Suche Californication Reissue

  • Hi zusammen,


    ich suche eine Bezugsquelle für die 180g-Neuauflage von den Red hot chili peppers - Californication - cut by Bernie Grundman. Diese Version hat wesentlich wurde neu abgemischt und hat weniger Clippings. Leider finde ich sie nirgendwo und nachdem ich gehlesen habe, dass statt der Neuauflage teilweise auch immer noch die alten Versionen von verschiedenen Händlern versendet wurde, traue ich mich nicht, sie irgendwo zu bestellen. In der Beschreibung geht auch bei keinen Shop wirklich hervor, welche Version es denn nun jeweils ist :(.


    Kann jemand helfen?


    LG


    Marcel

    Technics SL-1200 MK2 / 1210 GR / 1300 / 1510 + Ortofon VM red / 2m blue / AT 540

    Dual 731Q + Shure v15

    Hitach PS48 + AT VM95 MR

    Marantz PM 8006 / Denon PMA 700AE
    Musical Fidelity v90 / Pro-ject Phonobox DS
    Canton Ergo 690 / Quadral Tribun MK4

  • Moin,


    danke ... damit habe ich jetzt einen Anbieter gefunden, der diesen Barcode im angebot hat. allerdings dachte ich, dass das eigentlich eine US-LP sein muss, das ist ja ein Barcode von einem deutschen Album. Ich meine dieses Reissue: http://forums.stevehoffman.tv/…y-bernie-grundman.291679/


    Meinst du, dass das DE-Album das "richtige" ist?

    Technics SL-1200 MK2 / 1210 GR / 1300 / 1510 + Ortofon VM red / 2m blue / AT 540

    Dual 731Q + Shure v15

    Hitach PS48 + AT VM95 MR

    Marantz PM 8006 / Denon PMA 700AE
    Musical Fidelity v90 / Pro-ject Phonobox DS
    Canton Ergo 690 / Quadral Tribun MK4

  • Hi,


    nachdem ich vorhin meine 99er Version nochmal aufmerksam durchgehört habe ist sie nun in die hinterste Ecke des Plattenregales verschwunden. Man kann sie auch als unhörbar bezeichnen :(
    Das mir das beim ersten Mal nicht aufgefallen ist muss wohl an der Anfangseuphorie gelegen haben :evil:


    Die von dir gesuchte US-Version gibt es z.B. bei www.cede.de neu für knapp 30€.


    Da ich nächstes Jahr für eine Woche in den Staaten bin werd ich die mir von dort mitnehmen, sofern ich sie auftreibe.


    LG Chris

  • Super ... danke! Leider finde ich auch nirgendwo Infos, ob es Unterschiede zwischen der EU-Reissue und der US-Reissue gibt. Die originale Version ist für mich mittlerweile wirklich unhörbar, ich dachte damals, als ich sie gekauft hatte, mein CD-Player im Auto wäre defekt wegen dem üblen Geknister.


    Ich höre schon seit geraumer Zeit nur eine von Vinyl gerippte Flac-Version - ein Unterschied wie Tag und Nacht. Daher hätte ich nun auch selber gerne ein Original.


    Was ich besonders krass finde - nicht nur der Klang ist anders, sondern der ganze Mix - so hört man am Ende von Easily z.B. noch zusätzliche Backingvocals von Anthony Kiedis, die den Song nochmal geiler machen, als er eh schon ist.


    [edit] - ich sehe gerade, dass das ein Schweizer Händler ist - hast du da schonmal bestellt? Bei meinem Glück darf ich das dann wieder beim Zoll abholen :(.

