NIRVANA - MTV Unplugged - welche Pressung ist aus audiophiler Sicht die 1. Wahl?

  • Hallo Jungs,


    die o.g. Frage stelle ich mir schon bestimmt gut 2 Jahre...Es ist eine Platte, welche ich eigentlich schon immer mein Eigen nennen wollte, aber irgendwie haben andere Platten sich immer vorgedrängelt. So, jetzt soll sie es sein, aber in der klanglich besten Version und vielleicht kann der ein oder andere etwas zu den verschiedenen Ausgaben etwas schreiben.


    Ich glaube Simply Vinyl waren die Ersten. Aktuell von der Back to Vinyl Serie von Geffen Records, wird sie bei Amazon/JPC angeboten oder hat ein kleines audiophile Label ebenfalls eine geile Pressung am Start?


    Viele Grüße


    Mirko

  • Nabend zusammen,

    Das könnte doch passen.


    Gruss,
    Marc

    zur Zeit aber nicht verfügbar......


    Grüße


    Patrick

    Einmal editiert, zuletzt von turn around ()

  • Hi,
    ich habe die US Geffen von 1984. Die wurde mirseinerzeit (wann immer es war) von Stefan Maierhofer im Schallpattenladen aufgenötigt. Hätte ich glaube ich eher nicht gekauft. Stefan Maierhofer hat Recht gehabt, dass er mich etwas bearbeitet hat. Eine sehr schöne Platte von der Musik her. Und klingen tut sie auch gut. Kaufen! Aber das willst du ja eh. Ich habe leider nur das eine Exemplar.


    Tschau,
    Frank

    Entspanntes Hören, Frank


    ] Vorhandensein von Musik - Zuhandensein von Klang [

  • Moin,


    ich habe vor gut drei Wochen die Geffen bei JPC für schlappe 18,99€ erstanden. Bis dato konnte ich mit der Band wenig anfangen, angefixt durch den tollen Doku-Film "Sound City" habe ich den Schritt gewagt und bin nicht enttäuscht worden. Die Pressung ist ok, kein High-End aber plan und zentrisch.
    Störgeräusche halten sich nach der pünktlichen Wäsche in Grenzen. Die Musik ist eh klasse, tolle Atmosphäre und wer auf gebrochene Helden steht (bei einigen Titeln stößt Kurt heftig an seine stimmlichen Grenzen, ich mag das sehr!) der muss einfach zuschlagen.


    Grüße aus Nettetal
    Stefan

    "Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von allen!" Karl Valentin

  • Erst einmal vielen Dank für die Antworten. Marc's Link habe ich gleich angeklickt und bin jetzt bezüglich dieser Pressung angefixt. Leider, wie bereits gepostet, out of stock. Kann vielleicht der ein und andere einen Link zu einem Shop (weltweit, kein Problem) einstellen, wo diese noch "in stock" ist. Aus der gleichen Serie stammt auch die In Utero, vielleicht besitzt einer dieser Pressung und kann etwas zu Klang und Pressung sagen, verglichen zu den "normalo" Ausgaben...


    Viele Grüße


    Mirko

  • Hallo, bin kein Fachmann aber ich glaube auf discogs.com bietet jemand ein Exemplar an.


  • Die europäische Geffen dreht sich gerade auch bei mir auf dem Teller, danke für den Tipp, bin begeistert.

    ====== Gewerblicher Teilnehmer ======
    Teilzeitmitarbeiter bei Rauch und Schall
    Beratung Phonoservice Webmaster

    AAA Mitglied

  • Hab die Geffen 1994 nun schon ein paar Tage.
    Ganz ok, die Qualität von Neuware haben wir ja schon besprochen.

    Ich habe keine Ahnung, und davon verstehe ich auch nichts :wacko:

  • Hab die Geffen 1994 nun schon ein paar Tage.
    Ganz ok, die Qualität von Neuware haben wir ja schon besprochen.


    Moin Willi
    Hab die Simply Vinyl und kann mich erinnern das die Geffen von meinem Kumpel definitiv anders klang. Soll heißen , besonders die Klangfarben der Gitarre sind auffällig anders.
    Was da jetzt wirklich richtig ist, puh ,bin bei meiner Pressung geblieben. Gruß an M.
    Gruß Stefan

  • Noch eine Anmerkung, die Platte wird mit nem MP3 Download verkauft.
    Die MP3 Traks waren schon vor Anlieferung der Platte online verfügbar.
    Nat. habe ich mal rein gehört.
    Irgendwo hat da was verzerrt, putzig, LP Seite 2 ziemlich zu Anfang hat es auch gezerrt ...


    Kann mal der inhabende Kollege drauf achten?
    Werde es später mal konkretisieren.


    PS Scheint der Stimme geschuldet ...

    Ich habe keine Ahnung, und davon verstehe ich auch nichts :wacko:

    Einmal editiert, zuletzt von Willi ()