MC-Systeme ab 2.000,- €

  • moin moin,


    da nachgefragt wurde und vielleicht doch noch andere auch interessiert sind:


    war in Japan und wollte eigentlich My Sonic Lab Eminent kaufen. Der Händler, der beides führt, demonstrierte mir dann das Haniwa. Technische Details hier:


    http://www.kubotek.com/haniwaaudio/p_cartridge.html


    Vermutlich aufgrund des Konzepts der minimierten Phasenverschiebung ist die Raumabbildung hervorragend.


    Kenne das Goldfinger schon länger, den direkten Vergleich konnte ich erst zurück in D vornehmen.


    Beste Grüße lori

  • Interssant finde ich, dass man in Verbindung mit dem HEQA01 die Auflagekraft signifikant senken kann.


    Zitat

    When you use HEQA01 and HCTR01 together, we recommend to set the needle pressure at 0.6g - 1.0g. By this set up, you can enjoy the best performance of HCTR01, and the sharpest trangent response.

    Viele Grüße


    Jörg


    Ich höre damit und meine kleine Plattensammlung seht ihr bei DISCOGS.



    Einmal editiert, zuletzt von Jörg K ()

  • Wo gibt's denn die Baikal-Rakete zu kaufen?


    Gruß
    Andreas

    Ich bin so alt, als ich damals zur Schule ging, gab es noch keine Handys. Wir haben dann Unterricht gemacht. Wir hatten ja sonst nichts.


    Ein Freund ist jemand, der Dich mag, obwohl er Dich kennt.


  • Hallo Andreas,
    ich glaube, es liegt an Deinem Setup. Koetsus stellen schon Ansprüche: ein ordentliches Laufwerk, ein 3-5er SME (hab ich die besten Erfahrungen mit gemacht) und einen erstklassigen Phono-Pre bzw Übertrager.
    Das Black ist m.E. von der Preis-Leistung DER Renner, um die Unterschiede zum Rosewood abbilden zu können habe schon sehr hochwertiges Equipment gebraucht.
    Viele Grüße
    Joachim
    P.S. ich habe jetzt mein Drittes, die waren alle gut

  • Hallo Peter,


    frag doch bitte mal, was es für Systeme gibt und was sie kosten. Technische Daten wären natürlich auch toll.
    Kannst mir auch gerne als PM schicken.


    Gruß
    Andreas

    Ich bin so alt, als ich damals zur Schule ging, gab es noch keine Handys. Wir haben dann Unterricht gemacht. Wir hatten ja sonst nichts.


    Ein Freund ist jemand, der Dich mag, obwohl er Dich kennt.

  • Gibt es denn in der Preisklasse TA, wo der Diamant kostengünstig erneuert werden kann?

  • Die so genannte Baikal Rakete durfte ich im letzten Jahr auch schon mal bei mir in der Anlage ausprobieren. Ein sehr dynamisches und druckvolles System. Räumlich hat es mir am Reed 3P aber nicht so gut gefallen, wie mein damaliges ZYX 4D am Graham The Phantom. Zudem spielte es mir hier und da etwas zu grobschlächtigt. Trotzdem, für die damals verlangten 1.600,- € ein wirklich klasse System, das - ähnlich wie die meisten vdH-Tonabmehmer, einen gewissen DIY-Charme ausstrahlt. Keine Ahnung, was es derzeit kostet.



    analog-forum.de/wbboard/gallery/index.php?image/87909/



    Gruß,



    Thorsten

    Einmal editiert, zuletzt von dtp ()

  • Gibt es denn in der Preisklasse TA, wo der Diamant kostengünstig erneuert werden kann?


    Ich denke, van den Hul, Benz-Micro und Jan Allaerts bieten hier recht gute Konditionen an.


    Bis dann,


    Thorsten