Plattenladenwoche

  • hmm, laut amazon.de erscheint die Doppel-LP "1/1" des norwegischen Jazztrompeters Nils Petter Molvær mit dem Berliner Elektroniktüftler Moritz von Oswald erst am 31.12.2013 auf Vinyl.
    Ob da wieder ein Praktikant einen Spiegel-Artikel schreiben durfte 8)


    Hartmut

  • hmm, laut amazon.de erscheint die Doppel-LP "1/1" des norwegischen Jazztrompeters Nils Petter Molvær mit dem Berliner Elektroniktüftler Moritz von Oswald erst am 31.12.2013 auf Vinyl.
    Ob da wieder ein Praktikant einen Spiegel-Artikel schreiben durfte 8)


    Hartmut


    Gibt es überhaupt eine zuverlässige Quelle, dass dieses Album als LP erscheint und wann und in welcher Auflage? JPC hat noch nix gelistet ...

  • JPC hat noch nix gelistet ...


    Mönsch, das heisst ja auch PLATTENLADENwoche. Zumindest der JPC-Mailorder fällt wohl nicht in diese Kategorie ;)
    Gruß,
    Andreas


    P.S.: Ich hoffe aber auch in Ermangelung eines Plattenladens vor Ort, dass ich die Platte irgendwo online bestellen kann.

    Einmal editiert, zuletzt von asche ()

  • Wenn der Maurizio irgendwo mitmischt gibt es IMMER ein Vinyl und das seit Urzeiten. Bin auch schon gespannt wie'n Flitzebogen.

  • Wird wohl schwierig die Platte zu bekommen, die beteiligten Händler sind fast durchweg Klassik Läden und fast alle ohne Mailorder.
    Habe einige bereits angeschrieben aber bisher nur absagen bekommen. Werde weiter suchen. Die CD ist übrigens klasse
    Jörg

  • Wenn der Maurizio irgendwo mitmischt gibt es IMMER ein Vinyl und das seit Urzeiten. Bin auch schon gespannt wie'n Flitzebogen.


    Ja, Vinyl gabs immer, aber das Album mit Atkins halte ich vertriebstechnisch für einen Flop. Drei einzelne 12", die innerhalb weniger Tage ausverkauft waren und jetzt nur noch zum Liebhaberpreis über Discogs zu kriegen sind. Und das auf Tresor, da hätte ich schon eher ein vernünftiges Album erwartet!

  • Mönsch, das heisst ja auch PLATTENLADENwoche. Zumindest der JPC-Mailorder fällt wohl nicht in diese Kategorie ;)
    Gruß,
    Andreas


    P.S.: Ich hoffe aber auch in Ermangelung eines Plattenladens vor Ort, dass ich die Platte irgendwo online bestellen kann.


    Hatten die nicht in ihrem Kaff in der echten analogen Welt einen echten analogen Laden, so richtig zum Reingehen und mit Barzahlung?

  • Hatten die nicht in ihrem Kaff in der echten analogen Welt einen echten analogen Laden, so richtig zum Reingehen und mit Barzahlung?


    Hatten die nicht auch einen Laden in Berlin?


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Jazz will be the classical music of the future. (D.G.)


    Just Listen

  • @ Metaphorius
    Weiß nicht von was für Liebhaberpreisen du sprichst, zumindest bei Discogs sind die Dinger fast preiswert. Teil II kostet sogar nur € 11,50, Teil I und III irgendwas um die € 20-25. Zu Molvaer/Oswald, hat mal Jemand auf Hard Wax nachgeschaut ob da ein Statement bezüglich des Vinyls hinterlegt wurde?

  • Der Mitteldeutsche sagt zum Kaff Mohkchen...klingt etwas besser. :D

  • Jau, im Neumarkttunnel ...


    Yep, da hatte ich manch eine Platte gekauft ... Aber Kaff??? Ich darf doch wohl bitten, das ist meine Geburtsstadt. JPC hatten seinerzeit in vielen Städten Filialen gehabt. Ich meine, die gibt es teilweise immer noch. Im Gegensatz zu HHV, wo man Platten direkt abholen kann und die auch ein Ladengeschäft betreiben, kann man in G-M-Hütte bei JPC nix abholen. Warum auch, kostet ja kein Porto :D
    Gruß,
    Andreas

    Einmal editiert, zuletzt von asche ()

  • Ich hab die NPM am Samstag bei Ludwig Beck mitgenommen - der hatte sie sowohl bei Jazz als auch bei Pop in groesserer Zahl vorraetig. Scheint also kein spezielles Plattenladenwochen-Release zu sein. Die waere ja erst heute los gegangen...


    Gruss,
    Joerg

    ---------------------------------------------------------

    ... höre Musik mit Wilson Benesch Turntable - Act Two Arm - Van den Hul Colibri - X-Ono Clone - JRDG Capri/102 - Wilson Benesch Act Two - und Digital mit Bel Canto CD2 mit Hörwege Tuning