Ist das Teil was wert? (Sony HMK-70)

  • Hallo,


    als Neuling und mit Null-Plan von Audiogeräten hätte ich folgendes Anliegen:


    Ich habe vor ca. 2 Jahren ein altes Haus gekauft und im Keller stand eine Audio Anlage SONY HMK-70 (Plattenspieler, Cassettenplayer mit Aufnahmefunktion und Radiotuner), BJ 1975.


    Alles voll funktionsfähig mit Bedienungsanleitung und Regallautsprechern (nicht SONY, glaube ich.)


    Gibt es hier Experten die mir sagen können ob, und wenn ja was das Gerät noch wert ist?


    Vielen Dank

  • Wenn noch alles spielt, hat eventuell für Dich einen Wert. Leute, die Analog hören, haben normalerweise alle Einzelteile (PS, Tuner, Cassettendeck) in deutlich besserer Qualität. Funktionstüchtig auf dem Flohmarkt eventuell 20,- - 30,- Euro für ´nen Sonyliebhaber. Schwachpunkt war der Cassettenrecorder, ob es da nochb Ersatzteile gibt?

  • Das Ding habe ich mal auf dem Flohmarkt von einem Ausländer gekauft. Ich habe ihm 10 Euro in die Hand gedrückt, die Headshell abgebaut und ihm den Rest zurückgeschenkt. Er hat sich ziemlich gewundert, aber ich konnte die Sony Headshell für meinen PUA Tonarm sehr gut gebrauchen. Wert der Headshell alleine ca. 50 - 60 Euro, Wert des kompletten Gerätes inklusive Headshell ca. 20 - 30 Euro. Kompaktanlagen will kaum jemand haben. Wenn das Ding noch einwandfrei funzt, behalte es und befeure Deinen Partykeller damit.


    Gruß


    Andreas

    AAA Member mit Unmengen an altem Geraffel

    Einmal editiert, zuletzt von Sansui SR929 ()

  • Vielen Dank für die hilfreichen Antworten :) . Ich werde das Teil erstmal einlagern, für die genannten Preise lohnt sich der Verkauf auf keinen Fall. :)

  • Hallo Prinz,


    der eingebaute Plattenspieler ist der Sony PS-5100. Das Teil ist gar nicht mal so übel. Ansonsten hätte Sony ihm auch nicht die sehr gute Headshell SH-150 verpasst. Als Standalone-Gerät könnte er durchaus seine 100 Euro bringen. Zum Rest kann ich leider nichts sagen.
    Viele Grüße


    Frank