Frage zum Label " Longhair "

  • Hey,


    Deine Frage ist ein bisschen schwer zu beantworten.
    Ich habe ein paar Scheiben von Longhair. Die Pressqualität ist wirklich gut. Da hatte ich noch keine Probleme.
    Ich habe aber nicht eine Einzige der Longhairs mal mit einem Original klanglich vergleichen können.
    Lediglich bei der Gomorrha - Trauma kann ich sagen, dass der Cover-Reprint nicht so dolle ist. Da wäre deutlich mehr möglich gewesen.
    Jedenfalls finde ich die LPs klanglich alle in Ordnung, da sie mbMn sehr ausgewogen klingen, also kein Bereich überrepräsentiert wirkt.


    Gruß, Wolfgang.


    P.S. wir haben wohl einen recht ähnlichen Musikgeschmack...

    ........schreibst Du nur, oder hörst Du auch? ...........

  • Ich habe bei Green Brain von Longhair gerade ALCATRAZ - Vampire State Building, Virus - Thoughts und GOMORRHA - Trauma und alle am WE gehört. Ich habe nichts auszusetzen wobei natürlich auch ich keine Originale davon kenne.

  • Hi Wolfgang,


    mit den Originalen zu vergleichen ist so eine Sache. Ich hab auch keine, sind gebraucht viel zu teuer. Ich hab mal die RUFUS ZUPHALL - Weiss der Teufel bestellt, lass mich da mal klanglich überraschen.

    Der Ton macht die Musik ;)

  • Hallo Uwe,
    würde mich freuen, wenn Du dann mal berichten könntest.
    Von RUFUS ZUPHALL hab ich die Phallobst. Die 'Weiß der... kenne ich nicht.


    Gruß, Wolfgang

    ........schreibst Du nur, oder hörst Du auch? ...........

  • Hallo,


    ich habe mir damals von Gomorrha "I turned to see who's voice .." und von Rufus Zuphall Phallobst im Original gekauft.


    Die Qualität ist recht ordentlich. Ich weiß nicht, ob die RI's da soviel mehr bringen.


    Für mit liegt der Grund, ein RI zu kaufen eher darin, dass ich wieder ein frisches, ungespieltes Exemplar bekomme. Denn meinen damals gekauften Platten hört man doch an, dass sie ausgiebig gespielt wurden.


    Schöne Grüße und :24:


    Klaus

  • Hallo,


    ich habe drei Ausgaben von Longhair:


    Virus- Thoughts
    Thirsty Moon-Thirsty Moon
    Karthago- Rock n Roll Testament


    Ich bin absolut zufrieden mit den Ausgaben. Die Cover/ Artwork finde ich sehr gelungen und wertig. Bei jeder LP liegt noch ein Blatt mit der Bandgeschichte bei. Der Klang ist auch super, ich habe allerdings auch kein Original zum vergleichen. Bin jedoch zufrieden. Platten waren auch plan. Die Alben habe ich direkt beim Label bestellt, war sehr zufrieden mit der Abwicklung.


    Gruß Joe

    Gruß Joe


  • Hallo Uwe,
    watt iss denn nu?
    Ich hatte mir die RUFUS ZUPHALL - Weiss der Teufel auch bestellt. Natürlich kann ich sie klanglich
    nicht mit einer anderen Pressung vergleichen, aber ich finde sie sehr gut, so wie sie ist.
    Pressqualität ist prima und auch die Musik selber finde ich richtig klasse. Die Version von Summertime sollte man mal gehört haben!


    Gruß, Wolfgang

    ........schreibst Du nur, oder hörst Du auch? ...........

  • Hi Wolfgang,


    hab erst Gestern meine Bestellung bekommen. Eine Platte war nicht sofort lieferbar, kommt schon mal vor.


    Also, ich bin von Lonhair auch sehr begeistert. Klasse Pressung, sehr guter Klang und in einer gefütterten Innenhülle gebettet bei günstigem Preis. Da kann so manch großes Label sich eine Scheibe von abschneiden.


    Ich werd mal zum Thema Kraut-RI`s einen eigenen Thread aufmachen.

    Der Ton macht die Musik ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Dille ()