Vorsicht beim Knosti Trockenständer!!!!

  • Tach zusammen, werte Knostinutzer.


    Für die letzte Verdunstung der Feuchtigkeit nach der Reinigung über Ultraschall und der Trocknung mit einem Mikrofasertuch, stelle ich neuerdings die Platten in den Knosti Trockenständer.


    Dabei sollte äußerste Vorsicht beim Einstellen, wie auch Herausnehmen erfolgen.


    Ich musste bei diesem Vorgang erfahren, das die weißen Aufsätze bei Kontakt mit der Schallplatte Kratzspuren auf dem Vinyl hinterlassen. Nicht hörbar, aber ärgerlich!!!!



    Tüsss
    Lothar

    ..... stellt euch vor, es ist Krieg. Alle gehen hin. Und keiner kommt zurück!

  • Das ist aber schon Schnee von gestern.


    ...und Du siehst, den Schnee haben noch nicht Alle gesehen, resp gelesen. Ob davon etwas abwischbar ist, was ich nicht bestätigen kann, soll dann jeder erst selbst erfahren?????


    Ne Leute, mir scheint, ich habe hier in das Knosti- Nest gestochen. Unbequeme Erfahrungen zur Knosti zu verbreiten werden sofort als "ist ja schon bekannt" abgetan.


    Sehr billig, wie das Konzept in der Wirkungsweise. Ich spreche für mich. Nicht das mir jemand "keine Erfahrung" mit dem Teil unterstellen mag.



    Tüsss
    Lothar

    ..... stellt euch vor, es ist Krieg. Alle gehen hin. Und keiner kommt zurück!

  • Durch Holger inspiriert verfahre ich auch genau so, klappt wunderbar.

    Music is magick, a religious phenomena, that short circuits control through human response. Let's go out of control. Experience without dogma... A morality of anti-cult. The ritus of youth. Our alchemical human heritage...(Genesis P-Orridge)

  • Hallo!

    Ich musste bei diesem Vorgang erfahren, das die weißen Aufsätze bei Kontakt mit der Schallplatte Kratzspuren auf dem Vinyl hinterlassen. Nicht hörbar, aber ärgerlich!!!!

    Ist mir noch nie passiert. Mit wieviel Druck muss man die LP an den weißen Aufsätzen entlang schaben, damit es zu solchen Spuren kommt?


    Grüße,


    Ingo

    "Da die Preisgrenzen im High End Bereich quasi gefallen sind und Entwicklerteams ohne Budget Limitierung an die Konstruktion eines Gerätes gehen können, entstehen immer wieder sehr interessante Konstruktionen." (hinduistischer Philosoph)

  • Ne Leute, mir scheint, ich habe hier in das Knosti- Nest gestochen. Unbequeme Erfahrungen zur Knosti zu verbreiten werden sofort als "ist ja schon bekannt" abgetan.

    Na na, wer wird denn gleich eingeschnappt sein, wenn man sagt, dass es Schnee von gestern ist. Es ist nun mal so, wenn man die Platten aus dem Ständer vorsichtig hin- und hinaus bugsiert, gibt es auch keine Streifen. Die sind übrigens auch nur oberflächlich.


    Diese Streifen wurden in den diversen Foren übrigens schon oft erwähnt, darum...siehe oben. :rolleyes:

    Gruss
    Frank


    Physik ist wenn es nicht geht, Chemie ist wenn es knallt und stinkt.

    Einmal editiert, zuletzt von FrankU () aus folgendem Grund: Bedankomat deaktiviert.