8 LPs von Jimi Hendrix - welchen Wert haben die?

  • Hi,


    ich habe 8 Hendrix-Platten von meinem Dad, deren Wert ich gern wissen würde. Allerdings habe ich keine Ahnung wo und wie ich das herausfinde.
    Falls jemand etwas dazu sagen kann, ich liste sie mal im Folgenden auf:


    Jimi Hendrix - Same


    mit in die Platte gepresst (Auslaufrille):
    A-Seite: Bi 1552 A
    B-Seite: Bi 1552 B


    Label: Bellaphon Records


    Original Bang Recording


    Jimi Hendrix - Red House


    Auslaufrille:
    A-Seite: SM 3999 A
    B-Seite: SM 3999 B


    Label: Joker 1983 (made in italy)



    Jimi Hendrix - What'd I say


    Auslaufrille:
    A-Seite: SMFP 5278 A - 1G
    B-Seite: SMFP 5278 B - 1G


    Label: MFP (made in england), manufactured by EMI, early Jimi Hendrix, PPX Productions, produced by Ed Chalpin, recorded live



    Jimi Hendrix - Band Of Gypsys Original US Top LP


    Auslaufrille:
    A-Seite: (P, umkreist) 1970 E70 (Raute) Z 00 2480 005 S1
    B-Seite: (P, umkreist) 1970 E70 (Raute) Z 00 2480 005 S2


    Label: Polydor 1975 (made in germany), recorded live, new year's eve 69-70 at Fillmore East, New York



    Jimi Hendrix - Roots Of Jimi Hendrix


    Auslaufrille:
    A-Seite: 201 067 - A
    0664 901 S1 PF
    B-Seite: 201 067 - B
    0664 901 S2 PF


    Label: 2001 Metronome, produced under license of Springboard International Records, recorded at Abtone Recording Studios, New York, 1966



    Jimi Hendrix - Before The Deluge


    Auslaufrille:
    A-Seite: 50 780 A - 1
    B-Seite: 50 780 B - 1


    Label: EMIDISC 1970



    Jimi Hendrix At His Best Volume 1


    Auslaufrille:
    A-Seite: SM 3271 - A 13-6-72
    B-Seite: SM 3271 - B 13-6-72


    Label: Joker 1972 (made in italy)



    Jimi Hendrix At His Best Volume 2


    Auslaufrille:
    A-Seite: SM 3272 - A 13-6-72
    B-Seite: SM 3272 - B 13-6-72


    Label: Joker 1972 (made in italy)




    Ich hoffe, dass euch das weiterhilft. Mir sagt vor allem die Pressung bei der Auslaufrille garnichts. :-/

  • Hallo, schau doch mal auf discogs.com oder popsike.com nach.

  • Servus,


    schau doch einfach mal online bei Discogs vorbei. Dort solltest Du anhand der Bestellnummer (nicht die Matrizzennummer) schon einigermassen weiterkommen.


    HTH und LG,


    Klaus

    Wenn man zwei Stunden lang mit einem Mädchen zusammensitzt, meint man, es wäre eine Minute.
    Sitzt man jedoch eine Minute auf einem heißen Ofen, meint man, es wären zwei Stunden. Das ist Relativität.
    (Albert Einstein)

  • Ich glaube nicht daß da große werte dabei sind. Bis auf die Band Of Gypsies ist das alles Hendrix-Resteverwertung. Bei dem guten Mann wurde alles verwurset was ging (und immer wieder). Zumnindest auf der "Red House" sind ein paar gute Liveversionen, besonders Little Wing.

    Solides Mid-Fi / 2nd Hand Platten / taube Nachbarn

  • Danke schonmal für die Antworten! :)



    Auf popsike.com bin ich einigermaßen fündig geworden. Bis auf die Band Of Gypsys liegen die Platten wohl zwischen 10 und 15 €.
    Zur Band Of Gypsys:
    Die Platte ist vom Zustand her definitiv VG, würde ich sagen, das Cover G+. Also, wenn ich nach dieser Seite gehe:


    http://www.musik-sammler.de/wi…n_f%C3%BCr_Tontr%C3%A4ger


    Was könnte die dann wert sein? Die Spanne war auf popsike.com immerhin zwischen 140 und 280 USD.

  • Hallo,


    in der Bucht liegt ein vergleichbares Exemplar einer Band of Gypsys bei 16,80 €.


    Der Anbieter, zeichnet sich nach Durchsicht der anderen angebotenen Platten nicht gerade durch seine moderaten Preise aus. Zudem stehen in der Bucht etliche verschiedene Ausgaben wie Blei.


    Die Wertigkeit bei Deinem Exemplar liegt nicht so sehr im Geld sondern in der Musik. Für mich ist Band of Gypsys nach Electric Ladyland immer noch das beste Album von Jimi Hendrix. Wenn mal wieder Hendrix höre, kommt meistens die Band of Gypsy auf den Teller.


    Bei meiner Recherche habe ich noch gelernt, dass es noch ein Puppet Cover gibt. Und das war selbst mir, als Hendrix-Fan der ersten Stunde neu.


    Schöne Grüße und :24:


    Klaus