    Technics SL-1200 MK2 / 1210 GR / 1300 / 1510 + Ortofon VM red / 2m blue / AT 540

    Dual 731Q + Shure v15

    Hitach PS48 + AT VM95 MR

    Marantz PM 8006 / Denon PMA 700AE
    Musical Fidelity v90 / Pro-ject Phonobox DS
    Canton Ergo 690 / Quadral Tribun MK4

    Einmal editiert, zuletzt von soulseeker ()

  • Ich hab von dem Händler nun schon einige Platten bekommen und alles lief reibungslos ab. Bei dem VK kannst du Pech haben, das da ein übereifriger Zollbeamte ran geht. Aber normalerweise liegt der fällige Betrag in einem Bereich, der die Mühe seitens der Zollbehörde nicht wert ist. Die Scheiben *werden immer einzeln versendet, auch wenn du 4 oder 5 Platten auf einmal bestellst* sind gut verpackt und außen befindet sich die Rechnung. Da muss man also auch keine Sorge haben, dass die Verpackung erst noch aufgerissen wird.


    Meine Version knistert kein bischen, aber dafür ist die erste Platte mal laut und mal leise, zum Teil auch mitten im Lied. Platte 2 dagegen ist okay.


    LG Chris

  • Hast du denn die EU oder US-Version?


    VG


    Marcel

    Technics SL-1200 MK2 / 1210 GR / 1300 / 1510 + Ortofon VM red / 2m blue / AT 540

    Dual 731Q + Shure v15

    Hitach PS48 + AT VM95 MR

    Marantz PM 8006 / Denon PMA 700AE
    Musical Fidelity v90 / Pro-ject Phonobox DS
    Canton Ergo 690 / Quadral Tribun MK4

  • Na dann hör dir trotzdem mal das Reissue an ... da gehen dir die Ohren auf.

    Technics SL-1200 MK2 / 1210 GR / 1300 / 1510 + Ortofon VM red / 2m blue / AT 540

    Dual 731Q + Shure v15

    Hitach PS48 + AT VM95 MR

    Marantz PM 8006 / Denon PMA 700AE
    Musical Fidelity v90 / Pro-ject Phonobox DS
    Canton Ergo 690 / Quadral Tribun MK4

  • Hallo, ich bin in Besitz des Reissues. Bei JPC habe ich leider nur die 99er-Pressung bekommen. Ich habe mir das Reissue dann über eBay in den USA bestellt. Hat reibungslos funktioniert. Geile Scheibe, man glaubt seinen Ohren kaum. Teilweise sind Harmoniegesänge und Orgelbegleitungen (Californication bspw.) gänzlich anders ab- bzw. dazugemischt.

  • Hmm also ich finde leider keine Shops/Verkäufer, wo ich sicher sein kann, die Reissue zu bekommen ... ich hab die Shops teilweise angemailt, aber die sind auch alle nicht sicher, ob es wirklich das Reissue ist. Das ist echt ne Schnitzeljagd.

    Technics SL-1200 MK2 / 1210 GR / 1300 / 1510 + Ortofon VM red / 2m blue / AT 540

    Dual 731Q + Shure v15

    Hitach PS48 + AT VM95 MR

    Marantz PM 8006 / Denon PMA 700AE
    Musical Fidelity v90 / Pro-ject Phonobox DS
    Canton Ergo 690 / Quadral Tribun MK4

  • Hmm also ich finde leider keine Shops/Verkäufer, wo ich sicher sein kann, die Reissue zu bekommen ... ich hab die Shops teilweise angemailt, aber die sind auch alle nicht sicher, ob es wirklich das Reissue ist. Das ist echt ne Schnitzeljagd.


    Wie wäre es mit hiermit? So bin ich auch an meine Platte gekommen.


    Nachtrag: Es gibt kein EU-Reissue, es gibt nur das US-Reissue. Das habe ich seinerzeit in den Steve Hoffmann Foren gelesen, außerdem habe ich selbst lange nach einem EU-Reissues gesucht.

    Einmal editiert, zuletzt von Metaphorius ()

  • Hey,


    danke! hab ich mal wegen shipment angefragt ... ich hab bei sowas auch immer Sorge, dass ich dann zum Zoll latschen muss :(.

    Technics SL-1200 MK2 / 1210 GR / 1300 / 1510 + Ortofon VM red / 2m blue / AT 540

    Dual 731Q + Shure v15

    Hitach PS48 + AT VM95 MR

    Marantz PM 8006 / Denon PMA 700AE
    Musical Fidelity v90 / Pro-ject Phonobox DS
    Canton Ergo 690 / Quadral Tribun MK4

  • Hey,


    danke! hab ich mal wegen shipment angefragt ... ich hab bei sowas auch immer Sorge, dass ich dann zum Zoll latschen muss :(.


