Kann mir jemand eine günstige Steckerleiste empfehlen?

  • ..genau,es geht um einen Kompromiss von der Finanziellen und Technischen seite her da was vernünftiges zu kaufen das A,..so günstig wie möglich bleibt und B,..von der Aufgebauten Technische seite her möglichst ein Maximum an Sicherheit bietet..und das eine in der Regel in Billiglohnländern hergestellte 49 cent Wühltischleiste (für vielleicht noch 50 cent Stundenlohn :thumbdown: ) vom sicheren Aufbau her gegenüber einer mit vernünftigen Löhnen unter anständigen Qualitätskriterien Hergestellte nicht nur Gefühl die bessere sein wird muss doch wohl jedem Sonnenklar sein..den möglichen positiven Klanglichen Aspekt mal ganz Ausgenommen.


    gruß
    volkmar



    ps..die gedachten 2 % Kosten einer Netzleiste proportional zu den Gesamtkosten der Anlage ist zwar vernünftig hinkt aber (zumindest für mich Persöhnlich) noch ein wenig,neben einem sicheren Aufbau ist der Klangliche Aspekt mindestens genauso groß (auch wenn das die meisten ja eher subjektiv sehen) weshalb ich das mindestens verdoppeln würde,also mindestens im groben Rahmen von etwa 2-4 % ;) das wären für eine 10000 Euro Anlage was ja schon ein kleines Vermögen darstellt und wo die Luft eh schon dünn wird 200 - 400 Euro.Wer bei solchen investierten Summen Pfennigfuchst uns spart macht zumindest einen Denkfehler..in meinen Augen.Ich hab für die Netzversorgung in meiner noch bezahlbare Vintageanlage etwa 1500 Euro investiert und bereue keinen Cent.

    AAA Mitglied

    ..die zeit wartet auf niemand (Ulla Meinecke 1991)

    Einmal editiert, zuletzt von volkmar II ()

  • Besonders in High Endigen KLeinbetrieben ist der Verzicht auf derartige Prüfsiegel Gang und Gäbe. Das wäre bei den Kleinserien garnicht finanzierbar. Gerade im Netzbereich oder bei Verstärkern würde ich vor Bezug solecher Teile (die auch geren hier im Forum angeboten werden) warnen. Im Zweifel verleirt man den Versicherungsschutz.

    Hm..bin überrascht. Bleibe bei Ikea & Konsorten. ;)

  • Ich finde das Thema Netzleiste und Kabel ja eigentlich Banane, ist irgendwie unsexy und fad.
    Aber ich habe kürzlich bei der Suche nach einer Endstufe einen sehr netten Tuning-Menschen aus Magdeburg aufgetan und mir zum ersten Mal eine gescheite Netzleiste geleistet :D
    8 Plätze, richtig gut gemacht, Kabel mit Ferritring und Kupferfolie, keine 150.-
    Sein Netzkabel (wie das Anschlusskabel gemacht) tut meiner Croft Micro 25 R leider auch gut.
    So ist das halt.
    Kann ich wirklich empfehlen, Service, Qualität: 1a
    Ach: Kreder Audio Tuning.
    Selber googlen 8)
    Grüße
    Chris

  • Hallo,


    die Prozentangabe ist ja nur als Richtwert gedacht. Ich würde halt was Solides nehmen.


    Meine Netzleistenstory habe ich hier schonmal beschrieben. Habe danach nie das Gefühl gehabt, bei dem Thema noch was machen zu müssen. Die verwendeten Materialien sind kein High-End sondern schlicht solide. ;)


    Gruß Frank

  • Hi Chris,

    Ich finde das Thema Netzleiste und Kabel ja eigentlich Banane, ist irgendwie unsexy und fad.

    das kann gar nicht sein, sonst wären hier nicht (schon wieder) innerhalb kurzer Zeit fünf Seiten bzw 147 Posts zum Thema gekommen ... :D


    Grüße von Tom

  • Moin,

    Scheint ja alles in Ordnung zu sein auf der Welt


    ...nöh, die geh ich noch jeden Tag ein Stückchen retten. :)


    Abends mache ich dann auch mal Feierabend ;)


    Gruß Frank

  • Servus an Alle


    Bei diesem Thema sollte sich Jeder mit sternförmiger Erdung beschäftigen. Leider kann man in die meisten Steckerleisten nicht


    reinschauen ohne diese zu zerstören. Bei nicht sternförmiger Erdung kommt es durch die Potentialunterschiede zwischen den Geräten zu gegenseitigen


    Beeinflussungen. Ich kann aus meinen zwanzig Jahren Berufserfahrung nur sagen : jede Standardleiste koste diese 2 Euro oder


    kommt von einem renommierten Hersteller und kostet ca .25 Euro , und ich habe viele aufgemacht, der Schutzleiter war durchgeschleift.


    Wie das bei Edelprodukten aussieht kann ich nicht beurteilen .Eine Möglichkeit ist eine Leiste mit Alugehäuse(Abschirmung) kaufen


    und das Innenleben von einem Fachmann modifizieren lassen. Also einfach mal sternförmige Erdung googeln.


    Gruß Stefan