Neues aus dem Moderationsteam

  • Servus Mitanand,


    das Leben ist einerseits von stetigem Wandel, andererseits von Ideen geprägt und erfordert mitunter auch ein kostbar Quentchen Mut.


    Ich wende mich heute an Euch, um nach nun fast vier Jahren Hirte, Wegbegleiter und hoffentlich auch moderater, sowie erquickender Gesprächspartner einmal mehr am Puls der Zeit zu schnuppern. Diese ruft nach einer Veränderung; einerseits privat und andererseits auch in meiner Rolle in diesem Forum und dem Verein.


    Selbstverständlich bleibe ich Mitglied der AAA und User dieses Forums, habe aber den Vorstand gebeten, mich ab sofort von meiner Funktionen als Moderator zu entbinden, da mir auch meine neue berufliche Aufgabe wenig Zeit für diese, manchmal doch auch sehr zeitintensive Freizeitbeschäftigung läßt und lassen wird.


    Für mich waren die vergangenen vier Jahre ein lehrreicher Abschnitt, ein Teil, welchen ich in meiner knappen Freizeit gerne geopfert habe und möchte mich bei allen Mitglieder des Forums für diese Erfahrung, den Ansporn, jegliche geäußerte Kritik, welche ich immer sehr ernst genommen habe undwelche mich immer dazu anleitete, es anschließend besser zu machen, bedanken.


    Ich hoffe, daß es mir gelungen ist, Euch auch immer das Gefühl, bei mir gut aufgehoben zu sein, zu vermitteln und Eure Ansprüche an einen (halbwegs) tauglichen und zufriedenstellenden Moderator habe erfüllen können.


    Ich bedanke mich somit auch ausdrücklich für Eure Unterstützung, denn ohne Euch gäbe es weder das Forum noch einen Moderator.


    Gleichzeitig weiß ich, daß ich mitunter auch viel gefordert habe, gleichzeitig aber auch Vieles, was sich zu entdecken lohnt, habe anbieten können und dürfen. Auch hier war der Motor das Forum und seine Mitglieder, so daß ich meinen Dank dafür ausdrücklich an Euch richten möchte.


    Letztendlich muß man auch nicht immer einer Meinung sein, um dem gleichen Hobby zu fröhnen, wird sich auch ab und an nicht einig oder aber verläßt gleichzeitig und mißmütig den Platz; aber man wird sich immer wieder bei guter Musik zusammenraufen und setzen können.



    In diesem Sinne wünsche ich uns nun weiterhin viel Spaß in der von uns gemeinsam geschaffenen virtuellen Plattform und bei einem erquickenden und erhellenden gemeinsamen Gedankenaustausch, der uns nicht nur Neues sondern auch Anderes entdecken läßt ... also gerade auch die Ecken und Kanten, um darüber ausdrücklich auch mal das Besondere, das Unbekannte oder das Einzigartige zu finden.


    Das ist vollkommen unabhängig von Dankomaten oder Software auf einem Server; was einzig zählt ist der Mensch, seine Integrität, seine Loyalität, sein Wille und unser gemeinsames Hobby. Wer hier im Forum also freiwillig auf Entdeckungsreise geht, der entdeckt vielleicht auch, daß wir hier viel zu lange über Personen und viel zu wenig über das Hobby und die Musik diskutierten.


    Das ausgelobte Gewinnspiel werde ich natürlich und mit Freuden bis zur Auszählung und Verkündung des Gewinners begleiten; das versteht sich von selbst.


    Abschließend wünsche ich meinen nun ehemaligen Moderationskollegen eine glückliche Hand und möchte mich ganz ausdrücklich bei Eberhard, Christoph, Henner, Karlheinz, Jürgen und Rainer für die gute Zusammenarbeit in den vergangenen vier Jahren bedanken und möchte noch ein sehr treffendes und weises von Franz in den PN-Austausch eingebrachtes Zitat weitergeben:


    Es gibt nichts Gutes - außer man tut es. Also in diesem Sinne.