Suche Californication Reissue

  • Quote

    Mars Voltas De-Loused


    Damit meinst du aber bestimmt die Originalpressung, oder? Von dem MOV-Reissue hört man nichts gutes. Apropos MOV - gestern kam von jpc meine Faith no more - Album of the year - ging direkt zurück. Das Cover war mehrfach verknickt und eingerissen. Was eine Unverschämtheit, sowas überhaupt in den Versandkarton zu packen.


    Ich bestell jetzt in der Schweiz ... bin gespannt, was da kommt.

    Technics SL-1200 MK2 / 1210 GR / 1300 / 1510 + Ortofon VM red / 2m blue / AT 540

    Dual 731Q + Shure v15

    Hitach PS48 + AT VM95 MR

    Marantz PM 8006 / Denon PMA 700AE
    Musical Fidelity v90 / Pro-ject Phonobox DS
    Canton Ergo 690 / Quadral Tribun MK4

  • Damit meinst du aber bestimmt die Originalpressung, oder? Von dem MOV-Reissue hört man nichts gutes.


    Ja, ich meine die Originalpressung. Allerdings ist das ein Vinyl, das nachträglich nachgefärbt wurde (zumindest meinem Eindruck nach). Und das Rillengeräusch ist schon sehr laut - es rauscht fast -, wird aber glücklicherweise von der Musik übertönt. Gestört hat mich die Erstpressung deswegen schon immer, weil es besser sein könnte. Dieser ganze Buntvinyl-Fetischismus rund um ORL ... das MOV-Reissue gibt's ja auch auf schwarzem Vinyl, und das werde ich mir auf kurz oder lang auch anschaffen. Wieso und wo hört man denn nichts gutes von MOV?

  • Naja wenn ich mir die Bewertungen auf jpc anschaue steht da z.B. hin und wieder, dass die klanglich nicht besonders sein sollen, da vermutlich nicht vom Master gezogen, sondern von einer CD. Aber vermutlich trotzdem noch besser, als das, was teilweise in den 90ern so rauskam.

    Technics SL-1200 MK2 / 1210 GR / 1300 / 1510 + Ortofon VM red / 2m blue / AT 540

    Dual 731Q + Shure v15

    Hitach PS48 + AT VM95 MR

    Marantz PM 8006 / Denon PMA 700AE
    Musical Fidelity v90 / Pro-ject Phonobox DS
    Canton Ergo 690 / Quadral Tribun MK4

  • Heute ist mein Album von cede gekommen ... war etwas erstaunt, dass der Postbote die Zollgebühr abkassiert hat (5,60 €). Ich dachte, dass muss man immer beim Zoll selber abdrücken. Aber egal, es ist die Pressung, die ich gerne haben wollte und beim anhören bin ich gerade fast ausgeflippt - so geil! Kein Geknister und Geknarze. Viel viel besser als die CD, kann ich jedem RHCP-Fan nur ans Herz legen.


    Danke nochmals für eure Tipps!

    Technics SL-1200 MK2 / 1210 GR / 1300 / 1510 + Ortofon VM red / 2m blue / AT 540

    Dual 731Q + Shure v15

    Hitach PS48 + AT VM95 MR

    Marantz PM 8006 / Denon PMA 700AE
    Musical Fidelity v90 / Pro-ject Phonobox DS
    Canton Ergo 690 / Quadral Tribun MK4