Der REGA-Tuning-Upgrade-Tweaking-Aufmotz-Sammel-Thread - Oder (wie) ärgert ihr Roy Gandy?

  • Herbert!

    "Tangospinner" ist eine Fa. in Argentinien, die sich auf Teile für REGA spezialisiert hat.

    Das was ich von denen bisher in den Händen hatte war erstklassig!!!



    Ahoi


    Jürgen

    Alles was Spaß macht ist entweder "unmoralisch","macht dick" oder ist "zu teuer!!!"

    (War da etwa Haschisch in dem Schokoladenei)

  • Wie sieht es eigentlich mit dem Zoll aus, wenn man bei Tangospinner ordert? Einen Vertrieb in Deutschland oder der EU habe ich jedenfalls nicht gefunden. Und die Aussicht, zum Zollamt zu fahren und die schönen Teile erst freizukaufen schreckt mich dann doch ein wenig ab.

  • Vielleicht noch eine Alternative, zu einem niedrigeren Kurs. http://www.fidelitydesignsltd.…platters/subplatters.html

    Hatte mir vor Zeiten bei eBay einen solchen Sub-Teller von dem Anbieter gekauft. Qualität war makellos, würde ich wieder tun.

    Moin,

    von denen wollte ich gern mal das Lager mit den zwei Führungen kaufen. Leider haben sie nie auf meine Anfragen geantwortet. Schade.

    Gruß Kai-Uwe

    :D Selbst die beste Anlage kann schlechte Musik nicht erträglich machen

  • Wie sieht es eigentlich mit dem Zoll aus, wenn man bei Tangospinner ordert? Einen Vertrieb in Deutschland oder der EU habe ich jedenfalls nicht gefunden. Und die Aussicht, zum Zollamt zu fahren und die schönen Teile erst freizukaufen schreckt mich dann doch ein wenig ab.

    Damit ist zu rechnen. Ich musste meinen in den USA bei Groovetracer bestellten Subteller jedenfalls auslösen, vor allem wollten die wissen, was das überhaupt ist :rolleyes:

    ... und wo zum Teufel bin ich hier überhaupt?

  • Jan Die fidelitydesign Teile liegen qualitativ weit hinter den Tangospinner Teilen.

    Kenne die TS Teile nicht in Natur. Bei mir gibt es aber an der Qualität des billigen UK Teils nichts zu beanstanden.


    Zudem scheine ich durch den Kauf via eBay auch Glück gehabt zu haben, alles reibungslos.

    Man kann ja auch mal Glück haben ;)

  • Hallo zusammen,


    mein Tangospinner Upgrade Kit ist gerade mit FedEx geliefert worden - Top Empfehlung! Sehr nette Beratung und Kontakt mit Gus von Tangospinner, ein 9% Discount oben drauf und die Sachen waren innerhalb von 10 Tagen nach der Zahlung hier - ohne Zoll oder sonstigen Ärger. :)


    Ich hoffe, dass ich am Wochenende die Montage hinbekomme. Die ausführliche Anleitung ist da bestimmt Gold wert, ich habe aber etwas Sorgen vor dem Ausbau des Pulleys...


    Was mir bis dahin noch fehlt ist Lageröl. Tangospinner darf kein Öl auf internationalen Sendungen zufügen und empfiehlt SAE15W50 oder vergleichbares. Kann mir da jemand was empfehlen? Ich möchte kein 4L Gebinde für 40€ kaufen, nur um davon ein paar Tropfen ins Lager zu tun. In einem alten Thread hier habe ich die Empfehlung von Rega gefunden:

    "Rega specify exactly 2 drops of 80wt hypoid gear oil. The officially recommended types are Comma Hypoid EP80, Castrol EPX 80w/90 and Shell Spirax EP90."

    Das Castrol kann man in der 1L-Flasche für einen guten Zehner im Netz ordern, aber das entspricht ja nicht den Spezifikationen, die Tangospinner fordert. :wacko: Für mein Auto habe ich 5W-30 Motoröl, kann ich das auch nehmen? :/

    Freundlichen Gruß

    Alex

  • Hallo,


    Ich habe Castrol 20W-50 für das Lager und das 80-90 für den Motor, beide in Netz für weniger als ein Zehner gekauft. 5W-30 wird auch funktionieren.


    Natxo.

    Saludos,

    Natxo.

  • Gerne Alex! Vor dem Pulley Ausbau ist es wichtig den alten Kleber vorsichtig mit nem Lötkolben oder der Spitze eines Bügeleisens von oben aus mittig zu erhitzen. Dann flutscht das mit der 2 Löffel Methode ganz einfach. Das neue Pulley innen mit etwas Silikon versehen. Hält gut und lässt sich gut wieder lösen.;)

    Liebe Grüße Achim


    Das Schöne an der Suche nach der Richtigen ist der Spaß mit den Falschen 8)

  • Hi,
    vielleicht kannst du den Herrn Tangospinner einfach fragen, ob er dir ein ganz konkretes Öl empfehlen kann. Es besteht die Möglichkeit, dass er dir eines empfiehlt, das es hier auch gibt.
    Dann bist du wirklich auf der sicheren Seite. Motorenöl oder KFZ-Getriebeöl kann Zusätze enthalten, die in einem Plattenspieler fehl am Platze sind.

    Öl bekommst du im Litergebinde. Das ist dann immer noch genug Öl für deinen Rega und alle Regas im Umkreis von 100 km, aber kostenmäßig überschaubar.

    Entspanntes Hören, Frank


    ] Vorhandensein von Musik - Zuhandensein von Klang [

  • Hallo Achim,

    ich lese da nur, dass eine bestimmte Viskosität empfohlen wurde, aber kein bestimmtes Fabrikat. Darauf zielte mein Beitrag aber.


    Für Autos bedeutet gleichen Viskosität, dass man das Öl ins Auto kippen kann, ohne dass da jetzt eine bestimmte Marke drauf steht. Wir hatten früher zu Hause ein Ölfass von Fina und dieses Öl einer hohen SAE Klasse wurde sowohl in BMW 520, Opel Rekord, Opel Kadett, Massey Ferguson 135, Napoleone 4000, Carraro Supertrigre 625 gekippt. Heutzutage wäre das wahrscheinlich nicht empfehlenswert. Ob die Viskositätsangabe bei einem Plattenspieler ausreicht, um nix falsch zu machen, weiß ich nicht.


    Einen schönen Tag noch.

    Entspanntes Hören, Frank


    ] Vorhandensein von Musik - Zuhandensein von Klang [

  • Frank, mein Motorradöl läuft jetzt gut 2 Jahre im TS Rega ohne Probleme. Was über 20 Jahre bei bis zu 12.000rpm und 100tkm

    funzt, kann bei 45rpm nicht so verkehrt sein.;)

    Liebe Grüße Achim


    Das Schöne an der Suche nach der Richtigen ist der Spaß mit den Falschen 8)