Statistik welche TA's aktuell bei Euch in Benutzung sind

  • Ich koche auch, esse aber immer alles auf8o!

    AAA-Mitglied
    "Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser" Sokrates

  • Bei mir ist nun alles im Holzgehäuse.... :)

    Musikzimmer

    1) Benz LP (ohne S)

    2) Grado Statement Reference 2

    3) Grado Statement Sonata 2 MONO ......erstezt ein AT 3LP Mono


    Da habe ich doch 4) das Ruby 2 Wood im Wohnzimmer total vergessen :(. Läuft mit Naim, Kef Ref. 2, TD125MKII PUA 286 und Omtec Antares als Phono Pre.

    LG


    Horst

  • Gestern mit neum Freund heiteres Ohrenraten veranstaltet.

    Im Rennen standen:

    Goldring 1012 HE, Shure V 15 IV HE, Elac STS 355 E, Rega Elys 2

    Klarer Sieges ist das Rega, das Elac liegt zwischen dem Goldring & dem Rega.

    Das Shure ist zu dreidimensional, das Goldring ist zwar sehr schön auflösend & auch recht plastisch, einen Tick besser als das Shure, doch es ist etwas zu hell, im fehlt das freundliche Grummeln.

    Das Rega gibt eine sehr briliante konzertante Räumlichkeit wieder, sowie es im Konzert sich anhört.

    Alles ist da wo es hingehört, nichts irgendwie zu räumlich abgehoben, derweil schwebend wie das Goldring oder Shure.


    Zumal das Rega ne schöne Eierlegendewollmilchsau ist. Es puschelt Klassik wie Rockiges.


    Was auch sehr überzeugend am Rega ist, ist die feste Nadel, die sowas von exakt ist ab Werk.


    Als Refarenzscheiben dienten:

    Also sprach Zaratustra - Deusche Gramophon - Karl Böhm

    (Meine Baß-Testscheibe, vom Tontechniker empfoheln.)

    brandenburg convertos - conncerto köln - berlin classics - 2017

  • Einen schönen Samstag,


    so, habe mal wieder zugeschlagen. Ich mußte es tun. Nachdem ich im Cartridge Thread auf Vinyl Engine ein AT-22 gesehen hatte, wollte ich auch eins. Also auf die Suche gemacht und, man glaubt es kaum, auf einer spanischen Kleinanzeigen Seite in Barcelona ein nagelneues mit original Verpackung, ungeöffnetem Zubehör, Meßschrieb und Bedienungsanleitung gefunden. War erst skeptisch und habe eine Google-Übersetzung gestützte spanische Konversation gestartet. PayPal war nicht möglich. Habe es trotzdem gewagt und....gewonnen. Es war nach 4 Tagen, sogar übers WE per UPS bei mir. Alles, wie beschrieben und wirklich neu und ungespielt, wahnsinn 40 Jahre alt!


    Hatte gestern Zeit und habe es ans Orsonic gebaut. Finde die Optik und Haptik einfach nur zum Niederknien. Obwohl die Kombo jetzt zusammen 24,5 Gr. wiegt und das eigentlich zuviel sein sollte, läuft es ganz hervorragend. Sehr mächtiger Bass und schöne Mitten und Höhen. Muß aber sicher noch einlaufen. So etwas macht mir richtig Freude, geschweige denn der Preis für das Schmuckstück. Darf man gar nicht laut sagen. Übrigens hat mir der Verkäufer noch eine ebenfalls neue Ersatznadel angeboten, die ich aber wohl nicht brauchen werde, da ich meine Systeme nicht runter nudele, sondern immer wieder neue kaufe(n muß) Aber seht selbst:


    AT-24_2.jpg


    AT-24_3.jpg


    AT-24_4.jpg


    AT-24_5.jpg

    Christoph

  • Rega Exact ...,

    gerade neu eingetroffen. Für 320 bei amazon, inklusive Porto.

    Ich bin verzückt. Es dreht grad seine ersten Runden mit Karajan, Brandenburgische Konzerte von 1980 - Grammophon.

