• Hallo,


    soweit ich weiss, ist es bei Discogs nicht mehr möglich Bootlegs zu listen. Ich habe noch ein paar Bootlegs von Swinging Pig Records. Diese sind dort auch nicht mehr in der Discographien gelistet.


    MfG

    Robert

    Fachwerkstatt für analoges Hifi
    www.analogtubeaudio.de
    (Gewerblicher Teilnehmer und AAA-Mitglied)


    Suche: Nadelschutz für Yamaha MC11 oder kompatibel (MC9/MC5)

  • Ein Blick auf discogs kann aber ggf. klären, ob es sich überhaupt um "Raubkopien" handelt. Counterfeits sind natürlich nicht erlaubt auf discogs. "Unofficials" dagegen schon.

    Gruß

    Hanner

  • Wobei das alles sehr gute, schwere 180gr. bzw. 200gr Pressungen sind die ohne knistern und sonstige Nebengeräusche laufen. Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass Counterfeits so eine gute Qualität haben?

    Fast alle "neuzeitliche" Bootlegs/Counterfeits die ich habe sind von besserer Qualität als das was man Offiziell bekommt. ;)

    Presstechnisch sind übrigens auch die Alten sehr gut :D


    In die Datenbank kann man imho immer noch Bootlegs eintragen, nur handeln darf man die nicht so bald jemand "Böse" ruft.

    Ein paar fallen allerdings immer mal durchs Raster.


    Aber bei discogs findest du wohl einige Informationen zu deinen Scheiben

    Music is magick, a religious phenomena, that short circuits control through human response. Let's go out of control. Experience without dogma... A morality of anti-cult. The ritus of youth. Our alchemical human heritage...(Genesis P-Orridge)

  • Hab bei Discogs gesucht und die Platten auch gefunden. Die Music Emporium hab ich auf Sundazed gefunden. Die HP Lovecraft hab ich auch gefunden, allerdings durweg auf Phillips, nicht auf meinem Label. Die Velvet Fog ist auf Music on Vinyl erschienen. Da mein Cover bei nem Wasserschaden leicht was abbekommen hat werde ich versuchen die da zu bestellen. Hab letztens ne Nina Simone da bestellt und ne sehr gute 180gr Pressung bekommen.


    Bei den Krautrock Scheiben hab ich in einem Fall fälschlicherweise bei Witthüser und Westrupp von Fliegenpilz geschrieben. Die ist aber auf Ohr. Ist aber zu bekommen und nicht teuer.

  • da hast nicht richtig hingesehen. hp lovecraft ist bei disogs gelistet (uk 2004, unofficial). die anderen von dir genannten habe ich nicht nachgesehen.

    Sicher ist die gelistet. Hab ich ja auch gefunden. Aber nicht auf dem Label auf dem meine (Radioactive) ist. Deshalb meine Frage ob jemand dieses Label kennt?