Statistik welche TA's aktuell bei Euch in Benutzung sind

  • Wenn ich die Liste so anschaue, dann bin ich schon erstaunt, wie viele "edle" TA's so im Umlauf sind, da stehe ich mit meinem Rondo Red: 1 im wahrsten Sinne allein da... ;)
    Wer möchte kann auch anonym spenden, äh mitteilen (via PN an mich) welche TA's er verwendet.

    Hallo,


    Falls Du Dich entschließen könntest,

    • nun doch endlich mal zu erläutern, warum, wieso und weshalb Du Dich bewogen fühltest, diesen Thread zu erstellen und Dir diese Listenschreiberei anzutun
    • die Schreibweisen (mit/ohne Leerstelle, Bindestrich, Abkürzungen, etc.) zu vereinheitlichen zwecks Verbesserung der Sortierung/Übersichtlichkeit
    • die Aufzählung schlicht als solche zu bezeichnen (nichts für ungut, doch 'Statistik geht anders')

    könnte das die Zahl der Beteiligungen - mutmaße ich mal keck - dramatisch erhöhen.


    LG,
    Heather

  • Falls Du Dich entschließen könntest,


    a) nun doch endlich mal zu erläutern, warum, wieso und weshalb Du Dich bewogen fühltest, diesen Thread zu erstellen und Dir diese Listenschreiberei anzutun
    b) die Schreibweisen (mit/ohne Leerstelle, Bindestrich, Abkürzungen, etc.) zu vereinheitlichen zwecks Verbesserung der Sortierung/Übersichtlichkeit
    c) die Aufzählung schlicht als solche zu bezeichnen (nichts für ungut, doch 'Statistik geht anders')


    könnte das die Zahl der Beteiligungen - mutmaße ich mal keck - dramatisch erhöhen.


    a) macht doch die Sache spannend oder..?


    b) bin ich dabei. Da ich aber nicht alle Typen und Schreibweisen nachkontrollieren möchte, geht es am Schnellsten, wenn mir die "Auskenner" einen Tipp geben


    c) meinst Du z. B. sowas wie "Markanteile" eine Herstellers hier im Forum in %?



    NR NAME PROZENT
    1 Ortofon 18,25
    2 Audio Technica 12,25
    3 Denon 9,25
    4 Shure 8
    5 Benz Micro 5


    Kommt Wochenende kommt eine Statisik, aber ohne saubere Datenbasis gilt: "Garbage in, garbage out". Kennst Du ja bestimmt, wenn Du Dich mit Statistik auskennst.

    Bleibe gesund, lebe lang, stirb schnell.... ♫.♬..♫..♬..♫.


    Einmal editiert, zuletzt von thomas_w ()

  • Dann will ich auch mal: 1 AT33PTG aus 2009 und 1 Ortofon Kontrapunkt A aus 2011. Immer mal im Wechsel, so alle 6-8 Monate. Mal sehen, welches zuerst schlapp macht...


    Grüße aus Hamburg


    Udo.

    Nottingham Spacedeck mit HD-Kit / Gold Note Donatello Gold / LehmannAudio Decade Jubilee / Luxman L-505u an Wharfedale Linton 85th Anniversary... (und alles HMS-verkabelt)

  • Die AT-OC9 sollten aufgeräumt werden:
    Audio Technica AT-OC9:1= OK


    Audio Technica AT OC 9 :1 = Audio Technica AT-OC9
    Audio Technica AT-OC-9 ML :1 = gibt's das so wirklich?
    Audio Technica AT-OC9ML II:4 = Audio Technica AT-OC9MLII

    Viele Grüße


    Jörg


    Ich höre damit und meine kleine Plattensammlung seht ihr bei DISCOGS.



  • Weil mir das gerade auffällt:

    Nagaoka Klotz NM11A


    Das heißt nicht so. Nüchtern ist es nur ein Nagaoka NM11A. "Klotz" ist ein Kosename.


    Symptomatisch für die Präzision, mit der hier genannt wird. Sorry, ist so.

    Viele Grüsse,
    Mario


    It is good taste, and good taste alone, that possesses the power to sterilize and is always the first handicap to any creative functioning. (Salvador Dali)

  • Ich denke es handelt sich hierbei um ein: Musical Life Andante


    Hallo Joerg,


    sorry, habe ich aber leider nicht verstanden. Wie soll das TA komplett und korrekt lauten?


    Danke!
    Thomas

    Bleibe gesund, lebe lang, stirb schnell.... ♫.♬..♫..♬..♫.


  • ZYX R1000 Airy3 Cosmos XH/SMT
    Decca London Gold
    Mono: Denon DL 102
    Schellack: Olson PC-116 (Keramik)


    Gruss Ralf

    Alzheimer ist geil - entdecke täglich Platten in meinem Regal die ich noch nie gehört habe!

  • Hallo Thomas,



    Könnt Ihr mal prüfen, ob man die verschiedenen Schreibweisen der TA's vereinheitlichen kann? Ich gebe ja zu, dass ich von vielen TA's bisher noch nie gehört habe. Danke!


    Acutex 412:1, Acutex STR 412:1, = Acutex 412STR:3 -> ist die korrekte Bezeichnung, kann zusammengefasst werden.


    Audio Technica 240:1, Audio Technica 241 (für Dual gebaut und 241 bezeichnet den Nadeleinschub):1 = Dual DMS 240 E :1 -> ist die korrekte Bezeichnung, kann zusammengefasst werden. Dual DMS 240E und Dual DMS 242E sind baugleich und von Audio Technica produziert.


    Dual M20E = Ortofon M20E, kann zusammengefasst werden.


    Shure V15IV ist verschwunden, wurde auch mal genannt.


    Soweit was ich gefunden hab. ;)


    viele Grüsse, Thomas

    2 Mal editiert, zuletzt von tomtom ()