Größte Schwachstelle der Anlagen

  • Wo ist eigendlich, Hand aufs Herz, die größte Schwachstelle eurer Anlagen? Der Player? Verstärker? Lautsprecher? Hörraum? Ohren?

    Viele Grüße
    Dieter


    AAA Mitglied

    Hat zu viele Pläne und zu wenig Zeit zum Basteln 8)

  • Tonträger. :whistling:

    Viele Grüsse,
    Mario


    It is good taste, and good taste alone, that possesses the power to sterilize and is always the first handicap to any creative functioning. (Salvador Dali)

  • Die fehlende Zeit, sie zu benutzen.

    Immer locker bleiben ...


    Grüsse
    Frank


    ssnɯ uǝɹöɥ ʞısnɯ ulǝƃöʌ ʇıɯ ɯıǝq ʇɥɔıu ɥɔı ssɐp 'ɥoɹɟ ɥɔı uıq sɐʍ

  • Bei mir war es der Hörrauma. Und ja: Ohren/Gefühlsstimmung harmonieren manchmal auch nicht. Früher hab´ ich dann wie ein Bersserker nach Fehlern in der Anlage gesucht, darüber bin ich wittlerweile hinweg. Wie in der IT-Welt: das Problem sitzt i. d. R. vor dem Computer, in diesem Fall Anlage :D


    Könnte ein interessanter Fred werden!


    Gruß


    Klaus

    “I don't know why but everybody has a hit in Germany. You know, David Hasselhoff had a hit in Germany, a number one. I had a number one in Germany. I guess they just don't know much about music over there.”


    Lee Majors

  • mein rechtes Ohr welches durch mehrere OPs kaum noch etwas hören kann :(
    Hab meine Anlage noch nie so gehört wie jeder meiner Gäste und dies deprimiert schon etwas..


    Und ja, die Aufnahmen natürlich

  • das im Lauf der Zeit unsinnig verpulverte Geld (im Unterschied zum sinnvoll verpulverten)


    Das erinnert mich an Marketingbudget, bei denen weiß das die Hälfte unnütz ausgegeben wird, jedoch weiß man nicht welche der beiden Hälften das ist ...


    Gruß
    Gerry ...


    Wünsche uns allen effiziente Ausgaben 8)

    Amps Audionet, LFD + CD-Player Marantz - Dreher Rega - Pre SXono - TA Benz / Denon - PWM PRC4 - Tapedeck Onkyo / Revox / Akai - Speaker SF - KHV was mit Röhren - KH Sennheiser / Denon / + weitere - Hörfutter (teilweise erfasst): MacGerry@Discogs

  • ... die schwächste Stelle meiner Anlage ist entweder:


    der Geldbeutel
    meine Ohren
    die Konserven
    meine spontane Meinung


    oder, wie die Engländer sagen: it depends :)


    Greetz
    Gerry


    PS.: Ist nicht die schwächste Stelle immer ein sehr subjektiv empfundener Punkt in der Kette - und zwar derjenige, auf den gerade unser letztes "Ohrenmerk" fällt?

    Amps Audionet, LFD + CD-Player Marantz - Dreher Rega - Pre SXono - TA Benz / Denon - PWM PRC4 - Tapedeck Onkyo / Revox / Akai - Speaker SF - KHV was mit Röhren - KH Sennheiser / Denon / + weitere - Hörfutter (teilweise erfasst): MacGerry@Discogs

  • Moin! Bei meiner Anlage ist es der ungünstig geschnittene Raum und wohl auch die Letzten. Aber die Aufstellung könnte ich etwas verbessern, nun schau ich mich nach neuen Boxen um.

    Mit bestem Gruß - Stefan

  • Hallo,


    Meinn größtes Manko ist der fehlende Platz, sowie das nicht vorhandene Geld für ordentliche Hörner :love: .


    Mit dem Rest meiner Anlage kann ich gut leben :rolleyes: .


    Gruß
    Peter

    Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar!

  • Zitat

    die größte Schwachstelle eurer Anlagen?

    Sie klingt derart gut, das selbst meine Frau sich mit Platten beschäftigt. Klar genügt meine Anlage in keinem Fall High-Endigen Hörgenüssen, aber das ist ja nicht mein Problem :D


    Ansonsten würde ich einfach nur das NochNichtVorhandenSein von einem DAC und CDP als Schwachstelle bezeichnen.


    Was aber zugegeben etwas nervt, schlechtes Quellmaterial vor allem von CD und Fernseher fällt sofort auf. Wie meinte mein Nachbar neulich: Du mach dir nix draus, meine "RHCP-I'm with you" klingt in meinem Auto auch scheiße!


    LG Chris

  • Die Divergenz zwischen guten und schlechten Aufnahmen und die rechte Wand meines Hörraums.


    Ich bereue übrigens keinen Cent, den ich in die Anlage investiert habe. Auch schlechte Erfahrungen wollen zuweilen gut bezahlt sein. ;)


    Bis dann,


    Thorsten

  • Sie klingt derart gut, das selbst meine Frau sich mit Platten beschäftigt.


    Genau das ist auch bei mir der Fall. Wobei ich ja noch über eine 2., 3., und 4.-Anlage verfüge, die ehr von meiner besseren Hälfte genutzt werden.


    Klar genügt meine Anlage in keinem Fall High-Endigen Hörgenüssen, aber das ist ja nicht mein Problem


    Auch ich bin mir der schwächen meiner Anlage genau bewußt. Grade durch neuere Komponenten könnte ich noch viel rausholen.
    Aber ich bin mit dem "Sound" einer Endsiebziger-Anlage groß geworden, und komme immer wieder darauf zurück - wie ein Nachtschmetterling, der um eine Lampe kreist...warum auch immer.

    Mit bestem Gruß - Stefan

  • Natürlich ist die größte Schwachstelle einer Anlage das Gehirn des Zuhörers/Besitzers. Gaukelt es ihm doch so viele Wahrnehmungen vor, die es gar nicht gibt. Befindlichkeiten, Gewohnheiten, Eitelkeit, Laune, Augen und Ohren geben so viel missverständlichen Input, dass das Gehirn sich seine eigene Wahrheit sucht und sie als einzig richtige empfindet. Da ist sooooooo viel Subjektivität im Spiel. Und das nutzten Industrie, Werbefritzen und Händler natürlich aus, um Profit zu machen. Warum auch nicht, der Rubel muss rollen. Nur meine 50 cents, denn ich bin von Haus aus Naturwissenschaftler...


    Gruß


    Andreas

    AAA Member mit Unmengen an altem Geraffel