• Moin,


    wer hat oder benutzt ein EMT CD32 Multi Level Meter ????


    Ich habe hier so ein Teil aber meins zickt rum.... brauche dringend HILFE .....


    folgendes Problem... die Grafik spinnt und ich habe leider keine Unterlagen um sinnvoll zu messen....
    auf einer Karte ist ein freier IC Sockel.. vielleicht fehlt dort ein IC....
    aber ohne vergleich oder Unterlagen unmöglich zu reparieren.... zum weg schmeissen zu schade....


    wer kann helfen ?????


    Vielen Dank
    Gruss
    Heinzmen

    Masse-Laufwerke Eigenbau,
    Studer A816, A810 , A710 , A764 , A727, B67
    div. Studer Zeugs

    JBL 4350 DIY , Studer A723 , Geithain RL900



    Guckst Du : www.heinzmen.de

  • Hallo Heinzmen,


    kannst du mir ein Foto senden und die Stelle markieren, wo der der IC evtl. fehlt?
    Dann kann ich bei mir nachsschauen ob da einer hingehört, und wenn ja, welcher.



    Viele Grüße
    Harald

    MUSIK Hörer

  • Moin Harald,


    das kling ja schon mal gut.... es geht um die zwei Karten die für die Grafik zuständig sind. Von Vorn eingebaut.... also hinter dem Kühlblech.
    Dort stecken zwei Karten die über ein Flachbandkabel mit dem Interface verbunden sind. Karte 1 und Karte 2. Auf der Karte steht G3577C.
    Ich habe jetzt fest gestellt das dort jemand schon einmal ICs getauscht hat. Der hat wohl IC1 ( oben rechts das erste -Steckerleiste rechts )
    gewechselt ich habe auf einer Karte ein 74HC373 und auf der anderen Karte ein 74HC573 stecken.... ich denke es müssen beide 74HC373 sein.
    Das fehlende IC ( Fassung 30 --- oben links ) habe ich wie auf der zweiten Karte ein 74LS20 gesteckt....


    Wir können ja mal telefonieren das wäre dann einfacher....



    Vielen Dank erstmal für deine Hilfe....


    Gruss Heinzmen

    Masse-Laufwerke Eigenbau,
    Studer A816, A810 , A710 , A764 , A727, B67
    div. Studer Zeugs

    JBL 4350 DIY , Studer A723 , Geithain RL900



    Guckst Du : www.heinzmen.de

  • Moin,


    perfekt.... ich komme so nicht weiter.... habe noch einige ICs bestellt und die kommen auch erst Dienstag....


    Bis denn....


    Vielen dank
    Gruss Heinzmen

    Masse-Laufwerke Eigenbau,
    Studer A816, A810 , A710 , A764 , A727, B67
    div. Studer Zeugs

    JBL 4350 DIY , Studer A723 , Geithain RL900



    Guckst Du : www.heinzmen.de

  • Hallo Heinzmen,


    ich habe mir die Karten angeschaut. Auf meinen beiden Karten steckt dort ein 74LS373N.
    Habe dir Fotos per Mail geschickt.


    Gruß
    Harald

    MUSIK Hörer

    Einmal editiert, zuletzt von rhoeni ()