehen, die anderen lassen sich überraschen.
    Für mich war die Überraschung, dass mit etwas Geduld und Spucke die Sache eine sehr angenehme Wendung genommen hat.
    Alex - das ist nicht die Nadel oder Phonophono - da würde ich auch anders (re)agieren.
    Und Dieter - du hast es wirklich nicht verstanden, der Thread ist genau das Gegenteil.
    Und nun tschüss
    Chris

  • Wo ist bitte der Unterschied zwischen High End Online und der Nadel bzw.
    Phonophono, ausser das "Mario" in seinem Impressum nicht mal die
    Reg.Nr. oder Steuernummer abgibt.
    Der ist genauso gewerblich wie die anderen beiden.
    Aber bei "Mario" wird ein anderer Massstab angelegt, ich bin auf den Herrn
    weder heute noch in zukunft angewiesen.
    Gruss, Dieter