Nachfrage zu "NM WAX"

  • Hallo zusammen.


    Ich habe ein Angebot bei ebay gefunden welches mich interessiert. Allerdings kann ich mit der Bezeichnung "NM WAX" mit dem WAX nichts anfangen und hoffe auf einen Tipp von Euch.


    JIMMY GIUFFRE "NM WAX" 3 The Easy Way 2304 491 LP r2602




    Danke und Gruß
    Ralf

  • Moin,
    mit dem Kürzel WAX sollte eigentlich (man berichtige mich bitte, wenn ich falsch liege)
    die LP, also das Vinyl gemeint sein.
    Man findet dieses Wort auch häufiger, wenn Matritzennummern oder andere Hinweise im Bereich der Auslaufrille beschrieben werden.
    Da steht dann im Text z.B. 'Van Gelder' Stamp in Dead Wax...


    Gruß, Wolfgang

    ........schreibst Du nur, oder hörst Du auch? ...........

  • Hallo Ralf und Peter


    Gerne!
    Hab gerade mal im Vinyllexikon von Frank Wonneproppen... :D äh sorry, Wonneberg nachgelesen,
    dort steht zum Begriff WAX: Amerikanischer Slangausdruck für Schallplatte.


    Beste Grüße, Wolfgang

    ........schreibst Du nur, oder hörst Du auch? ...........

    Einmal editiert, zuletzt von moddermonster ()