Ersatznadeln Shure M 95 G LM und Shure D 105 ED

  • Morgen,


    ich habe folgende Syteme an einem Dual CS 721 und CS
    1249: Shure M 95 G LM (derzeit eine M 95 G Nadel drauf) Shure D
    105 ED.
    Im Netz habe ich leider bis jetzt nur Nachbauten gefunden, bin aber eher skeptisch gegenüber diesen.


    Hat jemand Erfahrung mit div. Nachbauten oder anderen original Nadeln die auf die Systeme rauf könnten?


    Gruß Joe

    Gruß Joe


  • Hallo Joe,


    auf beiden Systemen passen die gleichen Nadeln ;) .


    Passende Shure Typen sind alle N95xx Nadeln. Deine "N95-G"-Nadel ist übrigens eine konische. Passende Dualtypen sind die DN360 (konisch) und DN362 (elliptisch).


    Deine Skepsis gegenüber Nachbauten ist sicherlich berechtigt. Es gibt aber auch gute Typen. Ich war z.B. mit den "Dreher&Kauf"-Nachbauten durchaus zufrieden. Aktuell macht z.B. Jico aus Japan gute Ersatznadeln. Eine Jico mit SAS-Schliff ist meines Erachtens eine echte Aufwertung für das M95 System.


    Gruß Alfred

    "Gewerblicher Teilnehmer" -> Großer Bestand an originalen Dual- und Thorens-Ersatzteilen, auch für DIY unter www.dualfred.de

  • Danke erstmal.


    Ich werde es dann halt mal mit einem Nachbau, vermutlich von Dreher&Kauf versuchen.
    Originale werde ich wohl doch nicht finden und die Jico ist mir momentan zu teuer. Obwohl sie mich schon reizen würde.


    Joe

    Gruß Joe