"Mera" - der neue kleine Große von Günter Hannl

  • Meinen Glückwunsch zu dem Gerät,eine wirklich tolle PWM.Spitze finde ich das glänzende Gehäuse,macht echt was her.


    Ein weisser Aufkleber wäre noch schöner,und mit einer eventuell blauen Diode würde er sogar gut zu den ASR-Amps passen.


    Hier meine letzte Erfahrung mit Günter Hannl:
    Ich hatte wieder einen 2,5 l Kanister X 2000 bestellt,der bei der Anlieferung heftig nässte.Daran war wohl ein defekter Verschluss schuld,kann passieren.War aber alles sehr professionell verpackt,sodaß die meiste Menge (gut 2 Tassen) im Karton verblieben ist.Als Ausgleich bekam ich einen weiteren Liter blaues X nachgereicht,nebst einen Kanisterchen mit (für mich äusserst schwer zu beziehenden ) Netzmittel von Agfa.


    Damit habe ich mir eine Mischung aus 3/4 dest H2O und 1/4 Iso und 1,5% Netzmittel angesetzt.Der Spiegelputztest zeigte an:Eine perfekte Reinigungswirkung,keinerlei Schlieren oder Schmutzreste.Endlich das perfekte Spülmittel nach dem Einsatz von X 2000.Wer jetzt Schlimmes vermutet hat Recht:Ich putze nun alle Fenster und Spiegel im Haus damit.Die Lösung ist spottbillig,und stellt alle kaufbaren Spiegelreiniger weit in den Schatten!


    Ach ja,das hätte ich fast vergessen:Bezahlen mußte ich für die o.g. Lieferung übrigens nicht einen Cent!Diese Servicequalität wird meines Wissens nur noch von Fritze Schäfer erreicht.


    Nochmals einen herzlichen Dank!


    Gruß


    No.

  • Hi Thorsten,


    an Dir ist eine Putzfrau hängen geblieben ;)
    So sauber wie sie auf denn Bildern ist.
    Viel Spaß mit deiner neuen !!!!!!!!!


    Grüße
    Benno

    Des Menschen Feind ist der Mensch


    Rechtschreibfehler schenk ich Euch!

  • Hallo,


    ist die Mera eigenlich viel größer wie die Micro?


    Tschüss
    Lutz

  • Hi,


    @No:


    Jaja, der Günter ist schon ein Guuuuter! :)


    benno:


    Zitat

    an Dir ist eine Putzfrau hängen geblieben ;)
    So sauber wie sie auf denn Bildern ist.
    Viel Spaß mit deiner neuen !!!!!!!!!


    Tja, zu was 4 1/2 Jahre Bundeswehr doch nützlich sein können. :P Andererseits kann indirektes Blitzen oftmals wahre Wunder bewirken. ;)


    @Lutz:


    Zitat

    ist die Mera eigenlich viel größer wie die Micro?


    Viel nicht, aber etwas schon. Kann man recht gut am Plattenteller fest machen. Der ist nämlich bei allen Geräten gleich groß.


    Die Mera hat inkl. Haube die ungefähren Maße (H*B*T): 25 cm * 39 cm * 39 cm. Ohne Haube sind's jeweils ca. 1 cm weniger.


    Der Flüsterbär ist inkl. Haube ca. 23,5 cm * 39 cm * 44,5 cm groß.


    Die genauen Maße der Basic kenne ich leider nicht. Aber wie gesagt, riesige Größenunterschiede zur Mera dürften nicht bestehen. Ich schätze mal, dass die Basic in etwa eine Grundfläche von ca. 35 cm * 35 cm besitzt.


    Übrigens, die Mera verfügt nun wie die große Aragon über eine elektrische Permanentlüftung, um eine Überhitzung zu vermeiden. Der Absaugvorgang ist nun nochmals leiser gegenüber dem Flüsterbären.


    Gruß,


    Thorsten

  • @Thorsten


    Übrigens, die Mera verfügt nun wie die große Aragon über eine elektrische Permanentlüftung, um eine Überhitzung zu vermeiden. Der Absaugvorgang ist nun nochmals leiser gegenüber dem Flüsterbären.


    wie heißt es so schön: und führe mich nicht in Versuchung! :D


    Tschüss
    Lutz

  • *Prust* Und all die Kerzen drumherum...also doch ein Altar? :D
    Sind die halbtransparenten Ecken eigentlich auch noch diffus beleuchtet?


