Wie hören wir in Zukunft Musik?

  • Hallo zusammen,


    hab einen interessanten Artikel gefunden, wie es vielleicht in Zukunft um unsere Musik bestellt ist. Da das "Schwarze Gold" auch erwähnt wird, hier der Link: (es handelt sich um 10 Thesen, die weiteren stehen weiter unten, also scrollen ;) )



    http://www.musikexpress.de/tec…hese-1-die-cd-stirbt.html



    Klar sind es nur Spekulationen, bzw. Vorhersagen, aber trotz dem interessant...


    Grüße


    Patrick

  • Unaufgeregt geschrieben. Schaunwerma!

    Viele Grüsse,
    Mario


    It is good taste, and good taste alone, that possesses the power to sterilize and is always the first handicap to any creative functioning. (Salvador Dali)

  • Tatsächlich sehr gut recherchiert. Und zu einem guten Teil heute bereits Realität. Der Rough Trade Laden in Brick Lane ist wirklich klasse - auch wenn das Zielpublikum sicher eher die Facebook Generation ist. Ich glaube such, dass der Trend von der CD über die eigene cloud oder den eigenen Musikse
    rver zum Streaming zutreffend erkannt wurde. Neben deezer unterwegs - Teil meines orange Mobilfunkvertrags habe ich inzwischen qobuz entdeckt. Streaming in flac Qualität.


    Für den wahren Genuss die LP, wobei ich mich manchmal frage, ob das nicht zumindest teilweise einem gewissen Snobismus geschuldet ist.


    Gruß
    Jörg


    PS: Im British Museum habe ich noch keine LP entdeckt, im Museum of London nach meiner Erinnerung schon.

    Forumslaufwerk Nr. 11 mit Origin Live Conqueror MKII / Benz Micro Ruby 3 und Jelco SA -750 L (Mario Grözinger verkabelt) / Denon D L 103, TD 125 AK I.2 mit RB 250 (Tuning durch Mario Grözinger, Pete Riggle VTAF und Gegengewicht) / Benz Micro Wood SL, Rossner und Sohn Canofer S, Emmeline F-117 The Nighthawk, Volpe II, Squeezebox Touch, Styleaudio Carat-Sapphire, Symphonic Line RG 9 Reference HD, System Audio Ranger und SVS SB12-Plus

  • moin moin,


    http://www.musikmarkt.de/Aktue…eln-weltweiten-Musikmarkt


    171 Millionen $ Vinylumsatz, 1 Milliarde $ für Downloads und 15 Milliarden $ Gesamtumsatz, allzu fest sollten wir uns nicht auf die Schultern klopfen :D

  • Tatsächlich sehr gut recherchiert. Und zu einem guten Teil heute bereits Realität. Der Rough Trade Laden in Brick Lane ist wirklich klasse - auch wenn das Zielpublikum sicher eher die Facebook Generation ist. Ich glaube such, dass der Trend von der CD über die eigene cloud oder den eigenen Musikse
    rver zum Streaming zutreffend erkannt wurde. Neben deezer unterwegs - Teil meines orange Mobilfunkvertrags habe ich inzwischen qobuz entdeckt. Streaming in flac Qualität.


    Für den wahren Genuss die LP, wobei ich mich manchmal frage, ob das nicht zumindest teilweise einem gewissen Snobismus geschuldet ist.


    Gruß
    Jörg


    PS: Im British Museum habe ich noch keine LP entdeckt, im Museum of London nach meiner Erinnerung schon.

    Forumslaufwerk Nr. 11 mit Origin Live Conqueror MKII / Benz Micro Ruby 3 und Jelco SA -750 L (Mario Grözinger verkabelt) / Denon D L 103, TD 125 AK I.2 mit RB 250 (Tuning durch Mario Grözinger, Pete Riggle VTAF und Gegengewicht) / Benz Micro Wood SL, Rossner und Sohn Canofer S, Emmeline F-117 The Nighthawk, Volpe II, Squeezebox Touch, Styleaudio Carat-Sapphire, Symphonic Line RG 9 Reference HD, System Audio Ranger und SVS SB12-Plus

  • Zitat

    Die Musikwelt benötigt Experten, die Neues aufdecken und bewerten, Zusammenhänge erklären und Verweise geben. Man darf diese Qualität auch in Zukunft Musikjournalismus nennen. Er wird weiterhin in gedruckten Zeitungen und Zeitschriften zu lesen sein – denn Print stirbt nicht.


    Ja, nee, klar...
    Bis dahin fand ich den Bericht gut - damit wurde er dann lächerlich. Klar, dass das von einem kommen muss, der hauptsächlich durch die Printmedien lebt. Die Musikwelt ganz gut dargestellt - die eigene Situation dabei verkennen. Schon lustig.