Meines Verständnisses nach ist dann "zwingend" ein Spacer von Nöten.
Rega scheint nicht dieser Meinung zu sein. Der P3 RS wird jedenfalls mit ND5 geliefert aber ohne Spacer.
Rega Planar 3 RS Edition with Rega Nd5 MM and Neo Mk2 power supply.
Meines Verständnisses nach ist dann "zwingend" ein Spacer von Nöten.
Rega scheint nicht dieser Meinung zu sein. Der P3 RS wird jedenfalls mit ND5 geliefert aber ohne Spacer.
Rega Planar 3 RS Edition with Rega Nd5 MM and Neo Mk2 power supply.
Lies nochmal genau die Frage.
Hab ich. Der RB330 auf dem RS hat nach meiner Kenntnis die gleiche Bauhöhe wie der Tonarm auf dem P3 oben. Wenn Rega den beim RS nicht anhebt, um einen TA der neuen Serie zu montieren, warum sollte das hier notwendig sein. Kann man vielleicht machen aber "zwingend" scheint es nicht zu sein.
Wenn man genau schaut ist auf der Rega Seite bei dem P3 RS ein Spacer unter dem Tonarm.
Danke für den scharfen Blick, dann wäre das ja geklärt!
Schuldigung ich hatte gerade meine Brille nicht an!
Brille oder nicht, der Tonarm sitzt doch hier mit etwas Abstand auf der Strebe.
genau das meine ich!
Das ist natürlich typisch Engländer, statt das sie genau geformte Spacer verwenden...ist halt nur halber Kram...ich habe zwar auch 4 Rega´s aber neu würde ich nie drauf kommen einen zu kaufen. Für ein Drittel des Preises schon eher.
Das ist natürlich typisch Engländer, statt das sie genau geformte Spacer verwenden...
Sag das nicht, vielleicht balanciert der Tonarm neuerdings auf drei gehärteten Unterlagsscheibchen um die Schrauben, weil sie rausgefunden haben, dass es dann besser klingt. Zutrauen würde ich es ihnen.
Laut Aussage von Mitglied themrock soll Rega die Tonarmhöhe geändert haben. Wann der Umstellungszeitpunkt war ist allerdings nicht bekannt, gibt auch keine Infos dazu.
Ich nutze jedenfalls keine Rega Tonabnehmer, Goldring passt auch ohne Umbau und von Ortofon gäbe es noch die M2R Serie.
Wer übriges mehr Bass und einen volleren Grundton bei seinem Rega möchte, ich nutze mittlerweile eine Holzplatte(bei mir 12fach verleimtes Flugzeugsperrholz)auf den gelben Sylomer Untersetzern von Amazon.
Klingt wirklich ausgezeichnet.👍
Dieser Spalt resultiert aus den 3 Füssen der Befestigung. Diese sind länger wie der Sockel 😹
Das hat nix mit einem montierten spacer zu tun
Wo ist meine Narrenkappe, ich brauche jetzt eine passende Kopfbedeckung.
Neues Spielzeug ist (fast)fertig:
Selbst gemachtes Skelett aus 22 mm Multiplex und Rega Teile von einem P 3 und P 2.
Ist noch im Rohbau und wird noch schön gemacht und bekommt eine Steuerung für den 24V Motor.
Dieter!
Schick is er !
Noch schön die Kanten schleifen ,und Ölen !
Persönliche Frage, willst Du den Steg unter dem Tonarm so lang lassen?
Wäre mir ein wenig zu viel ....
Ahoi
Jürgen
.....und auf einem Hellen Untergrund käme das "Gestell" besser zur Geltung
Alles anzeigenDieter!
Schick is er !
Noch schön die Kanten schleifen ,und Ölen !
Persönliche Frage, willst Du den Steg unter dem Tonarm so lang lassen?
Wäre mir ein wenig zu viel ....
Ahoi
Jürgen
Wenn Du mich meinst, ich bin Herbert.
Der Steg ist dazu da den Fuß zu halten, das sind die original Rega Maße
Sorry Herbert !
Habe ich verwechselt !
Das daran die Füße sind,ist klar, aber für meine Augen zu lang....
Ahoi
Jürgen
Hallo Herbert,
welchen Motor hast Du genommen und wie hast Du ihn montiert? Steuerung?
Viele Grüße Klaus
Das ist alles von meinem Rega P3-24 (Premotec 24 V original Rega inkl. Steuerung) wo ich vor einem Jahr das Motor update kit von Rega montiert habe und später erst festgestellt habe daß nur das Netzteil defekt war. Wenn ich den wieder auseinander baue um die Feinarbeiten zu machen mache ich ein paar Bilder mehr.