Qualität von Neupressungen

  • Wer sich für aktuelle Pressungen interessiert und vor allem etwas auf den Boden der Tatsachen zurückkommen will, der kaufe sich mal die aktuellen Ausgaben der Sound&Recording. Dort gibt es eine Serie über Vinyl von erfahrenen Schneidtechnikern, die mit etlichen Mythen aufräumen.
    Fakt : Digital ist heute nahezu ALLES (Unabhängig vom Master, Ätsch :-P)


    Ich wünsch euch trotzdem ein gutes Wochenende 8)


    Carsten

  • Ich habe alle LPs von Meyerrecords.
    Aufnahmequalität Bestens und eine LP schöner als die andere :thumbup:

  • Ich will mir demnächst die "Kind of Blue" von Miles Davis als Neupressung zulegen. Gibt ja diverse Varianten von 18 bis 40 Euro. Hat jemand eine Empfehlung für mich?


    Gruß & Dank
    Jan


    P.S.: Die "Jazz Samba" habe ich inzwischen gewaschen. Ein bisschen wellig ist sie natürlich immer noch, aber der Klang ist jetzt gut.

    "In einer Welt, die verrückt spielt, ist nur ein Irrsinniger wahrhaft geisteskrank!"
    H. Simpson


  • Zitat

    Fakt ist leider, dass zuviele ungeeignete (und schlecht bezahlte) Leute
    in den Studios, beim Mastering und der Industrie sitzen und billig zum
    Teil im Laptop geschnittene Aufnahmen zu Tode kompremieren und danach
    mit Datenreduktion uns zum Kauf anbieten.

    Pöhh.....das stimmt überhaupt nicht :thumbdown:


    Wellige 180g Platten? Rand unsauber abgeschnitten? Knistern im Titel?
    Klingt für mich nach einer schlecht verarbeiteten Pressung.
    Um 180 g Platten wellig zu pressen gehört schon was dazu 8)


    Lg steve

  • Um 180 g Platten wellig zu pressen gehört schon was dazu


    Ja, was denn? Sag's doch endlich mal einer - damit wir es abstellen können!

    Viele Grüsse,
    Mario


    It is good taste, and good taste alone, that possesses the power to sterilize and is always the first handicap to any creative functioning. (Salvador Dali)

  • Ich hatte gerade die Jeff Beck Live at Ronnie Scotts für 15 Minuten, nur Mist, dass beide Scheiben ein Mittelloch hatten, hätte Tomatensalat auf
    ihnen anrichten können.
    Gruss, Dieter

    Einmal editiert, zuletzt von Diet. ()

  • hm,bei der Anlage sollte doch selbst auch eine Baby-Phono-Platte mit tausend kratzern und Schnullerrückständen immer noch prächtig klingen 8)



    Ich will mir demnächst die "Kind of Blue" von Miles Davis als Neupressung zulegen.Hat jemand eine Empfehlung für mich?


    die von Classic Records :thumbup:


    gruß
    volkmar

    AAA Mitglied

    ..die zeit wartet auf niemand (Ulla Meinecke 1991)

  • hm,bei der Anlage sollte doch selbst auch eine Baby-Phono-Platte mit tausend kratzern und Schnullerrückständen immer noch prächtig klingen



    Meinst Du mich ?? Bestenfalls authentisch.


    Ich will mir demnächst die "Kind of Blue" von Miles Davis als Neupressung zulegen.Hat jemand eine Empfehlung für mich?[/quote]


    Die auf CD. :D:D


    Gruss, Dieter

    Einmal editiert, zuletzt von Diet. ()


  • die von Classic Records


    Die hab' ich jetzt - tolle Platte. Läuft quasi im Dauerbetrieb... :thumbup:


    Zitat von diet

    Die auf CD. :D :D


    So'n Quatsch - ein völlig veraltetes Medium, das kein Schwein mehr haben will... :P

    "In einer Welt, die verrückt spielt, ist nur ein Irrsinniger wahrhaft geisteskrank!"
    H. Simpson


  • Hallo,


    ich habe durchweg hervorragende Erfahrungen mit den Audio-Fidelity Pressungen gemacht, obwohl ich
    da am Anfang zugegebenermassen etwas skeptisch war (Asche auf mein Haupt).
    Es hat sich aber gezeigt, das Mastering, Pressung und Verarbeitung picobello sind.
    Nur einmal habe ich eine bekommen, die einseitig verkratzt war und die Innersleeve stark gekremprelt.
    Da hat wohl der QS die Scheibe fallen lassen und trotzdem eingetütet. Umtausch war aber kein
    Problem. Schlechte Erfahrungen habe ich durchgängig mit anderen Labeln gemacht, die ich mir garantiert
    nicht wieder antuen werde.
    Bei gebrauchten sieht die Sache natürlich ganz anders aus, aber das ist in deisem Fred ja nicht das Thema.


    Gruß Chris