Pet Shop Boys statt Daft Punk - Fehlpressung Random Access Memories

  • Hallo zusammen,
    ich habe vor einiger Zeit die Daft Punk Doppel-LP Random Access Memories geschenkt bekommen (Barcode 8 88837 16861) . Gestern habe ich festgestellt, dass auf Seite 4 nicht wie auf dem Label angegeben die letzten drei Lieder der Platte sind (Fragments of time, Doin´right, Contact), sondern zwei Lieder der Pet Shop Boys (Thursday, Vocal). Meine Frage: Ist irgendjemanden bekannt, dass es zu solchen Fehlpressungen gekommen ist?


    Nächste Frage: Was tun?


    Danke für Eure Hilfe!

  • Dann hoffe ich mal, dass die Platte mich demnächst unendlich reich machen wird ;)


    Hat jemand von dieser Art Fehlpressung schon gehört?

  • Fehlpressungen der Art gibt es allgemein. Diesen Fall konkret kenne ich nicht (habe zwei Exemplare der Daft Punk hier stehen).
    Hier wurde wohl die Matrize für die entsprechende Seite falsch eingesetzt (oder drin gelassen).
    Beide Alben gehören nicht zum gleichen Label. Man müsste rauskriegen, wo und wann die Platten gepresst worden sind. Dann ließe sich der Fertigungslapsus rekonstruieren.


    Ob das irgendwann mal wertvoll wird? Ich glaube kaum.


    Wenn der Gaul geschenkt ist - auf den Acker damit oder in die Abdeckerei. 8)

    Viele Grüsse,
    Mario


    It is good taste, and good taste alone, that possesses the power to sterilize and is always the first handicap to any creative functioning. (Salvador Dali)

    Einmal editiert, zuletzt von solong ()

  • Ob das irgendwann mal wertvoll wird? Ich glaube kaum.


    Nach dem Wert der Pressung frag in 20 Jahren nochmal!


    ´Bei den beiden doch sehr bekannten Popartisten dauert es mit Sicherheit keine 20 Jahre bis das Jemandem einen Extraschein wert ist. Von Aphex Twins Selected Ambient Works auf Warp gibt es 'ne Fehlpressung wo auf der D Seite die D Seite von Kenny Larkins "Azimuth" LP drauf ist, gockelt mal nach dem Preis... ;)