Der REGA-Tuning-Upgrade-Tweaking-Aufmotz-Sammel-Thread - Oder (wie) ärgert ihr Roy Gandy?

  • Der Durchmesser für die Schrauben ist aber nicht soooooo Kriegsentscheidend, das kann man, so glaube ich, vernachlässigen!!


    Ahoi


    Jürgen

    Alles was Spaß macht ist entweder "unmoralisch","macht dick" oder ist "zu teuer!!!"

    (War da etwa Haschisch in dem Schokoladenei)

  • Wenn der Thomas das Wasteln anfängt wird das bestimmt interessant! Halt uns bitte auf dem Laufenden... :)


    Gruß

    Andreas

    Ich bin so alt, als ich damals zur Schule ging, gab es noch keine Handys. Wir haben dann Unterricht gemacht. Wir hatten ja sonst nichts.


    Ein Freund ist jemand, der Dich mag, obwohl er Dich kennt.

  • Oswald,

    das habe ich mir überlegt. Ich kann aber für die vorhandene Grundplatte keinen längeren Arm gebrauchen.

    Andreas,

    so schlimm wird das nicht. Es wird noch eine Buchse benötigt, die im vorderen Teil eingeklebt wird, und hinten mit 2 Madenschrauben die in einer Nut laufen fixiert. Das ganze natürlich auf Passung gedreht.

    LG aus dem Altmühltal
    Thomas






  • Hey, kannste mir das auch machen...Ich habe im Laufe meiner Rega-Käufe ein RB 250, ein RB 300 und....Achtung!!!sogar ein RB 700 verbannt, weit mir 1,0°-1,6° (gemessen) Azimut einfach für meine Ohren ;) und den verwendeten Schliff zu viel waren.;( Bastelunterlagen kamen nicht in Frage.

    LG Herbert

    LG Herbert



    Das Knistern der Platte wird durch Filterwirkung im Ohr des Analoghörers durch die Psyche nicht verarbeitet! Im Umkehrschluß...das fehlende Knistern der Digitaltechnik wird als Negativsignal wahrgenommen.X(

  • Och doch!

    Rega P 7 RB 700 Benz Ruby Wood FG-S,

    Rega P 25 Transrotor TR 2.6 Benz Wood FG-2 und

    Rega P5 Roksan Tabriz (und da wurde der RB 700 mit Azimut 1,4° abgebaut und verkauft)

    den Roksan mußte ich aber auch mit der Zange zuleibe rücken bevor ich das Scheu Silber L MR montierte. Außerdem gibt es noch viele Teile von Goldring GR 1-T-M (Teller auf dem P5) und ein zerlegter P 3 mit SME- Fräsung. Es sind also noch einige...

    LG Herbert

    LG Herbert



    Das Knistern der Platte wird durch Filterwirkung im Ohr des Analoghörers durch die Psyche nicht verarbeitet! Im Umkehrschluß...das fehlende Knistern der Digitaltechnik wird als Negativsignal wahrgenommen.X(

  • Hallo Forum, hallo Regatarier


    im 29. Jahr Vinylhobby habe ich meinen ersten eigenen Rega am Wickel. Ein gebrauchtes P25 Laufwerk ist es geworden.


    Im Moment liegt ein klarer Delta Devices Acrylteller auf dem original Subteller. Nach einem original Glasteller sehe ich mich bereits um. Desweiteren werde ich wohl einen RB700 verbauen. Quasi ein inhouse Upgrade.


    Als einzige Tweaks habe ich derzeit einen Doppelpulley und ein Heed Orbit ins Auge gefasst.


    Gibt es einen deutschen Händler oder Hersteller der Doppelpulleys anbietet?

  • Ein Doppelpulley kannst Du beim deutschen Rega-Vertrieb TAD bekommen. Aber Achtung: Du brauchst einen Pulley-Abzieher, um das alte Pulley runter zu bekommen, ohne die Motorachse zu beschädigen. Und das neue Pulley da drauf zu kriegen ist auch nicht ohne - ich mußt mit ner Heißluftpistole nachhelfen und das neue Pulley erst mal erhitzen, bevor es auf die Achse wollte... Und Verkleben nicht vergessen!


    Gruß

    Andreas

    Ich bin so alt, als ich damals zur Schule ging, gab es noch keine Handys. Wir haben dann Unterricht gemacht. Wir hatten ja sonst nichts.


    Ein Freund ist jemand, der Dich mag, obwohl er Dich kennt.

  • Hallo Thomas,

    Saubere Arbeit gefällt mir sehr, auch das die Hülse durch das Messing gleich noch zum Eyecatcher wird. Somit Funktion und Auge top.

    Durch die Gewichtsverlagerung nach vorn wie ist dann das Armgewicht?


    Gruss Jens

    Ich bin leider nicht intellektuell genug, um BBC Monitore mein eigen zu nennen……:sorry:

  • Moin Jens,

    Das weiß ich noch nicht. Ich muß mal wenn die Hülse ihre endgültige Form hat wiegen. Denke aber viel wird nicht passieren.

    Messing deswegen, damit sich die ganze Mimik nicht frißt und beweglich bleibt.

    LG aus dem Altmühltal
    Thomas






  • Hallo Thomas,

    Mit der Aussage würst du sicherlich recht haben.

    Da der Schnitt inkl. Buchse nahe der Achse ist.

    Hast du den Arm mit einen sehr dünnen Schneidstichel getrennt oder gesägt?

    Welche Lager wirst du einsetzen?

    Gruss jens

    Ich bin leider nicht intellektuell genug, um BBC Monitore mein eigen zu nennen……:sorry: