Analogquellenumschalter 2x6 Cinch

  • hallo in die runde,


    da gerade regenwetter ist und ich seit langem noch ein projekt offen habe, mal die frage:
    kennt jemand ein fertiges gerät (eventuell von einem renommierten hersteller), welches zwei schaltstellungen besitzt und jeweils 6 cinch analogeingänge relativ verlustfrei und ohne verstärkung auf 6 cinch ausgänge schaltet? soll genutzt werden, um zwei sacd-player an ein verstärker anzuschließen.
    bevor ich mir gedanken für ein selbstbauprojekt (gehäuse, relaisplatine, kabelschirmumg etc.) mache, hat vielleicht der ein oder andere ein paar ideen und tips?


    danke und grüße
    ms

  • Hi,
    ich habe mal einen Umschalter mit einem ELMA Stufen-Drehschalter 06-2264, 4 x 6 Kontakte, 2 Ebenen, mit Anschlag, Lötösen unterbrechend gebaut.
    Den Schalter kann man tunen, damit die Masse brückend geschaltet wird und das Signal weiterhin unterbrechend.


    Gibt es bei Bürklin für 70€.


    Vielleicht findest du jemand, der dir so was baut. Material sollte so ca. 100€ kosten.


    Tschau,
    Frank

    Entspanntes Hören, Frank


    ] Vorhandensein von Musik - Zuhandensein von Klang [

  • hi zusammen,


    erstmal danke für die tips.
    bin jetzt doch soweit ein DIY projekt daraus zu machen. in meinen bastelkisten habe ich soweit alles gefunden, was benötigt wird (leiterplatten, relais, cinch-buchsen).
    bleibt nur noch ein ansprechendes gehäuse, aber da bin ich auch zuversichtlich.


    grüße
    matthias