FiiO Mont Blanc E12 mobiler KH-Amp

  • Hallo Jungs,
    da meine neue Wohnsituation Musikhören ab 20Uhr scheitern lässt,habe ich mich entschlossen, mir einen kleinen mobilen Kopfhörerverstärker zuzulegen.
    Er sollte den Klang meines Sony Xperia mit einen Koss Porta Pro voranbringen, da mein Handy zwar gut, aber durchaus verbesserungswürdig klingt. Es wurde dann nach stöbern im Netz und Fach(Hüstl)-Zeitschriften der Chinesische:


    FiiO "Mont Blanc" E12


    Der kleine Chinesische Analoge KH-Amp spielt so gut, das er jetzt auch in meiner großen Anlage spielen darf. Er ist fürs Handy fast zu schade. Auch ist er keine Alibi Lösung, sondern nimmt es wohl mit den meisten KH-Ausgängen auf. Ich bin so begeistert, das ich mir jetzt schon zum dritten mal einen AKG 280 Parabolic gekauft habe, da der FiiO mit Hörern bis 350Ohm klarkommt. Ich lade euch alle gerne ein, euren KH-Amp mitzubringen und gegen ihn laufen zu lassen! Ihr könnt natürlich auch so vorbei kommen, meine Tür steht immer offen. :)


    Wie sehen eure Erfahrungen aus?


    schönes WE noch,
    Christian

  • Hallo Chrille, nein den kenne ich nicht, habe aber - aus anderen, aber ähnlichen - Gründen über einen kleinen zusätzlichen Verstärker für meinen Sennheiser Funk nachgedacht.
    Dass die das dürfen?! Ich meine wegen MONT BLANC. Beim Apfel werden schon Kindergärten abgemahnt. Danke für die Einladung.

    Gruß Reinhard
    "Ich kann allem widerstehen - nur nicht der Versuchung." (Oscar Wilde)
    Über mich

  • Angeber, pfff. :D


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Timing ist alles.


    Just Listen

  • Hallo,


    schönes Teil.


    Ich nutze für unterwegs auf dem Hotelzimmer einen IPod Classic 160 GB, auf den ich (pfui !) CDs mit exact Audio copy unkomprimiert draufbringe.


    Der E12 wäre schon was als Ergänzung.


    Noch interessanter find ich allerdings den Fiio E12 DIY. Bei diesem Modell kann man die Op-Amps und die Buffer austauschen und in 12 Variationen frei untereinander kombinieren.


    Kennt einer eine Firma die ähnliches anbietet ? Ich nicht.


    http://www.fiio-shop.de/FiiO/FiiO-E12-DIY.html


    Preis ist allerdings unverschämt im Vergleich zur normalen Version.


    Gruß


    Michael

  • Ich habe auch einen chinesiscen KHV an einem AKG 240 Studio (die alte Version mit 300 Ohm). Meinen Bericht hatte ich damals hiergepostet.


    Bin immer noch topzufrieden, es schlägt auch den nicht schlechten KH Ausgang meines Parasound PLD 2000.


    Grüsse


    Thomas

  • Hallo ich möchte dir nicht gerne deine Euphorie nehmen.
    Ich besitze den E11, E12 und den RSA Predator.
    Ich finde der E12 spielt am schlechtesten.
    Er ist ziemlich dunkel abgestimmt und somit fernab jeglicher Realität.


    Gruß
    Samuel

  • ...das sehe ich ähnlich.


    Der E11 ist sehr gut fürs Geld und außerdem relativ klein und sehr leicht. Wenn es noch besser sein soll, dann sollte man zu einem Pico Slim greifen. Der ist noch leichter, kleiner und klingt auch noch besser. Allerdings ist er auch erheblich teurer. Da muss man schauen, ob der höher Preis durch die genannten Vorteile gerechtfertigt ist.


    Der E12 ist aus meiner Sicht von der Größe für einen portablen KHV so gerade noch akzeptabel, das hohe Gewicht >140g allerdings nicht. Klanglich sehe ich ihn auch schlechter als einen E11.


    Von den genannten Geräten ist der E11 der "Best Buy", der Pico Slim preisunabhängig der Beste und für den E12 gibt es eigentlich überhaupt kein Argument.



    PS: Ach ja, ich höre mit der Kombi iPod Classic 160 GB, Pico Slim und StageDiver SD2. Die KHV bringen den nur mäßig klingenden iPod mächtig nach vorne. Den iPod habe ich eigentlich nur wegen der hohen Speicherkapazität genommen...


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Timing ist alles.


    Just Listen

    Einmal editiert, zuletzt von JoDeKo ()