Plattenläden im Raume Düsseldorf und Wupertal?

  • Guten Morgen Zusammen,


    nachdem mein Dreher so schön läuft, bin ich ab sofort verstärkt auf der Suche nach gebrauchtem Vinyl...........


    Wäre als schön wenn Ihr mir im Raume Solingen, Wuppertal und Düsseldorf ein paar Adressen nennen könntet.


    Bin meistens im Bereich Rock/Pop/Jazz unterwegs.


    Ich danke Euch schon mal..................

  • Hallo Zusammen,


    danke für die (2) Antworten - aber, das kann doch nicht alles seine, oder?


    Peter ,
    danke für den Hinweis auf Herrn Thelen......... Ich kenne den Laden, würde dort aber weder Geräte noch Platten noch sonst irgendetwas kaufen............ Aber das ist eine andere Geschicht und sei hier auch nur am Rande erwähnt............ ;)


    Haaaaallo, wo sind die anderen Wissenden............es muß doch noch mehr Geschäfte in Vinyl im oben genannten Umkreis geben..................

  • Hallo ha-pe,


    in düsseldorf auf der kölnerstr. (kurz hinter ecke werhahn) gibts die plattengalerie.


    In krefeld gibts noch ein sehr nettes geschäft mit neuem vinyl auf der rheinstr. .


    Enjoy


    Frank

    Aus Lehm formt man Gefäße. Doch erst die Leere, das Nichts ,ermöglicht den Gebrauch.(Tao te King)

  • Hallo.


    Schau mal hier für Düsseldorf:
    http://www.ufukrap.de/temp/html/germany/d.html


    Naja, für die 5,- Jazzscheiben gibt es 2001 am Carsplatz, der Hitsville in der Wallstrasse ist von da auch nur ~500m entfernt.
    Ansonsten Enterprise in der Oststrasse...


    Nachtrag:
    Die genannte Website kennt auch 'w' wie Wuppertal usw.: http://www.ufukrap.de/temp/html/germany/w.html


    Gruss,
    Dieter a.b.a. McRiem.

    "Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen... ", Colonel Kilgore alias Robert Duvall, aus "Apocalypse Now", Francis Ford Coppola, USA 1979.


    Da LiTe is out 4ever - please stand by! ;)F.A.T. BESTELLTHREAD

  • Aloha Ha-Pe!


    Eine große Auswahl an gebrauchtem findest du bei "N43", auf der Neumarktstraße 43 in Elberfeld. Schräg gegenüber der Dresdner Bank an der Kasinostraße, neben "Lorenz", so einer Schnöselkneipe :D von Veltins.


    Dann noch "Pop Art" auf der Hochstraße, so Höhe Hausnummer. 60-70. Hat auch Poster und son'n Kram.


    Neu bei "Elpi", wenn du um die Schnöselkneipe :D rum gehst, auf der Ecke neben einer noch größeren Schnöselkneipe :D:D called Sausalitos.


    Auf der Luisenstraße ist in der Nähe von Willy Müller Spielwaren und Fahrädern ein Laden, der hat hauptsächlich HipHop u.ä.


    Hinter dem CityCenter (nicht CitiyArkaden!), gegenüber der Hauptsparkasse ist auch noch ein kleiner Laden, auch viel Rap und son Zeug.


    Mehr fällt mir gerade nicht ein...


    Grüße, Olaf (Nichtschnösel aber cool :D )

    If we all don't come with some new styles soon, we're all going to burn in hell. J5


    TD 165 MKII, VMS 30 MKII, TTP-2000, 2x TMA-2000, Teac PDH300, Infinity Reference 10, Sansui TU 3900, Selbstbau-Wandrack, Selbstbau-Strippen 

  • Quote

    Original von Markus Sauer
    Mein Lieblingsladen: Die Rille, Krefeld, Uerdinger Straße.


    Seh ich genau so :D


    Was Georg nicht besorgen kann, da wirds schon ziemlich eng .... nur zum Stöbern ist der Laden nicht so geeignet.

  • Quote

    Original von Markus Sauer
    Mein Lieblingsladen: Die Rille, Krefeld, Uerdinger Straße.


    Hi Markus,
    hat der Georg denn überhaupt noch Vinyl?
    Als gebürtiger Krefelder bin ich Rillen-Kunde der allerersten Stunde (aufgemacht wurde der Laden im Frühjahr 81, wenn ich mich nicht irre), aber jetzt schon seit mehr als 10 Jahren nicht mehr da gewesen. Sehe den Georg aber immer noch mit CDs auf Festivals rumstehen, z. B. in Leverkusen.

    Gruß,


    Peter


    Gottes Ruh und Frieden
    sei diesem Haus beschieden

  • Ja, Georg hat noch Vinyl, sogar manche Alben, bei denen man gar nicht gedacht hat, daß es sie noch auf Vinyl gibt.


    Außerdem besorgt er auf Wunsch alles, was es irgendwo auf der Welt noch in schwarz gibt. Mir hat er z.B. gerade eine Rolling Stones Let It Bleed besorgt, bei der er selbst skeptisch war, daß er sie noch neu auftreiben könnte.


    Den Laden kann man sehr empfehlen, Georg gibt sich wirklich Mühe.


    Tel. übrigens 02151/21876

  • Quote

    Original von Markus Sauer
    .


    Den Laden kann man sehr empfehlen, Georg gibt sich wirklich Mühe.


    Tel. übrigens 02151/21876


    Wahrscheinlich wird dieser thread ja gleich wg. Schleichwerbung geschlossen..
    trotzdem erinnere ich mich immer wieder gerne an die Begebenheit, als G. mich, nachdem ich schon Jahre nicht mehr in KR wohnte und seinen Laden nicht mehr besucht hatte, anrief, er hätte jetzt endlich die "Melody Four"-10-Inches (richtig geile Sachen, auf Chabada Records) ergattert, die ich (zu dem Zeitpunkt) mehrere Jahre zuvor mal bei ihm vorgemerkt hätte.

    Gruß,


    Peter


    Gottes Ruh und Frieden
    sei diesem Haus beschieden

  • Nabend Zusammen,


    da sind ja doch noch einige Empfehlungen zu Stande gekommen - vielen Dank. Ich werde mir demnächst mal einige Läden anschauen............