SAC-PA50 Endstufe

  • kennt jemand den Ruhestrom der PA50 Endstufe von SAC


    und worin besteht der Unterschied zur T-Version?


    Ich möchte die Endstufe nachbauen und bin auf den Vergleich mit meiner SymAsym-Endstufe gespannt. :meld:

    Gruß


    Dieter


    DIY not Buy

  • zur ersten Frage: keine Ahnung
    zur zweiten Frage: größeres Netzteil und damit etwas mehr Leistung


    Zum Nachbau: Du meinst, Du kannst ein ebenso qualitativ hochwertiges Gehäuse mit NT und sonstigen Bauteilen günstiger bauen, als die 50´er gebraucht kosten? Na, dann laß´ uns hinterher bitte alle daran teilhaben und möglicherweise bekommst Du dann ja Folgeaufträge ;)


    Die Igel sind allerste Sahne!
    Nochmehr Spaß machen natürlich die "Grabsteine"...die im Winter besonders angenehm sind :D


    Gruß

  • Hallo "Alrac",


    der Preis ist nicht mein Anliegen. Ich entwerfe die Leiterplatten selber und habe einen großen Bestand an Bauelementen die verarbeitet werden müsssen. Es sollen Monoblöcke werden mit je 4 Stück 2SC2921 und 2SA1215. Der Trafo hat 330 VA und als Gehäuse dienen mein Aleph 2 Nachbauten die ich damiti aufgebe. Ich bin gespannt wie der Vergleich sein wird. Mit den SymAsym bin ich bisher sehr zufrieden, möchte aber etwas mehr Leistungsreserve. Als lautsprecher dienen HGP Cordas.


    Die leiterkarten sind bereit fertig. Als Op-Amp stehen einige Derivate zur Verfügung.


    bin ganz gespannt.

    Gruß


    Dieter


    DIY not Buy

  • Hallo Dieter,
    nach Schaltplan sind über den Emitter Widerständen 10mV nach "warm up" einzustellen. Die Schaltpläne habe ich falls du diese benötigst. Man konnte sie legal von der SAC Homepage herunterladen.


    Ich habe selbst in meinem aktiven Lautsprechern drei Paar nachgebaut. Bei einem Kanal habe ich auch weitere Endstufen Transistoren parallel geschaltet.


    Gruß
    Lothar

    Musica Nova Poenix & Pandora, Sowter1480, Silvercore MC, Audiolabor Fein, OSAWA PL500 Audiocraft AC33, TD126 Audiocraft AC300MKII, Benz ACE SL Wood SL, Ortofon MC15Super, Phasemation PP200, Jecklin Float , CocktailAudio N15D, Speakers Diy.