Helene Fischer - Farbenspiel / Doppel-Vinyl

  • Hi, ob man die Helene mag oder nicht, etwas mehr Toleranz wäre angebracht. Es gehört meines Wissens nicht zu den Zielen des Forums, bestimmte Musikarten zu verdammen bzw. zu diskriminieren. Jeder sollte hören dürfen, was er möchte. Und wenn es xyz ist. Der Anspruch, den Musikgeschmack aller User zu bestimmen, ist unbegründet und geht deutlich zu weit.


    BG Konrad

  • Ich finde auch jeder sollte das hören was er möchte. Geschmäcker sind nunmal nicht gleich weil wir alle induvidien sind. Schließlich mögen wir ja auch nicht alle das gleiche essen. Ich würde z.B. auch niemals Schnecken essen oder Heuschrecken und ich kann auch beim besten willen nicht verstehen wie jemand so etwas mögen kann, obwohl ich nichtmal weiß wie so etwas schmeckt. Ich ekel mich schon bei dem Gedanken in eine Schnecke zu beißen.
    Ich weiß aber wie Helen Fischer sich anhört. Und Heino und Andrea Berg und(schüttel) der Wendler. Und das Verständnis für solche Musik ist bei mir in etwa so hoch wie das Vertsändnis für unser Universum. Ich kann es nicht greifen. Es will in meinen Kopf nicht rein warum man so etwas gut findet. Mal abgesehn von der immer gleichen am Computer generierten schlechten Musik sind ja sogar die Texte absolut krachdumm. Soll ich darauf jetzt auf die Hörer dieser Musik schließen das sie...
    Zum Glück wird niemand gezwungen irgendetwas zu hören. Das wäre schlimm. Und wenn solch Musik kommt und man mag sie nicht, einfach abschalten oder gehen. Wenns gefällt, aufdrehen und den Heimleiter zum Schunkeln oder Tanzen auffordern :D

  • Es gehört meines Wissens nicht zu den Zielen des Forums, bestimmte Musikarten zu verdammen bzw. zu diskriminieren.


    Es will hier doch niemand diskriminieren oder verdammen. Aber so ein Qualitätsforum wie hier muss aber auch eine erzieherische Wirkung haben und muss fehlgeleitete Menschen wieder auf den richtigen Weg bringen :D
    Gruß,
    Andreas

    Einmal editiert, zuletzt von asche ()