Statistik welche TA's aktuell bei Euch in Benutzung sind

  • Kam heute per Kurier:


    Mein neues Dynavector DV DRT XV-1s
    Zum Wochenende wird der neue Tangetial-Tonarm fertig sein, und dann ist Hochzeit.


    Hallo Rainer,


    vielleicht hast Du ja dann auch Lust, mal etwas über die Unterschiede zwischen Deinem Te Kaitora Rua und Deinem DRT XV-1s zu berichten? :)


    Gruß,
    Swen


    .

  • Übrigens: wenn ich mich recht erinnere, habe ich ebenfalls mit einem AT150 ANV an der Statistik teilgenommen, nur dass das System in der Liste gar nicht auftaucht?


    Vielleicht falsch (ver) geschrieben ?( und Glückwunsch, ist mit sicherheit eines der besten MM´s.
    Wenn ich so nach den bekundungen mancher gehen würde ist es wohl eine mischung aus AT-ML180 und AT-160ML :love: ..mit der tendenz zu hochmusikalischen und satten Klangfarben, komischerweise hats kaum einer.


    viele grüße
    volkmar

    AAA Mitglied

    ..die zeit wartet auf niemand (Ulla Meinecke 1991)

    2 Mal editiert, zuletzt von volkmar II ()

  • Hallo,


    mal wieder eine Aktualisierung der Tonabnehmer (TA) Statistik hier im Forum (Stand 05.05.2016 15:30)


    Erweitert auf Basis #768 bis #806

    So kann man mitmachen:

    a) bitte nur die eigenen aktiv benutzen TA's auflisten ich trage es in die Tabelle ein. Wer möchte kann mir seine TA's auch per PM zukommen lassen.
    b) falls Ihr ein gemeldetes TA nicht mehr verwendet, dieses bitte auch hier abmelden, damit die Liste aktuell bleibt.
    c) falls Ihr ein (neues) TA nachmeldet, bitte dies klar sagen, dass Ihr schon mal mitgemacht habt, damit ich die Teilnehmerzahl einigemassen korrekt verwalten kann.
    d) falls ein gemeldetes TA innerhalb des Forum den Besitzer wechseln, dann wäre es schön dies hier zu melden, die Statistik verändert sich aber damit nicht.
    e) Ersatzkauf des selben TA. Entspricht einer Abmeldung und gleichzeitigem Zugang. Damit zwar keine zahlenmässige Veränderung, aber eine Aktualisierung.



    Könnt Ihr mal prüfen, ob man die verschiedenen Schreibweisen der TA's vereinheitlichen kann? Ich gebe ja zu, dass ich von vielen TA's bisher noch nie gehört habe. Danke!


    Kleine bitte an alle Teilnehmer: Sucht Euch möglichst die korrekte Schreibweise Eures/Eurer TA aus der Liste aus (außer es erscheint bisher nicht in der Liste). Das erleichtert das Zusammenfassen ungemein. Danke!


    Teilnehmer: 300 seither, diesmal 12 neue Teilnehmer (sofern nicht verzählt)
    TA's insgesamt: 1273


    Neue Einträge sind gelb hinterlegt, gelöschte oder verminderte Einträge sind orange hinterlegt. Ist die Anzahl eines TA Null, dann wrd er beim nächsten Mal entfernt. Ein reiner Ersatz (Neukauf des selben TA Typs) wird hellbau hinterlegt.
    --- TA Statistik als PDF Anhang ---
    --- TA Statistik als PDF-Sortiert Top-X Anhang ---
    --- TA Statistik als PDF-Sortiert Hersteller-Top-X Anhang ---
    --- TA Statistik als CSV Datei (mit .txt Endung) Anhang (kann in Excel geladen werden) ---
    --- TA Statistik als PDF-Sortiert Top-X-verdichted Anhang ---


    Danke an alle die mitgemacht haben!
    Thomas

  • Hi Thomas,
    dazugekommen und in Betrieb..


    Ortofon SPU Gold
    Fairchild 230 (Mono)

    Viele Grüsse


    Volker


    --black is no colour, it's a philosophy-- 8)
    --you are lucky, if you live twice.....

  • Hallo Swen,


    das SPU ist gerade zur Aufarbeitung bei Ortofon, es verzerrte; das Zyx 4D spielt weiterhin ganz prima, aber am Kleos SL konnte ich nicht vorbeigehen. Das SL ist gegenüber dem "normalen" Kleos schon eine andere Hausnummer und preislich doch weit entfernt vom Etna und mehr noch vom Atlas.
    Allerdings muss ich sagen, das SPU unterscheidet sich schon deutlich von den beiden anderen. Ich find's nach wie vor toll!


    Gruss
    Michael

  • Eine Abmeldung (bleibt aber im Forum):
    - Technics 205 c-ll,ohne H oder X




    Neuzugang (zwar schon länger bei mir, aber seit gestern an einem frisch erworbenen Dual 704 in neuwertigem Zustand):
    - Audio-Technica 33 PTG/2

    Team 1: Technics SL-1100, Ortofon Valencia, Trigon Advance
    Team 2: Dual 704, AT 33 PTG/2, Lehmann Black Cube SE

    Einmal editiert, zuletzt von Reik58 ()