Meinungen zu Thorens TD160HD

  • Also jetzt ist es aber bald gut!


    Natürlich gibt es manche alten Geräte, die neuen in nichts nachstehen: Sei es der eine oder andere Micro Seiki oder ein Kenwood 07D oder oder oder ... aber doch nicht ein TD 160. Das ist ein prima Apparat, den man auch sehr gut aufarbeiten und verbessern kann. Ich hatte selber so ein Gerät - zuletzt mit Yota und ACE L; damit war er ausgereizt. Die windige Konstruktion des Schwingchassis lässt auch mit großem Lager, guter Motorsteuerung und wertvollem Arm nicht zu, dass man mit dieser Maschine in die Topliga des analogen Musikgenusses eintritt. Schon ein original belassener TD 125 macht aufgrund seines gegossenen Schwingchassis fast alles besser. Mit einem solchen 125er kann man sehr weit kommen, wenn man ihn an allen Ecken verbessert; aber ich musste in den letzten Wochen feststellen, dass es nochmal leistungsfähigere Schwingchassisspieler gibt - der Xerxes lässt grüßen.


    Also lasst die Kirche im Dorf: Der TD 160 ist ein feines Gerät, aber definitiv kein Bolidenschreck.


    Gruß


    Jochen

  • Leute Leute...


    Hat hier schonmal jemand mit "professioneller" ED-Behandlung zu tun gehabt ?
    [Also hinter der Lampe und nicht etwa davor.]


    Scheinbar : Nein !
    Meinereiner : Ja !


    Dann schaut man sich nämlich einfach das Profil namenloser Neuankömmlinge an und vergleicht das mit Art, Reihenfolge und Didaktik der ans Forum gestellten "Ansinnen"... :whistling:


    Entweder ist man dann von seiner Einschätzung her weit genug, oder wartet erstmal ab, ob/welche davongewaatschelte High-Ente, hier auf dem Teich wieder mit neuem Federkleid landen will... :P:D


    Verxxxxxen können wir uns doch alle selbst, darin sind wir doch berufene Spezialisten, od´rrr... ;):thumbup:


    HTH & GvfN
    F J S

    [align=center]"Rillen" ist keine Wurzel der Demokratie... :thumbdown:

    Einmal editiert, zuletzt von Dualese ()

  • Moin Effjott


    ich weiss nicht, was mir mehr Sorgen bereitet - deine Paranoia oder der Umstand, das ich dir da völlig beipflichten muss ;) ?
    Irgendwo läutet auch bei mir der 'Syntax-Alarm' - aber lassen wir uns doch überraschen, wie warm das Wasser noch ist, wenn das Quietscheentchen die Wanne wieder verlassen hat..


    Entweder ist man dann von seiner Einschätzung her weit genug, oder wartet erstmal ab, ob/welche davongewaatschelte High-Ente, hier auf dem Teich wieder mit neuem Federkleid landen will... :P


    http://www.sueddeutsche.de/kul…eibt-draussen-1.1134096-3

  • ob/welche davongewaatschelte High-Ente, hier auf dem Teich wieder mit neuem Federkleid landen will...


    Dachte ich mir auch schon öfter... und freute mich.


    Hab' sie vorher gerne gestichelt, und werd's eben jetzt wieder tun - mit Wonne.


    Jeder eben, wie er's verdient.


    :D


    Cheers, Holger

  • ...ich weiss nicht, was mir mehr Sorgen bereitet - deine Paranoia oder der Umstand, das ich dir da völlig beipflichten muss ?


    Olé Ole... :thumbup:


    Hmmm... apropos 'Paranoia'...


    Eigentlich sehe ich mich da eher als der Jäger und nicht als der Gejagte ;)
    Aber vielleicht ist gerade "das" Hauptbestandteil meines Störungsmodells ?(


    Insofern bitte ich doch um korrekte nähere Einstufung lt. Diagnoseschlüssel :


    Klassifikation nach ICD-10
    F20.0 Paranoide Schizophrenie
    F22.0 Wahnhafte Störung / Paranoia
    F22.8 Sonstige wahnhafte Störung / Altersparanoia
    F23.3 Paranoide Reaktion / Psychogene Psychose
    F60.0 Paranoide Persönlichkeitsstörung


    Danke der Hilfe & GvfN
    Dualese "alias" F J S

    [align=center]"Rillen" ist keine Wurzel der Demokratie... :thumbdown:

  • Hallo FranzJohann


    Zitat


    Eigentlich sehe ich mich da eher als der Jäger und nicht als der Gejagte ;)


    ich hatte doch auch deine unermüdliche Jägertätigkeit im Auge, die ich der erwähnten Paranoia zuschrieb..
    Wobei ich ja nicht selten derselben Fährte folge :)


    Die Privatkonsultation incl ausührlicher Anamnese und einem schriftlichen Bericht sollten wird dann aber doch 'im Separee' erledigen- weniger ob des zu erwartenden Ergebnisses als vielmehr aus Gründen des Datenschutzes.. :rolleyes:




    ..die Altersparanoia kann man aber in jedem Fall schonmal ausschliessen.. :meld:


    Holger
    manche erbitten halt nen Nachschlag..

    Einmal editiert, zuletzt von raetsken ()

  • F60.0 Paranoide Persönlichkeitsstörung


    Vibrant Rays of spirtual Psychosis, an meinen Wänden kann man sich keine Beule holen... :D


    PS: Wobei man mit dem Flackern im Blick für Frauen sexuell attraktiver :thumbup::D wird!

    Einmal editiert, zuletzt von uncoiled ()