    Ich glaube, wegen einer einzelnen Platte musst Du nicht zum Zoll. War bei mir jedenfalls bislang nur bei Großbestellungen, die richtig schwer waren.

  • Naja das wird so oder so ein teurer Spaß ... aber ich muss diese Platte einfach haben, ich finde es einfach krass, dass der Loudness-War immer noch an allen Ecken und Enden tobt. Aber neben Death magnetic (was auf Vinyl auch deutlich besser klingt) ist das echt das Aushängeschild Nr. 1.


    Danke euch allen nochmals!

    Technics SL-1200 MK2 / 1210 GR / 1300 / 1510 + Ortofon VM red / 2m blue / AT 540

    Dual 731Q + Shure v15

    Hitach PS48 + AT VM95 MR

    Marantz PM 8006 / Denon PMA 700AE
    Musical Fidelity v90 / Pro-ject Phonobox DS
    Canton Ergo 690 / Quadral Tribun MK4

  • Naja das wird so oder so ein teurer Spaß ... aber ich muss diese Platte einfach haben, ich finde es einfach krass, dass der Loudness-War immer noch an allen Ecken und Enden tobt. Aber neben Death magnetic (was auf Vinyl auch deutlich besser klingt) ist das echt das Aushängeschild Nr. 1.


    Danke euch allen nochmals!


    Ich darf an dieser Stelle auch die BSSM Remastered zur Anschaffung empfehlen. Auch ein grandioses Klangkunstwerk, wesentlich räumlicher als das Original -- obwohl die im Vergleich zu Cali ja richtig gut aufgenommen und produziert wurde.

  • Aber auch nur als Ami-Remaster? Komisch, dass diese Scheibe um soviel besser klingt als alles, was danach rauskam.

    Technics SL-1200 MK2 / 1210 GR / 1300 / 1510 + Ortofon VM red / 2m blue / AT 540

    Dual 731Q + Shure v15

    Hitach PS48 + AT VM95 MR

    Marantz PM 8006 / Denon PMA 700AE
    Musical Fidelity v90 / Pro-ject Phonobox DS
    Canton Ergo 690 / Quadral Tribun MK4

  • Laut discogs wurde das US Reissue bei Pallas gepresst, für die EU Version gibt es keine Angaben darüber. Allerdings sind die Matrix-Nummern auch unterschiedlich. Also gut möglich, dass sich die Pressungen unterscheiden.


    Ich würde an Deiner Stelle einfach bei discogs bestellen. Nach dem Kauf sagst Du dem Käufer, er soll noch mal prüfen, ob es auch wirklich die Version ist, die Du haben willst. Da Du scheinbar eh im Ausland kaufen musst, hast Du das Zollrisiko eh überall.


    Robert

    THIS MONOPHONIC MICROGROOVE RECORDING IS PLAYABLE ON MONOPHONIC AND STEREO PHONOGRAPHS. IT CANNOT BECOME OBSOLETE. IT WILL CONTINUE TO BE A SOURCE OF OUTSTANDING SOUND REPRODUCTION, PROVIDING THE FINEST MONOPHONIC PERFORMANCE FROM ANY PHONOGRAPH.

  • Aber auch nur als Ami-Remaster? Komisch, dass diese Scheibe um soviel besser klingt als alles, was danach rauskam.


    Ich weiß nicht, ob ich ein Ami- oder EU-Remaster habe, bin nicht daheim. Mitte der Neunziger ist Rick Rubin zum ultivmativen Superstar-Produzenten aufgestiegen, und damit ging der Loudness War einher ... Platten, die RR produziert hat, sind wahrlich keine audiophilen High Lights. Obwohl, Mars Voltas De-Loused ist eigentlich auch ziemlich gut aufgenommen und nicht kaputt gemastered worden.