Warum dieses Unterforum ?

  • Moin,


    es wurde in der Vergangenheit mehrfach erwähnt, dass sich die High-Ender in diesem Forum nicht mehr wohlfühlen da es bei Themen die hochwertige und/oder hochpreisige Gerätschaften betreffen vermehrt zu Anwürfen diverser User kommt.
    In diesem Unterforum soll über die genannten Komponenten vorurteilsfrei diskutiert werden können.
    Wer das nicht kann hat ja woanders im Forum auch ausreichend Betätigungspotential.



    Gruss,
    Christoph

    Gewerblicher Teilnehmer

    AAA Mitglied

  • Hallo Christoph,


    wäre das jetzt zukünftig auch der Bereich für Fragen, Meinungen, Erfahrungen, Vermutungen, Mutmaßungen, ... zum Thema Netzkabel an Phonovorverstärkern?


    Grüße
    Arne

  • Hallo Arne,


    würde ich sagen.
    Zumindest wird es in diesem Bereich nicht darum gehen dass es Klangunterschiede an Netzkabeln schon deswegen nicht geben kann weil es dazu keinen Passus in der VDE gibt :D



    Gruss,
    Christoph

    Gewerblicher Teilnehmer

    AAA Mitglied

  • Hallo,


    eigentlich eine gute Idee.


    Mir fehlt da nur eine grobe Grenze von "normal" zu "High-end".


    Ab welcher Qualität oder empfohlenem Listenpreis darf denn hier gefachsimpelt werden?


    Gruß Uli

    Gruß Uli

  • Hallo


    Ab welcher Qualität oder empfohlenem Listenpreis darf denn hier gefachsimpelt werden?


    Also wenn ex-Toib sagen würde, es ist okay, dann dürfte gefachsimpelt werden......... :thumbsup:


    Gruß von eugen

  • ex-Toib


    Sorry Eugen,
    verstehe ich nicht.


    Ansonsten ein guter Gedanke.
    Nur wer hält hier die Besserwisser ab in der üblichen Weise mitzumischen.
    Die Arme Moderation.

    Viele Grüsse


    Volker


    --black is no colour, it's a philosophy-- 8)
    --you are lucky, if you live twice.....

    Edited once, last by Volker S. ().

  • Ab welcher Qualität oder empfohlenem Listenpreis darf denn hier gefachsimpelt werden?


    Uli , wir beide dürfen hier nur lesen . 8):D


    @ Christoph , schön das das umgesetzt wurde .
    Ich hoffe ich muss hier nicht so oft das Wort "Fehlkonstrution" lesen . :rolleyes:

    Gruß , Dirk.


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Mitglied, obwohl mich der Verein als solches akzeptiert 8)

  • Zitat von »jewgeni«
    ex-Toib




    Sorry Eugen,
    verstehe ich nicht.


    Tach Volker .


    Eugen hat sich verschrieben , es muss ToiB heissen . :D

    Gruß , Dirk.


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Mitglied, obwohl mich der Verein als solches akzeptiert 8)

  • wenn über meine Versuche und Projekte gesprochen wird, kann es Dir tatsächlich passieren :D


    Rainer , wenn man über seinen eigenen Mist , aus Erfahrung und weil man es mittlerweile besser weiss , schreibt ist das für mich voll OK .
    So geht das wenn mans wissen will . 8)
    Ich dachte eher an die Jungs die Lehmann , Conrad Johnson , Pass , ... als Fehlonstruktionen benennen .
    Das hats früher hier nicht gegeben gibts in amerikanischen (und internationalen) Foren nicht und ist peinlich für die AAA . :rolleyes:

    Gruß , Dirk.


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Mitglied, obwohl mich der Verein als solches akzeptiert 8)

    Edited once, last by Long John Silver ().

  • Besser wäre noch eine individuelle Freischaltung, nachdem die Kette von Christoph für würdig erachtet wurde. ;)
    Ich persönlich finde jedoch, dass dieser Bereich die Übersichtlichkeit sehr stört.
    Wenn ich nach Phonostufen suche, will ich das in der Rubrik "Phonostufen" und nicht ggf. irgendwo anders. :wacko:


    Eine Voodoo-Ecke wäre dagegen zweckdienlicher.

    Grüße,
    Jonas


    "Das Problem bei Zitaten im Internet ist, dass man nie weiß, ob sie authentisch sind." -Abraham Lincoln-

  • Ich finds SUPER :thumbsup:


    Endlich kann ich über meine Fehlkonstruktionen reden die auf:


    Netzkabel, Elkos, Gerätebasen, Wunder Chips, Gerätefüße, LS Kabel, NF Kabel, Netzfilter, usw reagieren.


    Und neue Impressionen sammeln von Andern sonst gepeinigeten Usern! 8)


    Patrick

    Misst und diskutierst du noch???
    Oder hörst du schon???
    Mein Hobby ist das HÖREN :D

  • Finde den Thread als unsinnig an!
    Wenn ich nur einen "kleinen" Dual habe und doch poste,was geschiet dann mit mir?
    Bekomme ich eine Verwarnung oder werde ich beschimpft.nach dem Motto "du hast hier nichts zu melden"?
    Was ist High-end? allein diese Aussage :thumbdown: Wer legt diese"Grenze" fest?
    Da habt ihr was gemacht :thumbdown::thumbdown::thumbdown:
    Kopfschüttelder Gruß
    Rolf

    Tel.Seelsorge: Die gerillten e.V.
    mit beschränkter Hoffnung :rolleyes:
    LG

    Rolf


    TD 2001/ TP90 RDC *LINEAR* AT33 PTG II * Aqvox MKII *

    Edited once, last by Neostat ().

  • Finde den Thread als unsinnig an!
    Wenn ich nur einen "kleinen" Dual habe und doch poste,was geschiet dann mit mir?
    Bekomme ich eine Verwarnung oder werde ich beschimpft.nach dem Motto "du hast hier nichts zu melden"?
    Kopfschüttelder Gruß
    Rolf


    Postest du auch im z.B. " Schwangerschaftsforum " ? :D
    Ich glaub , da hast du auch nichts zu melden .


    Im Internet wie im realen Leben , man kann einfach nicht alle beraten . 8)

    Gruß , Dirk.


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Mitglied, obwohl mich der Verein als solches akzeptiert 8)

  • :D
    Liest sich aber irgenwie schon wie "schwarze bitte draussen bleiben"
    Leute, wenn hier jede Zielgruppe ihren Nebenthread bekommen will...oje!
    Ging doch bis heute auch ganz gut!
    Ich verstehe diese Richtung nicht wirklich!

    Tel.Seelsorge: Die gerillten e.V.
    mit beschränkter Hoffnung :rolleyes:
    LG

    Rolf


    TD 2001/ TP90 RDC *LINEAR* AT33 PTG II * Aqvox MKII *