Zerlege gerade TD124 E 50 Motor und....

  • Foto 2.JPGHallo zusammen


    zerlege gerade meinen E50 Motor wegen doch deutlicher Geräuschentwicklung X(


    hab jetzt festgestellt das 1. fast kein öl drin ?(


    und 2. ich unten, im Lagerboden (Motor)wenn ich da rein schaue hat sich wohl die Kugel ein "Bett" Loch gegraben!


    Soll das so sein???


    Kann ich mir nicht vorstellen!


    Und noch eine Frage wo kann ich Joel erreichen, glaube ich brauch einige Sachen und evtl. eure HILFE :huh: hierfür schon mal Danke!


    Mach das hier auch zum ersten mal.

  • Hallo,


    wenn das Foto tatsächlich den unteren Motordeckel zeigt, stimmt da was nicht. Auf der Unterseite wird der Motordeckel mit einem geschlossenen Lagerdeckel versehen.
    Innen liegt in einer kleinen Vertiefung der Lagerspiegel auf dem die Achse mit der Lagerkugel läuft. Sieht so aus als hätte jemand in Ermangelung des unteren Lagerdeckels einfach den oberen verwendet, also hier war wirklich ein absoluter Laie ohne jedes technische Verständnis am Werk.
    Google mal, gibt im Netz zahlreiche Fotos die den Aufbau des Motors recht schön zeigen,


    Gruß Micha

  • Sehe gerade das blaue Teil, welches eine Belüftungsöffnung des unteren Motordeckels verdeckt.Würde mich nicht wundern, wenn das ursprünglich der Lagerspiegel sein sollte??
    Du meine Güte,


    Gruß Micha

    Einmal editiert, zuletzt von mäckel ()

  • Hallo Micha



    das Foto zeigt den unteren Lagerdeckel aber von innen! Ist auch nicht so leicht zu erkennen sieht aus wie von außen.....aber die Ränder zeigen das es nach innen geht!


    sollte doch so stimmen oder? ?(

  • ....das blaue Teil ist die Öffnung im Deckel und zeigt den blauen Hintergrund dahinter!


    Nix Lagerspiegel! :evil:

    Einmal editiert, zuletzt von recordler ()

  • ...lange Rede, kurzer Sinn!


    Joel ist wohl absolut der richtige Ansprechpartner.




    Tüsss
    Lothar

    ..... stellt euch vor, es ist Krieg. Alle gehen hin. Und keiner kommt zurück!

  • Hallo,


    dann bin ich einer optischen Täuschung aufgesessen, sieht echt aus wie von außen, dann hätte da natürlich einiges im Argen gelegen ;) .
    Dass sich die Achse mit Lagerkugel in den Lagerspiegel einarbeitet ist normaler Verschleiß. Sollte sich da schon eine richtige kugelförmige Vertiefung befinden, müsste mal der Lagerspiegel ausgetauscht werden.
    Vielleicht hat Joel noch welche,


    Gruß Micha

  • @ Dieter&Lothar ...ich bin der Klaus :D sorry hab ich ganz vergessen!


    "Joel ist wohl absolut der richtige Ansprechpartner"


    und wie kann ich ihn erreichen?????? ?( Würde gern den Motor komplett überholen(reinigen neue Lager/ Spiegel und ÖL)


    Gruß


    Klaus

    Einmal editiert, zuletzt von recordler ()

  • Hallo Klaus, einfach unter'm Button Mitglieder Joel aka Violette suchen, ihm 'ne eMail schreiben und nach ein paar Tagen ist alles in Sack und Tüten.

  • Danke Jens! .... damit kann ich doch was anfangen


    Grüße


    Klaus