Phono Akku Aikido vs. Rö-Riaa Musikant oder Otto gegen Otto

  • Hallo,


    sehr schöner Bericht hier von Regaphon!


    ich habe auch noch eine kleine Frage zum Aikido phono 1+. Welche "Ei Spielzeit sollte ich so einem OttO gönnen? Bei den Graham Slee´s sollen es ja 2-3 Wochen unter Strom sein..


    Grüße Chris

    - what it lies in our power to do, it lies in our power not to do -

  • Moin Chris,


    es ist jetzt schon ein paar Tage her, vielleicht ist es ja deshalb, aber ich erinnere mich an keinen ausgeprägten Einspieleffekt beim Transistor-Aikido. Die Akkuversion habe ich ohnehin nicht ununterbrochen laufen lassen.


    Klingt es bei dir nicht so, wie es soll? Oder war das eine ganz allgemeine Frage?


    Beste Grüße

    Christian

    ... und wo zum Teufel bin ich hier überhaupt?

  • aber ich erinnere mich an keinen ausgeprägten Einspieleffekt beim Transistor-Aikido.


    Diesen Eindruck kann ich nur unterstreichen. Habe den einfachen J-Fet Aikido von Herrn Otto, ebenfalls mit ner Akku Stromversorgung aufgebaut.

    Gespeist wird dieser bei mir von einem NAGAOKA MP 200.

    Ab dem ersten Akkord steht der Klang mit unmittelbarer Präsenz ohne jegliche Härten und sehr sauberer Instrumentenstaffelung.

    Daran hat sich jetzt auch nach rund 300 std. nichts Nennenswertes geändert.


    Hinzuzufügen ist aber unbedingt, dass seither mein 2. Dreher mit nem AT 33 PTG II (MC)

    nur noch ungenutzt rumsteht. Der Phono M von THEL der ansich schon toll aufspielte, wirkt gegen den AIKIDO eher verklebt, so dass ich das MM in erster Kombination von Hördurchlauf zu Hördurchlauf immer mehr bevorzugt habe.


    Nun steht natürlich noch an, den MM Aikido - via Übertrager? ebenfalls MC tauglich zu machen - denn im Tieftonvolumen spielt das AT 33 doch satter und reifer auf.


    Beste Grüße aus Berlin

    Andreas

    - Ästhet - Familienvater - KomfortFreak - Philosoph - Purist - Pragmatiker - Ex-Berliner -

    2 Mal editiert, zuletzt von Mysterendy ()

  • Ich höre mit dem (einfachen) Aikido mit Netzteil und Hiraga Le PrePre. Mein DL103 klingt wie es soll. Musikhören und Spaß dabei,

    Jörg

    AAA-Mitglied

  • Nun steht natürlich noch an, den MM Aikido - via Übertrager? ebenfalls MC tauglich zu machen - denn im Tieftonvolumen spielt das AT 33 doch satter und reifer auf.

    Bevor ich auf die Digna umgestiegen bin habe ich mein SPU ATR 40C mit einem Aikido 1+ und einem Silvercore Übertrager 1:20 betrieben. Ich habe zwar auch eine Digna für MM/MC Betrieb, aber mit Übertrager ist das SPU an der Digna als MM noch besser.

    Gruß Axel