Der REGA-Tuning-Upgrade-Tweaking-Aufmotz-Sammel-Thread - Oder (wie) ärgert ihr Roy Gandy?

  • Das hört sich ja sehr interessant an...

    Ich glaube der Gute steht auf Materialmix!!!!!

    Mein Kontergewicht ist auch aus VA-Stahl und Messing....((weltklasse))


    Ahoi


    Jürgen

    Alles was Spaß macht ist entweder "unmoralisch","macht dick" oder ist "zu teuer!!!"

    (War da etwa Haschisch in dem Schokoladenei)

  • Hab ein paar Platten damit gehört und sie gerade wieder verpackt. Gegen eine Filzmatte in gleicher Stärke finde ich sie zwar im Bass kräftiger, aber im Stimmbereich mit weniger Auflösung. Nicht mein Geschmack. Ich weiß allerdings nicht welche Filzmatte ich drauf habe. Im Laufe der Jahre haben sich bei meinem Händler etliche angesammelt und er meinte nur er habe mir mit dem Rega eine "bessere" als den Standard beigelegt.

    Ich werde Patrick die Matte zurückschicken.

    Rainer


    Treidler Strom - Fisch Audio Leiste - Puritan Ground - Keces P3 - Furu S022N - Innuos PULSEmini - SolidCore S/PDIF Kabel - Veridian Sirius - Furu 22 XLR - NuPrime STA 9X - Einstein Thrill LS - QA Concept 300 - FE Pagode Sig

  • Hallo Rainer,

    welcher Rega ist es? Ist wahrscheinlich schon erwaehnt worden, aber ich weis es nicht mehr!


    PS.: Hast Du die Platte, igitt neue deutsche Welle, " ich duese, duese...im Sauseschritt"

    Da steht dein Rega bestimmt drauf!

    LG Herbert



    Das Knistern der Platte wird durch Filterwirkung im Ohr des Analoghörers durch die Psyche nicht verarbeitet! Im Umkehrschluß...das fehlende Knistern der Digitaltechnik wird als Negativsignal wahrgenommen.X(

  • Ein P3 Heed Orbit mit Iceni Innen- und Aussenteller sowie Keramiklager.

    Rainer


    Treidler Strom - Fisch Audio Leiste - Puritan Ground - Keces P3 - Furu S022N - Innuos PULSEmini - SolidCore S/PDIF Kabel - Veridian Sirius - Furu 22 XLR - NuPrime STA 9X - Einstein Thrill LS - QA Concept 300 - FE Pagode Sig

  • Aber warum dann ein RB 250? Vielleicht wegen des reinen statischen Ausbalancieren?

    LG Herbert



    Das Knistern der Platte wird durch Filterwirkung im Ohr des Analoghörers durch die Psyche nicht verarbeitet! Im Umkehrschluß...das fehlende Knistern der Digitaltechnik wird als Negativsignal wahrgenommen.X(

  • Ist kein RB 250, ist ein RB202. Der war halt im Konvolut des Händlers dabei. Ist ein Bastelprojekt, ich höre 99% Streaming. :)

    Rainer


    Treidler Strom - Fisch Audio Leiste - Puritan Ground - Keces P3 - Furu S022N - Innuos PULSEmini - SolidCore S/PDIF Kabel - Veridian Sirius - Furu 22 XLR - NuPrime STA 9X - Einstein Thrill LS - QA Concept 300 - FE Pagode Sig

  • Dann bestell ihn Dir aber direkt und lass es als Geschenk deklarieren......

    Nicht über E-Bay...


    Ahoi


    Jürgen

    Alles was Spaß macht ist entweder "unmoralisch","macht dick" oder ist "zu teuer!!!"

    (War da etwa Haschisch in dem Schokoladenei)

  • Hallo Rainer,

    hast Du für die bestellten Sachen Zollgebühren zahlen müssen? Der Teller gefällt mir. Würde sich an meinem RP6 auch gut machen.

    Hallo,

    bisher ist keine Zollrechnung eingetroffen. Ich glaube das ist in dem Brexit Chaos auch Glück Sache.

    Rainer


    Treidler Strom - Fisch Audio Leiste - Puritan Ground - Keces P3 - Furu S022N - Innuos PULSEmini - SolidCore S/PDIF Kabel - Veridian Sirius - Furu 22 XLR - NuPrime STA 9X - Einstein Thrill LS - QA Concept 300 - FE Pagode Sig

  • fast fertig .... die Motoraufhängung werde ich noch leicht modifizieren und der Motor kriegt noch eine Abdeckung.

    Musikalisch war es ein großer Schritt vorwärts .... Details die vorher nicht hörbar waren sind jetzt da, mehr Ruhe und Übersicht und eine schöne räumliche Staffelung.

    "Dummerweise" verdient er jetzt einen neuen Tonabnehmer.

    Eine neue Tonarmverkabelung steht wohl auch an.

  • ..... das Material ist natürlich wieder in Roy´s Sinne.

    HPL (High Pressure Laminate) Phenolharz verpresste Papierlagen.

    Trotz der besseren Ankopplung an den Untergrund durch die Tangospinner Füße ist es absolut ruhig im "Oberdeck"