    Aber Scherz & Neid beiseite, wirklich ein tolles Maschinchen! :))

  • Hallo Thorsten,


    Glückwunsch zu Deinen neuen "Sauger" :D:D
    hatte das Teil letzte Woche schon gesehen und war das schon sehr beeindruckt.....sieht in natura noch besser aus 8) :] :D


    Gruss
    Fränk

  • Hi Toenne!


    Zitat

    Sind die halbtransparenten Ecken eigentlich auch noch diffus beleuchtet?


    Welche halbtransparenten Ecken meinst Du denn? Die silbernen Seitenprofile sind zumindest aus Alu. Ansonsten ist die Mera komplett aus undurchsichtigem, schwarzem Acryl.


    Übrigens, die ganzen Teelichter standen schon vorher auf'm Tisch. Verleiht der Mera sowas Sakrales, nicht wahr? ;)


    Gruß,


    Thorsten

  • Hallo Thorsten


    Zitat

    Original von Thorsten Petermann
    PS.: Es war eine Höllenarbeit, diesen kleinen Hausstaubindikator so sauber zu bekommen, dass man nahezu kein Staubkorn auf den Bildern sieht. ;)


    Wieso, haste nicht einfach einmal mit Deinen Hörnern drübergeblasen? :D



    Sieht ja megafein aus. Wenn ich meinen Waschbär aus erster (noch waschechter) Blue danube-Produktion dagegen sehe, schnieff........ :(


    Aber saugen tuter immer noch wie Hulle. 8)


    Viele Grüße von eugen


    EDIT: wegen münsterländischer Satzstellung :]

  • Zitat

    Welche halbtransparenten Ecken meinst Du denn? Die silbernen Seitenprofile sind zumindest aus Alu.


    Ah, dann haben die Bilder getäuscht. Speziell bei diesem sah es so aus wie die derzeit so beliebten diffusen Kunststoffteile:



    Wobei das doch echt eine Idee wäre, man stelle sich vor wenn die Ecken schwach beleuchtet schimmern würden. 8o

  • Zitat

    Original von Toenne
    Wobei das doch echt eine Idee wäre, man stelle sich vor wenn die Ecken schwach beleuchtet schimmern würden. 8o


    Tach Toenne!


    Klar doch, man könnte sie dann mit blauen LED's zum Leuchten bringen. Ich glaube, dies ist für eine ganz spezielle Person der Alptraum... 8)

    Dieser Beitrag wurde bereits 33.674.535 mal editiert, zuletzt von »Gott« (morgen, 15:19)

  • Hi ihr Scherzkekse!


    @Eugen:


    Zitat

    Wieso, haste nicht einfach einmal mit Deinen Hörnern drübergeblasen?


    Manchmal hilft auch einfach Bohnenessen. :D


    @Toenne:


    Zitat

    Wobei das doch echt eine Idee wäre, man stelle sich vor wenn die Ecken schwach beleuchtet schimmern würden.


    Kannst Günter ja mal einen Vorschlag machen. So, wie ich ihn kenne, ist er zu (fast) allen Schandtaten bereit. 8)


    @manfred:


    Zitat

    Klar doch, man könnte sie dann mit blauen LED's zum Leuchten bringen. Ich glaube, dies ist für eine ganz spezielle Person der Alptraum... 8)


    Meinst Du etwa mich? 8)


    Gruß,


    Thorsten

  • Hallo Thorsten


    Zitat

    Original von Thorsten Petermann
    Hi ihr Scherzkekse!


    Manchmal hilft auch einfach Bohnenessen. :D


    Und das funktioniert rückstandsfrei? :rolleyes: :tongue:


    Gruß von eugen

  • Hi Eugen!


    Zitat

    Und das funktioniert rückstandsfrei?


    Kommt auf den Filter an. :P


    Gruß,


    Thorsten

  • Hallo Thorsten,


    Glückwunsch zur neuen Plattenwaschmaschine. :]


    Hoffentlich verbringst Du nicht mehr Zeit mit Maschinen- als mit Plattenputzen. :D


    Übrigens, auch Flüsterbär 2005 und Micro verfügen über die Permanentabsaugung
    der Gehäuseinnenluft. Für die Micro basic ist sie optional im Turbinen-Kit erhältlich.


    @Lutz


    Mera und Flüsterbär 2005 haben identische Abmessungen.
    Bei der Micro fehlt der Wascharm, ist dadurch etwas schmaler.


    @manfred


    Der Aragon hat unter dem Plattenteller blaue LED's, die durch
    die Ableitung der statischen Ladung zu leuchten beginnen. :D


    Gruß
    Frank