Fragen zu Vintage-Revox

  • Vielleicht liegt's am BILD, aber möglicherweise wirklich am Geschmack, denn mit der in Deinem Profil abgebildeten Dame könnte man mich nicht hinter'm Ofen vor locken ... ;)

    Immer locker bleiben ...


    Grüsse
    Frank


    ssnɯ uǝɹöɥ ʞısnɯ ulǝƃöʌ ʇıɯ ɯıǝq ʇɥɔıu ɥɔı ssɐp 'ɥoɹɟ ɥɔı uıq sɐʍ

  • Hi Frank,


    für mich ist der Delight immer noch einer der schönsten Plattenspieler überhaupt, aufgrund der Seitenwangen etwas unpraktisch vielleicht. Mit diesem Argument überredete mich vor vielen Jahren ein Verkäufer zum Kauf eines Transrotor classic. Der Skeleton Aquarius war das erste Gerät, dass ich mir im Hifi Geschäft vorführen ließ. Ich war vielleicht 15 oder 16 Jahre alt und hätte den Dreher nie bezahlen können (gekauft habe ich kurz darauf einen Lenco L75 in Schleiflack weiß), dennoch wurde man im Hifi Laden als potentieller Kunde voll ernst genommen. Andächtig habe ich zugeschaut, wie der Hadcock (?) ultraleicht Tonarm mit einem ultraleicht System (?) aufgrund schlechter Einstellung über die Plattenoberfläche sprang, was so beruhigte mich der Verkäufer gar nichts ausmacht, weil ja Tonarm und System so leicht sind. Gehört haben wir natürlich Led Zeppelin. Die End 60ziger und frühen 70ziger waren für mich die besten Zeiten, die unsere Republik je hervorgebracht hat, man ist das lange her.


    Gruß Gerd, der immer noch Deinen Dragon hegt und pflegt!

    2 Mal editiert, zuletzt von Abendsegler ()