Statistik welche TA's aktuell bei Euch in Benutzung sind

  • Hi,

    nachdem sich die Shure M55e Nachbaunadel von Thakker leider als verzerrender Fehlgriff gezeigt hat, musste vorübergehend ein Shure Vst III in die Bresche springen. ;)


    VstIII.jpg


    Macht sich Dank des Stabis gut am alten SME 3009. Ist nur nicht sehr fotogen...


    Grüße


    Wolf


    P.S. Systemfotos ohne Staub sind mir noch nie gelungen :)

    Hört gerade mit Braun PCS-52 an Braun Regie 510 Receiver...

  • Ist ein JVC X1, europäische Bezeichnung X2. Shibataschliff, ganz grosses Kino an guter MM Stufe. In thread " who needs mm when we have mc" von Raul bei audiogon haben wir es immer wieder mal durchgekaut. Hat dort heute noch Kultstatus. Alternativ JVC Z1 mit SAS.

    Grüße

    Knut



    "Pokal oder Spital"

  • wobei sich das Z-1 nur durch eine höhere Ausgangsspannung und einer geringeren Nadelnachgiebigkeit vom X-2 unterscheidet. ...... Nicht zu verwechseln mit dem Z-1S, was sowas wie das Brot und Butter System von JVC darstellt....:whistling:


    Bildschirmfoto 2018-05-20 um 19.02.51.png


    die MC-Systeme von JVC mit der "Direct Coupling" Technologie sind übrigens genausolche Knaller wie die "großen" MMs!


    VG

    Sascha

    The music was new, black polished chrome. And came over the summer like liquid night.

  • aber mit SAS ist ja derzeit eh schwierig. Und sie sind teuer. wir haben um 2010 herum unsere Systeme für 129 Dollar gepimpt. Plus Body. Heute sehe ich das nicht mehr als erstrebenswert. Da kaufe ich mir gleich ein MC.

    Grüße

    Knut



    "Pokal oder Spital"

  • bei der Wollmaus unter der Nadel wundert mich keine Verzerrung...;)

    beste Grüße


    Rainer

  • bei der Wollmaus unter der Nadel wundert mich keine Verzerrung...;)

    Beim Vst III verzerrt nichts. Die Wollmaus ist unter dem Bürstchen - hab ich länger nicht ausgekämmt. Will ja nicht diesen filigranen Beryllium Nadelträger abbrechen.


    Das M55e zerrte - auch bei klinisch reinen Platten :)

    Hört gerade mit Braun PCS-52 an Braun Regie 510 Receiver...

    Einmal editiert, zuletzt von Lupo914 ()

  • das sieht stark aus, sollte ich meinen rigid float auch mal gönnen :)

    HEIMSTATT DER MUSIK

    Veranstalter musikalischer Events,
    Händler für hochwertige audiophile Genussmittel mit analogem Schwerpunkt


    AAA- Mitglied

  • Hallo Chris,

    ist es ein Scheu mit Silberdraht?

    Ich habe ein frisch revidiertes Scheu Silber L vor einem Jahr gekauft und dieses an meinem Roksan Tabritz aber es hat natürlich schon MR Diamant bei Benz erhalten. Ein Benz Ruby 3 Wood hat aber hingegen wieder FG-S. (einer der letzten vor 3 Jahren retippt)

    LG Herbert

    LG Herbert



    Das Knistern der Platte wird durch Filterwirkung im Ohr des Analoghörers durch die Psyche nicht verarbeitet! Im Umkehrschluß...das fehlende Knistern der Digitaltechnik wird als Negativsignal wahrgenommen.X(

  • Bei mir sind zur Zeit ein Denon 103r und ein Ortofon Mc 30 Super im Einsatz

    Gruß Frank



    Zitat

    Meine Großmutter pflegte immer zu sagen "Jungs werden nie erwachsen, nur die Spielzeuge werden größer und teurer"

  • Bei mir werkelt seit ca. 6 Monaten ein retipptes Dynavector 10x5 m. Shibata-Nadel am CS 721. Für mich mein „Perfect Match“ 👍


    5E9DE3A3-3F50-43C0-B2B3-B4EA64D89DF9.jpeg


    und an meinem 2. Dreher DENON DP-51F ein altes ELAC 793E. Läuft auch noch bestens und hat den alten Sound mit Charme...


    B959EA70-D753-434E-8F52-B19EEE9E3F5E.jpeg



    Grüße aus Bayern


    Uwe

    Schwarze Scheiben und braune Senkel reichen mir, um viel Spaß zu haben 😃

  • Hallo Chris,

    ist es ein Scheu mit Silberdraht?

    Ich habe ein frisch revidiertes Scheu Silber L vor einem Jahr gekauft und dieses an meinem Roksan Tabritz aber es hat natürlich schon MR Diamant bei Benz erhalten. Ein Benz Ruby 3 Wood hat aber hingegen wieder FG-S. (einer der letzten vor 3 Jahren retippt)

    LG Herbert

    Hallo Herbert,


    nein es hat(te) keinen Silberdraht. Hab es letztes Jahr wieder zum Leben erweckt. Der Link im Post weist darauf hin. Hat eine sehr frühe Seriennummer. Diese Ausführung war mit einem Gyger S ausgestattet (5x120µm). Dies entspricht in etwa dem Ortofon Replicant Schliff 5x100µm. Kann nur sagen, daß es einfach nur fantastisch klingt.

    Christoph