Endstufe an Vorstufe anschließen

  • Abend,


    ich habe folgendes Problem:


    ich habe eine Vorstufe (Technics SU-A8) und eine Endstufe (Audiolab 8000P). Diese habe ich versucht anzuschließen, aber ich weiß nicht wo ich in der Vorstufe rein muss, ohne dass die Scheiben bersten oder die Sicherung rausknallt.
    Entweder war der Ton so laut, oder die Sicherung is raus. Vorallem war die Musik da, ohne das die Lautstärke hochgedreht war.


    Danke für eure Hilfe.


    Joe

    Gruß Joe


  • Moin,


    die Endstufe sollte doch eigentlich ganz außen (Output - Normal) anzuschließen sein!?
    Das funktioniert bei Dir nicht richtig?


    Gruß
    Hansjürgen

    ... höre meist jazz mit ... zwei ohren

  • Hey Joe,


    Du musst aus dem Vorverstärker raus nicht rein... ;)


    Der richtige Ausgang müsste mit "Pre out" gekennzeichnet sein.
    Ich vemute, du hast den "line out" erwischt, der ist nicht durch den Lautstärkeregler geregelt.


    Viel Glück


    Gruß,


    Rainer

  • Hi,
    vielleicht hat jemand hier eine Technics-Vorstufe oder eine Anleitung dazu und könnte mal nachsehen, was bei Technics an den Ausgangsbuchsen steht.
    Damit Joe nicht das Haus in Schutt und Asche legt beim Einschalten.


    Tschau,
    Frank

    Entspanntes Hören, Frank


    ] Vorhandensein von Musik - Zuhandensein von Klang [


  • Moin,


    die Endstufe sollte doch eigentlich ganz außen (Output - Normal) anzuschließen sein!?
    Das funktioniert bei Dir nicht richtig?


    Gruß
    Hansjürgen


    Ja, das dacht ich auch. Aber Output normal is tot. Vor einer Woche hat er noch funktioniert. Und seitdem war die Vorstufe nicht in Betrieb.


    Grup Joe

    Gruß Joe


  • moin moin


    könnten vielleicht die ausgangsrelais abgeraucht sein....


    so aus der ferne eine diagnose stellen ist schwierig.


    mußt du dann leider in einer werkstatt abgeben zum reparieren.

  • Hallo Konrad,


    ja, wenn es mir nicht so peinlich wäre. Also, Output Normal war ja dann geklärt. Aber warum kommt da kein Ton?!


    Tja, die Fader Taste auf der rechten Seite hat geklemmt und die Lautstärke komplett ausgeblendet. Mit ein bisschen rummachen hab ich Sie dann wieder hinbekommen. Und siehe da, die Lautstärke. Alles funktioniert bestens.


    So war es. Die Fehlersuche hat lange gedauert, aber kein ..... denkt an die Fadertaste.


    Gruß Joe

    Gruß Joe