Alanis Morissette - MTV Unplugged - Music On Vinyl Reissue

  • Was habe ich da so eben freudiges auf der Facebook Seite von Music On Vinyl lesen können:


    Das MTV Unplugged Album von Alanis Morissette wird endlich wiederveröffentlicht. Ich habe schon lange gehofft eine original Pressung zu einem halbwegs moderaten Preis zu finden.
    Die Suche hat sich jetzt erübrigt.
    Die Platte ist heute in den Verkauf gegangen und ich habe direkt für entspannte 22,99 Euro bei JPC zugeschlagen.


    Das Album erscheint auf 180g Vinyl. Die ersten 1000 Pressungen sind nummeriert und kommen auf red /gold marbled Vinyl.
    Schwarzes Vinyl wäre mir zwar lieber gewesen aber bevor sie vergriffen ist....

    Beste Grüße aus Moers
    Armin

  • Schade das hier die Möglichkeiten mal wieder nicht ausgeschöpft wurden. Mit über 25 Minuten pro Plattenseite darf man Erfahrungsgemäß klanglich nicht allzu viel erwarten und hier wäre eine DOLP doch wünschenswert gewesen.
    Nachdem die Madonna Somethig to remember die ebenfalls viel zu lang für eine einzelne LP war schon so eine klangliche Katastrophe war wirde die Unplugged wohl kaum besser sein.
    Schade


    Jörg

  • Mit über 25 Minuten pro Plattenseite darf man Erfahrungsgemäß klanglich nicht allzu viel erwarten und hier wäre eine DOLP doch wünschenswert gewesen.


    Da gebe ich dir wirklich recht. eine Doppel LP wäre in der Tat besser gewesen!


    Bei Amazon ist das gute Stück wohl schon ausverkauft. Ich habe noch keine Versandbestätigung von JPC erhalten. Sie verweisen immer noch auf "versandfertig innerhalb von 1-3 Tagen
    (soweit verfügbar beim Lieferanten)" Ich hoffe, dass ich meine Kopie bekomme. Hatte letztens eine ähnliche Angabe gehabt und die Bestellung wurde dann nach einigen Tagen wieder aufgehoben da nicht verfügbar.

    Beste Grüße aus Moers
    Armin

  • Sorry Freunde aber ich kann euch sagen das sie nicht klingt;) Aber auf "nummerierten Schrott" und "Sonderpressung" und "limitierte Auflage" fallen die Leute gerne immer wieder rein :D Und genauso gerne stopfen sich die Produzenten solchen Schrotts sich die Taschen voll :D

  • eine Doppel LP wäre in der Tat besser gewesen


    Schon das mir vorliegende Original war keine Doppel-LP. Insofern ist es naheliegend, dass dies auch für das Reissue gelten würde.


    Gruß,


    Thorsten

  • Sorry Freunde aber ich kann euch sagen das sie nicht klingt


    Und wie kommst Du zu dieser weisen Erkenntnis? Hast Du sie schon gehört?


    Im Grunde genommen sollte ich ja eigentlich auf Leute, die so einen Stuss von wegen "nummerierten Schrotts" von sich geben, nicht großartig eingehen. Aber man ist ja doch irgendwie neugierig.


    So frage ich mich z.B., was eine limitierte Auflage mit deren Klang zu tun haben soll?


    Bis dann,


    Thorsten

  • Ich kann auch nur ausdrücklich sagen, dass ich sie gekauft habe weil ich das Album sehr gut finde und es für mich einen erheblichen Unterschied macht ob die Platte 22 oder 220 Euro kostet.
    Auch wenn ich in der letzten Zeit gegenteiliges aus meinem Bekanntenkreis über neuere MOV Pressungen gehört habe, waren sie für mich bisher immer in Ordnung, teils sogar sehr gut.


    Die Tatsache, dass die ersten tausend Pressungen limitiert und nummeriert sind ist zwar ein ganz nettes Beiwerk aber kein Kaufgrund. Manchmal muss man auch einfach in Ermangelung der Alternativen zuschlagen.


    Fraglich ist, ob man eine der ersten 1000 ergattert wenn man früh genug bestellt hat und sich das Angebot darauf bezog. Außerdem würde ich gerne wissen ob es nur bei den 1000 Pressungen bleibt oder ob danach auf schwarzem Vinyl weiter veröffentlicht wird. Unter Umständen wäre mir sogar eine "normale" lieber... Die Diskussion ob farbige Pressungen schlechter oder gleich klingen hatten wir ja schon an anderer Stelle :whistling:


    Nebenbei fällt mir auf, dass die Platte am Freitag den 13 lieferbar ist... Ob da alles gut gehen wird? :D


    :24:

    Beste Grüße aus Moers
    Armin

    Einmal editiert, zuletzt von audiophile.laws ()

  • Eine Versandbestätigung ist bei mir noch nicht eingegangen. Zwischenzeitlich stand wieder "lieferbar in ein bis zwei Wochen, soweit verfügbar beim Lieferanten".
    Jetzt ist sie laut Website auf Lager. Wir werden sehen wann sie dann ankommt....

    Beste Grüße aus Moers
    Armin

  • Wir werden sehen wann sie dann ankommt....


    "Pünktlich zum Fest" ;)

    THIS MONOPHONIC MICROGROOVE RECORDING IS PLAYABLE ON MONOPHONIC AND STEREO PHONOGRAPHS. IT CANNOT BECOME OBSOLETE. IT WILL CONTINUE TO BE A SOURCE OF OUTSTANDING SOUND REPRODUCTION, PROVIDING THE FINEST MONOPHONIC PERFORMANCE FROM ANY PHONOGRAPH.

  • langsam fühle ich mich etwas verunsichert. inzwischen hat JPC sie ganz aus dem System gelöscht. wenn ich meinen alten link anklicke ist der lagerstatus "derzeit nicht verfügbar"


    Edit: Habe soeben die Versandbestätigung erhalten! Es bleibt spannend....

    Beste Grüße aus Moers
    Armin

    Einmal editiert, zuletzt von audiophile.laws ()

  • Hm...meine steht seit Jahren im Regal. Hatte damals beim erscheinen des Originals auf Verdacht mal drei Stück geordert. Zwei gingen dann im Hifi-Laden weg, eins blieb bei mir. Später wurde das Teil sogar dreistellig gehökert.


    Das Yes-Doppelalbum "The Ladder" war erst nur in den Staaten zu beziehen und Fans haben, ohne mit der Wimper zu zucken, mal 75 Ocken dafür hingeblättert. Jetzt ist das Album für 12,99 oder so zu kriegen.


    Wenn man immer wüsste, wie sich Preise entwickeln...


    Grüße,
    Reinhard

    "Mein Gehirn braucht kein Blut, es muss nur feucht gehalten werden" Al Bundy/Eine schrecklich nette Familie