VERDIER-Thread

  • Isch ja au logisch (J.Löw) ... ^^


    Der 12" Forumsarm soll übrigens auch schon auf einer PV gesichtet worden sein. ;)


    Bzgl. der 'Gehwegplatte' ist zu berichten, dass der Weg in den Baumarkt nicht unbedingt zum Erfolg führen muss. :D

    Freundlichst
    Henry

  • Ist das wirklich so, sind das wirklich die gleichen? Wenn man mal etwas offener schaut, auch jenseits der deutschen Grenzen, findet man plötzlich nicht nur die noch etwas verwandten FR, Ikeda, etc, sondern auch Kuzma AirLine, Wheaton Triplanar, Graham Phantom, Wilson Benesch, Naim Aro, Brinkmann / Breuer, etc mit modernen Systemen. Und natürlich die EMT und Shindo Arme, die sehr häufig verwendet werden und ganz OK sind.


    Hallo,
    ich habe einen SME 312 montiert!
    Die Gehwegplatte gab es übrigens nur bei Keith Aschenbrenner.
    VG
    Joachim

  • Guten Morgen meine Herren,


    ein gewisser Klaus Renner, Herausgeber der Publikation "Das Ohr" und leider verstorben, nutzte auf seiner Verdier mit der Seriennummer 1 einen Goldmund T3B Tangentialtonarm sowie einen Souther Tribeam. Bevorzugt wurden Clearaudio Tonabnehmer von ihm verwendet.

  • Aber die Grundplatte sieht aus wie popeliger Waschbeton .


    Stimmt leider. Wenn ich die Gelegenheit habe, werde ich mir die gute Dame aber mal anhören, d.h., wie der Granitblock mit Schwebeeinheit klingt. Irgendwas muß ja dran sein an der fast mystischen Verehrung.

    Gruß Reinhard
    "Ich kann allem widerstehen - nur nicht der Versuchung." (Oscar Wilde)
    Über mich

  • Moin


    Irgendwas muß ja dran sein an der fast mystischen Verehrung.


    tja, auch Kim Il Jong, Pol Pot und ähnliche wurden mystisch verehrt ;)


    Aber ich muss zugeben, das zu meinen FFM-Zeiten ein Besuch bei KA in der Gabelsbergerstr mit 3012, 103 und Gehwegplatte schon was 'sonntägliches' hatte :)

  • Das könnte daran liegen, dass es popeliger Waschbeton ist


    Sieht nicht aus wie Waschbeton, ist auch keiner.
    Der Oberbegriff ist Kunststein, er wird mit unterschiedlichen Zuschlagstoffen mineralisch oder auch harzgebunden hergestellt.
    Je nach Zuschlag und Bearbeitungsgrad ist Kunststein von popelig weit entfernt.
    [Blockierte Grafik: http://www.aebersoldag.ch/site/typo3temp/pics/00226a8c25.jpg]
    Oder Audio bezogen bei Phio.
    Paul

    Einmal editiert, zuletzt von Paul 07 ()


  • Alles Quatsch


    Die Platte ist aus versteinertem Nougat aus Montélimar und die richtige Mischung aus Haselnüssen, Mandeln und Pistazien macht den Klang


    [Blockierte Grafik: http://www.nougat-valroubion.c…/fabrication_nougat06.jpg]

  • Genau richtig erkannt!

    Gewerblicher Teilnehmer: www.highend-acoustics.de
    ENIGMAcoustics, Klimo, Tsakiridis, ATOHM, ETALON, GOLD NOTE, indiana line, NANOCOMPO by Olasonic, melodika, WSS-Cube, Cryono Kabel, Pier Audio, Atoll, FLUX HiFi


    Grüße Uli

  • Ist das wirklich so, sind das wirklich die gleichen? Wenn man mal etwas offener schaut, auch jenseits der deutschen Grenzen, findet man plötzlich nicht nur die noch etwas verwandten FR, Ikeda, etc, sondern auch Kuzma AirLine, Wheaton Triplanar, Graham Phantom, Wilson Benesch, Naim Aro, Brinkmann / Breuer, etc mit modernen Systemen. Und natürlich die EMT und Shindo Arme, die sehr häufig verwendet werden und ganz OK sind.


    Ich hab zwar nur die kleine Nouvelle Verdier (NPV), kann aber eine Aussage zu unterschiedlichen Tonarmen machen.
    Grundsätzlich bleibt die Grundtendenz des Laufwerks, unabhängig vom Tonarm erhalten, hohe Neutralität, sehr gute Grob- wie auch Feindynamik, sowie eine räumliche Abbildung, die ich noch bei keinen Laufwerk gefunden habe in dieser Preisklasse.
    Mittlerweile habe ich für mich, die Idealen Arme fürs Laufwerk gefunden.
    Bilder siehe in meiner Galerie.


    Gruß Wolfgang


    PS: Das Thema Laufwerk hat sich sein 10 Jahren erledigt.

    Schröder-Laufwerk u. -Arm, Referenz SQ 12"; DS Audio 003; BB-Phonokonverter für DS Audio, DIY E288CC Preamp; DIY SE RS1003, Feldspulen-Lautsprecher von Wolf van Langa Bass & MT & Satori HT