Sperling Audio L2 - Infos gesucht

  • Lieber Thorsten,


    vielen Dank für deine perfekte Antwort - genau so etwas hatte ich erwartet. Ich habe das Laufwerk nun "auf dem Schirm". Ein Reed Tonarm wäre wohl auch mein Favorit, die Verkabelung bei Reed stammt übrigens von Heiko Wingender.


    Viele Grüße


    Thomas

  • Vielleicht kommen ja noch ein paar sachliche Hinweise, die das hier angedeutete "technisch perfekte" näher beleuchten können

    Viele Grüße


    Thomas

    Gehe ich mit meiner Interpretation ...in Richtung musikalische Integrität , kann ich zwingend nicht die technische " perfekte " Umsetzung ausser acht lassen ..


    Und da ist für mich beim L-2 , einiges bedenkenswert ...

  • Hallo,


    warum hörst du es dir nicht einfach mal an und schaust dann weiter.


    Ich habe es nun diverse Male hören können und hätte ich nicht das L-1 wäre es für mich sehr sehr interessant!


    VG


    Andreas

    Sperling-Laufwerk L2, AT 1503 mkIII mit Phasemation pp-1000, Accuphase C-220 und umschaltbarer Übertrager, Accuphase C-202, DIY-Endstufeby R.S., Sony X77ES, Meitner MA-3, Speaker Heaven Network T1

  • Weil ich imJahr 2004 :!: :!:
    dieses Konzept benutzt hatte


    und das heutige LW sich völlig anders darstellt
    weil u.a.anno 2005 Leute darüber skandierten , es albern fanden und heute als L-2 Projekt anbieten ?(


    17

    Einmal editiert, zuletzt von Goodnews ()

  • Moin moin,


    ich meinte mit dem Ratschlag, sich den Dreher selber mal anzuhören, eigentlich Thomas (den Themenstarter) und nicht dich ...
    Sooo weit weg ist Koblenz von Soest-Hamm nun nicht ... mit dem Auto 1,5 bis 2 Stunden.


    VG


    Andreas

    Sperling-Laufwerk L2, AT 1503 mkIII mit Phasemation pp-1000, Accuphase C-220 und umschaltbarer Übertrager, Accuphase C-202, DIY-Endstufeby R.S., Sony X77ES, Meitner MA-3, Speaker Heaven Network T1

    2 Mal editiert, zuletzt von comeonfc ()

  • ...oder gleich hier Sperling L-1 das große Laufwerk nehmen.


    Ich werde das verfluchte Gefühl nicht los den Anbieter virtuell zu kennen... :D

  • Es gibt Menschen, die Stellen irgendwann fest, dass ihnen auch ein einarmiges LW reicht.


    Und ich kenne Ihn persönlich....

    Viele Grüsse


    Volker


    --black is no colour, it's a philosophy-- 8)
    --you are lucky, if you live twice.....

  • Western Electric hoch bis zur Zimmerdecke... :D


    Es gibt Menschen, die Stellen irgendwann fest, dass ihnen auch ein einarmiges LW reicht.


    Offensichtlich.

  • Guten Morgen,


    Ich würde zu gerne wissen wohin bei Thorsten die Reise geht, was also der Nachfolger des Sperlings wird.
    Ich muss zugeben, dass ich auch schon ähnliche Gedanken wie Thorsten hatte, weil es in meinem Leben derzeit andere Prioritäten gibt und ich deswegen derzeit nur noch selten zum Musik hören komme.
    Manchmal empfinde ich meinen Gerätepark eher als Belastung und denke ans downgraden...
    Dann wenn ich wieder Zeit und Muße habe, denke ich, dass ich da schon ein paar ziemlich geile Spielzeuge habe.... :D

    Beste Grüße


    Thomas

  • Hallo Tom
    Ging mir genauso. Hab mittlerweile nur noch einen Dreher,meinen Tonarm und einen Tonabnehmer. Das meiste andere ist mittlwerweile verkauft. Es befreit wirklich und man hat den Kopf wieder frei. Und man lernt wieder das zu schätzen, was man hat.

    Danke und Gruß
    Drazen

  • Es gibt Menschen, die Stellen irgendwann fest, dass ihnen auch ein einarmiges LW reicht.


    Ja, aber dafür gleich den ganzen Dreher verscherbeln? Mit 1 Arm weniger sollte das Ding doch auch laufen ;)





    Ich kann nur jedem raten, das Downgrading nicht zu weit zu treiben. Irgendwann ist man doch wieder froh, daß man noch einiges an Geraffel rumfliegen hat, und dann geht das wieder los.
    Ich habe auch schon öfter gedacht, daß ich bekloppt bin weil ich so viele Gerätschaften gesammelt habe. Ich habe auch schon einiges verkauft und werde sogar noch mehr verkaufen, aber mit nur einem Laufwerk, einem Tonarm und einem System würde ich mir irgendwie nackt vorkommen
    :D

  • Naja nakt komme ich mir mit meinem einen Laufwerk nicht gerade vor.... die Option bis zu vier Armen montieren zu können hat schon was...:D
    Im Moment habe ich das Gefühl zwei anstatt drei Arme täten es aber auch derer zwei.... Ich erinnere mich allerdings,dass ich mit einem Einarmlaufwerk über Jahre auch äußerst zufrieden war, zumindest bis ich dieses Forum kennenlernte... ;)
    Wäre wirklich schön, wenn Thorsten uns erzählen könnte, welches "das Eine(Laufwerk)" ist...

    Beste Grüße


    Thomas

    Einmal editiert, zuletzt von Balou ()

  • Tja, Tom,


    das wird er wohl nicht. Aber nach einer so kurzen Zeit sowohl Tonarm wie auch Laufwerk, beide neu und nicht gerade billig, zu verkaufen, scheint mir doch auf eine nicht gerade grosse Zufriedenheit hinzudeuten.
    Vom geschäftlichen Standpunkt aus ist das ja dann wohl der berühmte "Griff ins Klo".


    Gruss
    Michael

  • Wie würdest du das denn bewerten?


    Ich fand Thorstens hier lang und breit zur Diskussion gestellte Suche nach Laufwerk und Tonarm interessant, lesenswert und erhellend.
    Allerdings war ich dann doch der Ansicht, er habe nun seinen Plattenspieler-Traum gefunden, was man bei mehr als 20000 Euronen nur für das Laufwerk, so meine Interpretation, annehmen könnte.
    Wenn die ganze Geschichte nach so kurzer Zeit wieder verkauft werden soll, dann interpretiere ich das wie oben geschrieben.


    Gruss
    Michael

    Einmal editiert, zuletzt von jule ()