Metz TX 4963 - Tonarmlift von oben nachfüllbar?

  • Hi,


    das hier ist glaube ich mein erster Beitrag, deshalb ein paar Worte zu mir: Ich bin 45, seit einem dreiviertel Jahr (wieder) vinylinfiziert und kaufe mich seitdem quer über echte und virtuelle Flohmärkte, immer auf der Suche nach mittelklassigen Schönheiten der 70er und frühen 80er :thumbup: . Aktuell laufen ein Universum F2095, ein Denon GT 700 und - seit gestern - ein gut erhaltener Metz Mecasound TX 4963. Zu Letzterem habe ich eine Frage: Der Tonarmlift braucht frisches Öl - hätte ich auch griffbereit. Nach ein wenig googeln musste ich aber feststellen, dass der Zugang zum Lift von unten wohl den vorherigen Ausbau diverser Automatik-Mechaniken und Fluxkompensatoren bedingt. Ist wohl nur was für Profis (bin ich nicht).


    Weiß jemand, ob man von oben Silikonöl nachfüllen kann? Hänge mal ein paar Bilder an.


    Seid bedankt,


    Marco