Hallo zusammen,
ich habe mir o.g. TA gekauft und an meinem PUA 1500 S montiert; die Kombi läuft auf einem modifizierten TD 125 und erfüllt nach den ersten beiden Seiten meine klanglichen Erwartungen voll und ganz: Wie überall zu lesen ist, reproduziert das Grado sehr vollmundig, warm und mit einer preisklassenuntypischen Tiefe in der Darstellung. Ein Auflösungswunder ist es nicht - auch das war zu lesen; dafür habe ich mein Benz LP am Artemiz auf dem Xerxes.
Was mir nicht gefällt, ist der Brumm, der trotz korrekter Erdung ohne Signal bei gut halber Maximallautstärke zu vernehmen ist. Auch wenn dies nur und ausschließlich ohne Signal wahrzunehmen ist, stört es mich. Ich habe eine andere Vorstufe probiert, ich habe den Phonopre örtlich isoliert, ich die NF-Kabel getauscht, ich habe verschieden zusätzliche Erdungen u.a. des Armrohres versucht - ohne Erfolg. Auch die Rechner, Neonlampen und Funktelefone in der Umgebung habe ich abgeklemmt, ebenso das D-Lan - keine Veränderung.
Allerdings: Im Armrest liegend wird mehr Brumm produziert als über der Platte schwebend - komisch! Die Tonarminnenverkabelung ist aber auch ok.
Habt Ihr eine Idee, eine Lösung?
Dank vorab, Gruß
Jochen