    Ein sehr warmer fein auflösender runder Klang. So wie in der Philharmonie. Nichts ist irgendwie zu viel, zu hoch, zu tief. Die Instrumente sind da wo sie hingehören, fliegen nicht wie beim Goldring 1012 derweil durch die Luft.


    Also, mir gefallen die MM Regas ...

    Dat Stylus2 fürs Rockige, geht auch für Klassik. Die Post-Else Exact für Klassik. Das passt ...


    Sonnigst Nadja

  • Ein AT OC9ml III. Sozusagen ein `Vernunft-MC` mit gutem Preis-Leistungs -Gefüge. Gekauft um endlich auch mal meine revidierte Whest P.20 gescheit nutzen zu können. Und ich muss sagen, jawoll, gute Entscheidung!


    Gruß

    Peter

    -Gruß Peter-


    `Im Jazzrock steckt die Chance zur Versöhnung von Körper und Geist.` - DIE ZEIT, 27/2003, S. 37.

  • Ein Aidas MC Mammoth Modell "Baby". 2 Ohm, 0,25 mV. Der Body aus Mammut Gebeinen angeblich 23000 Jahre alt. Spielt dafür erstaunlich frisch auf. Baby deswegen, weil weniger Mammut Material, leichter (6,5g), weniger prunkvolle Verpackung, kein Vodka dabei. Na gut, letzteren hol ich aus dem Supermarkt aus dem unteren Regal. Der teure von oben ist nun nicht mehr drin.:(

    DSCF7539.jpgDSCF7556.jpg

    Grüße

    Knut



    "Pokal oder Spital"

  • Hallo,

    hier mein Umbau des Clearaudio Concept mit einem AT 91 Einschub.

    Der Generator rutscht aber lange nich so weit rein, wie es original ist.

    Der Klang ist trotzdem ganz ordentlich. Hat einer von euch so ein Umbau schon gemacht?

    Aber ich glaube, daß es sich hier wohl eher nicht auf Ästhetik ankommt.

  • Die sind doch außer dem Diamanten identisch, oder?

    LG Herbert



    Das Knistern der Platte wird durch Filterwirkung im Ohr des Analoghörers durch die Psyche nicht verarbeitet! Im Umkehrschluß...das fehlende Knistern der Digitaltechnik wird als Negativsignal wahrgenommen.X(

  • Ich habe verschiedene infos zu at91 und at95 gefunden. Unterschiedliche Outputwerte, dann wieder die Aussage die Spulen wäre identisch. Dann schreibt wieder einer die Nadeln sind nicht ohne weiteres austauschbar. Nur das Teil muss ganz rein in den Korpus, und die kleinen Beinchen auch, die sitzen im Body am Magneten innen meine ich an einer bestimmten Stelle. Daher muss das genau passen. aber du willst unbedingt einen Rundschliff? Wenn ich noch mein hyperelliptisches ausgeschnittenes finde, maile ich dir. Kannst du leihweise haben. Ich suche gleichmal, kann nix versprechen. Wir kommen hier zu sehr offtopic.

    Grüße

    Knut



    "Pokal oder Spital"

  • Es sieht nicht aus, als ob der richtig drin sitzt. Hast Du einen "Klick" gehört?

    So etwa sieht das bei einem Clearaudio Virtuoso Wood mit AT95-E Nadel aus:

    Clearaudio.jpg

    Linn LP12 (Karousel)/Keel/Klimax Radikal 2/Urika/Ekos 2/Kandid/Linn Akurate DSM Katalyst/Cisco WS-C2960-8-TC-L/Linn Akurate Tuner/1 x Majik 6100 & 1 x Majik 4100/Linn Akubarik (aktiv), Grado PS500e

  • Ein deutliches Einrasten mit "Klick". Klingen tut es auch ordentlich, nur der Arm ist zu schwer und deswegen leider nicht für das geeignet, wofür ich es verwenden wollte.

    LG Herbert



    Das Knistern der Platte wird durch Filterwirkung im Ohr des Analoghörers durch die Psyche nicht verarbeitet! Im Umkehrschluß...das fehlende Knistern der Digitaltechnik wird als Negativsignal wahrgenommen.X(