Guten Morgen,
ich muss zum Ende des Jahres nochmal Dampf ablassen.
Jahrelang war amazon mein liebester Onlineshop... gute Preise, schneller Versand, toller Kundenservice. Aber all dies wurde mit den Jahren immer schlechter.
Gerade mit Vinyl-LPs ist es ein Greuel, wie dieser Laden mit unseren Schätzen umgeht. Und auch wenn Amazon für einzelne LPs inzwischen angemessene Kartons auf Lager hat, sieht es bei Vinylboxen anders aus.
Zwei traurige Höhepunkte stellten für mich jetzt meine Bestellungen der EAGLES und der CAN-Box dar. Beide versandt mit sog. frustfreier Verpackung. Das ist sicher der tollste Euphemismus, der sich vorstellen lässt. Denn er bedeutet: Verpackung=Null=Frust pur.
Amazon bringt es tatsächlich fertig, hochwertige Vinylboxen (die CAN kostet um die 300,-!) ohne jegliche Verpackung zu verschicken! Ganz recht, der Lieferschein ist direkt auf die Folie der Box draufgepappt. Man benötigt jetzt keine allzugroße Fantasie um sich vorzustellen, wie diese Boxen aussahen... ein Graus, es tat mir in der Seele weh.
Bemerkenswert auch die Reaktion von Amazon. Nach mehrmaligen Beschwerden über die Nichtverpackung kam eine Mail mit:
Guten Tag, vielen Dank für Ihre offenen Worte. [bla bla bla] Bitte haben Sie aber Verständnis dafür, wenn wir uns nicht mehr weiter zu diesem Thema äußern können.
Vielen Dank für die offenen Worte, amazon! Bitte habt daher Verständnis dafür, dass ich künftig nicht weiter bei euch bestellen werde...
LG
Tobias