Hi Uli.
DAS:"das gerade "dieses einfache Stück Draht" etwa 40% der Empfangsqualität ausmacht" finde ich wirklich spannend.
Ich werde da sein.
Viele Grüße
Chris

Analog-Forum Krefeld 2014
-
-
Antenne?
Finde ich mehr als spannend.
Grüße
Andreas -
Hallo zusammen,
wenn ich mich nicht ganz irre, hat der Martin Krenzer einen Sequerra im Laden in Wetzlar stehen
Wenn ihr dort mal ganz höflich anfragt(==> On/Off-Hifi), bringt der das Teil sich mit nach Krefeld
Liebe Grüße
ThomasDie Tel. Nr. vom Martin auf Anfrage per PN
-
Bin dabei! Sind's schon 20? Ich hab ja manchmal einen neben mir, dann bin ich zu zweit.
Uli du bekommst meinen Trio-Tuner sowieso zum einmessen und dann wäre ein Antennen-Workshop perfekt.
Auf SWR1 lief vor vielen Monden Foreigner, unplugged. Einfach nur geil! Vergesst CD und Rechner. Das war live in meinem Wohnzimmer.
LG
Ralf -
Tach Zusammen,
gibt es schon Themen für Vorträge und Workshops?
LG
Ralf -
Liebe Leute,
es ist fast soweit und bald ist er fertig! Ich habe mir die Mühe gemacht und einen Vintage Hifi Kalender für 2015 erstellt. Auf 12 Monatsseiten + Deckblatt im Format DIN A3 werden ausgewählte analoge Klassiker aus meiner Sammlung mit Bild und kurzer Erläuterung vorgestellt. Es handelt sich um Bandmaschinen, Plattenspieler, Tuner, Tapedecks, Verstärker und Hifi Kombinationen aus den 60er bis 80er Jahren des letzten Jahrhunderts. Die Kalendertexte sind zweisprachig (Deutsch und Englisch) verfasst.
Den Kalender gibt es in einer auf 200 Exemplare limitierten AAA Version auf dem Analogforum in Krefeld (vormerken: erstes Novemberwochenende!) am AAA Stand zu kaufen. Im Vintageraum werden 2 Exemplare davon ausgestellt, eines an der Wand hängend und eines zum direkten Anfassen/Begutachten. In den Verkauf durch die AAA gelangen 180 Exemplare. Wer möchte, bekommt sogar ein Autogramm von mir....
.
Der Kalender kostet in Krefeld für AAA Mitglieder 17,50 Euro, für Nicht AAA-Mitglieder 22,50 Euro (Messepreis). Falls danach noch Exemplare übrig sind, können Restbestände in der AAA Zentrale in Oberhausen nach Terminabsprache abgeholt oder bestellt werden. Für Mitglieder kostet der Kalender dann 19,50 Euro, Nicht AAA Mitglieder zahlen dann 25,00 Euro (jeweils zzgl. Versand- und Verpackungskosten). Das Projekt hat mir sehr viel Freude bereitet. Ich habe mir sehr viel Mühe mit diesem Kalender gegeben und hoffe auf rege Abnahme. Der Erlös aus dem Verkauf kommt der die AAA zu Gute, ich verdiene an den 180 Verkaufsexemplaren keinen Cent. Hier mal zwei Appetitmacher: Diese beiden Kalenderblätter sind noch vorläufige Entwürfe, entsprechen aber in Design und Layout weitgehend dem Endprodukt.
Viel Spaß bei Anschauen! Für faire Kritik und Vorschläge bin ich immer offen.
Andreas
analog-forum.de/wbboard/gallery/index.php?image/89175/analog-forum.de/wbboard/gallery/index.php?image/89176/
-
Mensch Andreas,
bist Du GUT
Freue mich auf Krefeld
Liebe Grüße + schönes WE
Thomas -
wenn sich 20 Teilnehmer hier melden, mach ich einen kleinen Workshop...
Also ich faend's interessant...
Mario
-
Ich fänds auch sehr interessant, sowohl die Tuner/Antennen als auch die A77! Leider kann ich dieses Jahr nicht kommen, habe Dienst und kann nicht tauschen
Aber vielleicht berichtet ja hier jemand, worauf es bei der Antenne drauf ankommt. Hab mir gerade einen alten Revox Tuner gekauft und möchte das Optimum rausholen! -
Hallo Tunerfans!
In einem der letzten Hefte "analog" (Ich weiß grad nicht die Ausgabe) habe ich einen kleinen Artikel über Tuner geschrieben. Darin auch einen Abschnitt über die richtige Antenne. Für einen Vortrag auf dem diesjährigen Forum reicht es leider nicht, aber ich versuche, nochmal speziell etwas über Antennen und deren genaue Abstimmung und Anschluß zu schreiben. -
Hi Leute,
ist Holger Siedler mit seinem Ü-Wagen eigentlich wieder in Krefeld? -
Hallo Detlef,
leider kann Holger wegen einer beruflichen Terminüberschneidung nicht dabei sein.
Gruß
Rainer -
-
Steht denn schon fest an welchem Tag der Bandmaschinenworkshop stattfindet?
-
Eine Frage: muss ich mich eigentlich zum Brumm-Workshop anmelden ... oder habe ich das hiermit?
Viele Grüße
Chris -
Moin Chris,
nein, man muss nicht nur nicht, man kann auch nicht
. So lange die Tür auf ist, kann jeder hinein.
Gruß
Rainer -
Danke Rainer
-
Moin zusammen,
hier noch eine Ergänzung.
BT hifi vertrieb GmbH führt mit den Marken Davis Acustics, Dr. Feickert Analogue, Flashpower, Heed, Monk Audio, Spendor, Shakti, Shun Mook, Transfiguration und van den Hul vor.
Gruß
Rainer -
Hallo Gemeinde,
WOD Audio wird mit folgenden Marken vorführen: Bergmann Audio, Thrax, Kubala Sosna, Rosso Fiorentino.
SWS-Audio und Wagner Audio sind ebenfalls mit dabei.Das Magazin PhotoKlassik kann leider nicht kommen, dafür kommt der neue Plattenladen "Plattenküche Krefeld" mit der großen Hannl Plattenwaschmaschine.
Gruß
Rainer -
ICH FREU MICH SOOOO !!!! ... wollt ich nur sagen